• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache abgelehnt

dracou

Geocacher
Ich habe im Sommer einen virtuellen Cache vorbereitet (3 Fotos machen), der dann aber vom reviewer abgelehnt wurde.

Ich würds gern nochmal versuchen, weiss aber nicht was ich ändern soll. Wer kann mir da helfen?
 

°

Geocacher
We are no longer accepting new Virtual Caches, Webcam Caches, Reverse Virtual Caches, or Earth Caches. Caches which existed before August of 2005 have been allowed to remain as grandfathered caches.
Das geht einfach nicht mehr - sorry
 
OP
D

dracou

Geocacher
ok, das ist mal ne Antwort. ich dachte erst es läge an dieser Gipfelbuchsache.

Das heisst ab jetzt werden nur noch Caches mit Logbuch akzeptiert?
 

morsix

Geowizard
Gipfelcaches würde ich generell so machen:

Auf dem Gipfel gibt es Hinweise, kann man anbringen bzw. ist oft irgendeine Tafel am Gipfelkreuz angebracht.

Mit diesem Hinweisen über Formel das Cacheversteck errechnen lassen (Multi halt)

Cache an geeigneter Stelle, evtl. im Tal, verstecken.

Optional sagen: Bitte Log mit Foto

So kriegst Du jeden "virtual" durch weils ein Multi ist und erreichst was Du wolltest: Der Cacher MUSS an die Stelle die Du ausgesucht hast.

Grüße
Rudi

PS: Für eine Filmdose ist eigentlich auf jedem Gipfel (oder in der Nähe) ein Versteck zu finden, es geht also auch ein Tradi.
 
OP
D

dracou

Geocacher
Das Problem war, dass dieser Cache in Österreich liegen würde und ich in Deutschland, sodass ein realer Cache von mir nicht gewartet werden kann. Aber so ein Felsen hält gerne mal das ein oder andere Jahrtausend.
 

morsix

Geowizard
dracou schrieb:
Das Problem war, dass dieser Cache in Österreich liegen würde und ich in Deutschland, sodass ein realer Cache von mir nicht gewartet werden kann. Aber so ein Felsen hält gerne mal das ein oder andere Jahrtausend.

Für Auslandscaches kann man versuchen, einen Cacher "vor Ort" für die Wartung zu gewinnen. In Österreich macht das z.B. Balkansarbanje

Grüße
Rudi
 

radioscout

Geoking
geometer42 schrieb:
Stell ihn bei opencaching.de ein, und er erscheint sofort in deren Liste. Auslandscaches scheinen dort auch akzeptiert zu werden.
Bis sie auch dort wegen mangelnder Wartung (was erfahrungsgemäß bei sehr vielen Caches ein Problem ist, auch wenn ich sicher bin, daß Du Dich um Deinen Cache kümmern wirst) einen schlechten Ruf haben werden.
 

Mensa2

Geowizard
"deutsche" Version der Richtlinien ist ja ok...

aber
Wenn ein veröffentlichter Cache gegen unten aufgeführte Richtlinien verstößt, bist du aufgefordert dies zu melden. (Du erhältst dann von allen die NS-Blockwart Medaille)

ist doch wohl nur daneben.

Wie wärs mit nem blauen Denunziantenorden am Bande?
 

morsix

Geowizard
mensa2 schrieb:
"deutsche" Version der Richtlinien ist ja ok...

aber
Wenn ein veröffentlichter Cache gegen unten aufgeführte Richtlinien verstößt, bist du aufgefordert dies zu melden. (Du erhältst dann von allen die NS-Blockwart Medaille)

ist doch wohl nur daneben.

Wie wärs mit nem blauen Denunziantenorden am Bande?

Find ich jetzt nicht so daneben, dieses Gepetze nervt mich gewaltig. Vor allem des einen easy Cache ist des anderen lebensgefährliches Gelände.

Habe mir auch schon überlegt, eine virtuelle Petzolette (GeoPranger) an eine Petze zu schicken, wegen "So macht der Cache keinen Sinn, hallo, approv ich weiss was, meld meld meld)

Auch wenn ich nicht immer BumBums Meinung bin, aber wo er recht hat hat er recht und man kann das auch so krass ausdrücken.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Auch wenn ich nicht immer BumBums Meinung bin, aber wo er recht hat hat er recht und man kann das auch so krass ausdrücken.

TASKFORCE.... ran an den Speck.....bespuckt ihn, mobbt ihn, zerstückelt und verschiebt ihn....ab in den Norden zur CIA Spezial Behandlung mit ihm.....


hmmmm Rudi :shock:

arbeitest DU für JÄGERMEISTER :lol:
 

morsix

Geowizard
BumBum schrieb:
morsix schrieb:
Auch wenn ich nicht immer BumBums Meinung bin, aber wo er recht hat hat er recht und man kann das auch so krass ausdrücken.

TASKFORCE.... ran an den Speck.....bespuckt ihn, mobbt ihn, zerstückelt und verschiebt ihn....ab in den Norden zur CIA Spezial Behandlung mit ihm.....


hmmmm Rudi :shock:

arbeitest DU für JÄGERMEISTER :lol:

Man kann auch sagen, wer ko der ko :) Das heisst: Ist der Ruf erst ruiniert ...

Irgendwie ist diese Meldementalität immer noch in den Köpfen der Menschen. Letztens wollte mein Chef, daß ich ihm so sage wo die Schwächen meines Kollegen sind. Er bekam eine krasse Abfuhr, ich sagte ihm: Hey, Adolf ist tot, wenn Du was wissen willst dann frag ihn selber. Natürlich hat er auch meinen Kollegen gefragt wo meine Schwächen sind, ich weiss nicht was er geantwortet hat aber er hat das Projekt jetzt bekommen ... Ist mir scheissegal, lieber was neues anfangen als Altes behalten zum Preis des petzens.

Ich bin übrigens immer noch nahe dran ein Log zu löschen, weil wenn jemand meint das der Cache regelwiedrig ist und disabled gehört und Meldung macht dann soll er auch nicht loggen.

So, und jetzt geh ich den Wichtel für die Weihnachtsfeier der Münchner Geocacher einpacken :) und dann schraub ich meine Spikes auf Radl, weils mich vorgestern sowas von derb aufs Maul gehauen hat - plötzlich total vereiste Stelle ...

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin übrigens immer noch nahe dran ein Log zu löschen, weil wenn jemand meint das der Cache regelwiedrig ist und disabled gehört und Meldung macht dann soll er auch nicht loggen.

WAS, einen regelwidrigen Cache loggen.....Boooh das ist ja SODOMIE (weil eine Sauerei)
da siehste mal wie statistikgeil die Blockwarte sind, hauptsache selber immer schön profitieren.....

....so so..... du packst DEINEN Wichtel ein.......<reusper> :roll: :lol:

Happy sich DAS jetzt vorstell.....vom BumBum dem breitgrinnsenden
 

°

Geocacher
morsix schrieb:
Ich bin übrigens immer noch nahe dran ein Log zu löschen, weil wenn jemand meint das der Cache regelwiedrig ist und disabled gehört und Meldung macht dann soll er auch nicht loggen.
Damit jeder weiss worum's geht:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=6943b736-0863-4103-9185-948cdcd08057
 
Oben