• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gegenstände im Cache, die nicht hineingehören. Was tun?

Michako

Geocacher
Hallo,
mir passiert es immer wieder, das in einem gehobenen Cache Gegenstände sind, die laut geochaching.com und geocaching.de nicht in einen Cache gehören (nicht kindergeeignet, Lebensmittel, Kerzen, Seife).

Wie geht Ihr mit solchen Gegenständen um?
a) ignorieren
b) dem Owner Bescheid sagen
c) selbst aus dem Cache nehmen
c1) ohne etwas hineinzulegen
c2) irgendetwas hineinlegen (kein Müll)
c3) versuchen gleichwertig zu tauschen

Bisher habe ich immer versucht Variante c3 zu nehmen. Allerdings ist mein Bedarf an Taschenmessern, Feuerzeugen, Kerzen usw. schon gedeckt.

Schon mal vielen Dank

Michako
 

Bidone

Geowizard
Ich bevorzuge die Variante c3 oder no trade. Mit dem Inhalt der Caches sehe ich es nicht so spitz. Hauptsache es ist kein Müll.
In vielen älteren Caches ist nur noch Müll. Das ärgert mich. Auch meine eigenen Caches wurden mit der Zeit schnell downgetradet. Das ist ärgerlich.
Wenn ich z.B. lese: Out: Uhr IN: Bierdeckel dann steigt bei mir der Blutdruck. Da hilft meist nichteinmal ein >fair trade< Aufkleber am Cache.
Ob nun ein Feuerzeug, Messer oder eine Kerze im Cache ist, ist mir persönlich egal.

VG bidone
 

eigengott

Geowizard
C1.

Wobei sich das bei mir auf Müll und Lebensmittel beschränkt. Taschenmesser und ähnliches mögen zwar den Guidelines nicht genügen, stellen hierzulande aber kein Problem dar (im Gegensatz zu den USA).
 
Wegwerfen, wenns dem Cache schadet und gut isses. Wir haben in Australiens Tropen schon unzählige Kerzen und Hotel-einmal-Seifen (schön schleimig bei den Temperaturen) aus Caches geklaubt. Und Kindgerecht? Wenn ich bedenke, mit was ich als Kind so gespielt habe...
 
A

Anonymous

Guest
Mülleimer...

Und das wünsche ich mir bei meinen Caches auch, sollte Müll drin sein, bitte entfernen oder mich informieren, damit ich den Rotz entfernen kann und wieder neu auffrischen kann.

Ich liebe Caches, die mit Ü-Ei-Schrott und Metallmüll gefüllt sind, am Besten noch, wenn sie unter Wasser stehen :D :D :D

happy recycling

Andreas
 

morsix

Geowizard
eigengott schrieb:
C1.

Wobei sich das bei mir auf Müll und Lebensmittel beschränkt. Taschenmesser und ähnliches mögen zwar den Guidelines nicht genügen, stellen hierzulande aber kein Problem dar (im Gegensatz zu den USA).

Volle Zustimmung!

Wobei ich gerne z.B. "Sushi" gegen gleichwertiges tausche - wird ja nur schlecht, das gute schwarze Pulver im Sushi.

Müll (zerlaufene Wachskerzen, Seife, Lebensmittel und anderen Müll) entsorge ich fachgerecht, lege aber dann meist zur Cacheaufwertung was schönes rein.

Wegen Taschenmessern u.s.w. sollte man sich hierzulande echt nicht aufregen. Desweiteren bin ich der Meinung: Mit den Kids zum cachen = na klar, Kleine Kids die Dose zuerst öffnen lassen = definitiv NEIN!

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
rausnehmen und wegschmeißen.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
mattes + paulharris schrieb:
Das Mützchen ist niedlich; kleidsam und weihnachtlich zugleich. Ein weißer Bart würde aber auch gut zu Gesicht stehen.

Danke schön....leider bin ich ein totaler Grafik-Depp, bin ja froh mit Hilfe von Oli "DasO" meinem Drachen die Avatargrösse zu spendieren.

Und ich bin seit 2001 auch persönlich kein Bartträger mehr.....obwohl zur Weichnachtszeit es einem kleinen grünen Drachen stehen würde...

Wenn es jemand kann....der Fred ist auf der Wiese: Animations-Größen-Problem...

Danke schonmal im voraus.

Andreas
 

DocW

Geowizard
Achso: Die Amis haben eine ihnen ganz eigene Paranoia gegen spitze Gegenstände in Caches. Es wird damit erklärt, dass dort die Parks (die üblicherweise eher Waldcharacter haben) schon mal von Strafgefangenen aufgeräumt und gepflegt werden. Und so könnte der Knacki ein Messer finden und ggf. es gegen wasauchimmer einsetzen. Ähnliches gilt für Feuerzeuge und Streichhölzer. Ich glaube, man muss nicht mehr dazu sagen, oder?

Wenn ich was entsorge aus einem Cache, dann ist das Süsskram und Propaganda.
 

morsix

Geowizard
DocW schrieb:
Und so könnte der Knacki ein Messer finden und ggf. es gegen wasauchimmer einsetzen. Ähnliches gilt für Feuerzeuge und Streichhölzer. Ich glaube, man muss nicht mehr dazu sagen, oder?

Und keine Ü-Ei Flieger und Hubschrauber reintun in den Cache gell, ein Terrorist könnte den Cache finden und damit für was auch immer üben. Cachen gefährdet doch sowieso die nationale Sicherheit, weiss doch jeder, stell Dir doch mal vor, jemand versteckt einen Cache in einem Bush.

Am besten ists, jemand programmiert endlich einen 3D-Ego-Cacher für die XBOX, dann kann man endlich richtig von der Couch aus cachen, total real, da können dann sogar Bomben im Behälter sein und Cachewächterdämonen aus dem Wald brechen und überhaupt kann man dann online Clancachen - Wow - ich muß das haben!

Grüße
Rudi
 

-tiger-

Geowizard
DocW schrieb:
Achso: Die Amis haben eine ihnen ganz eigene Paranoia gegen spitze Gegenstände in Caches. [...] Ähnliches gilt für Feuerzeuge und Streichhölzer.

+++NEWSTICKER+++NEWSTICKER+++

Vier Gefangene bei Zwangsarbeit im Nationalpark geflüchtet

Vier zum Tode verurteilten Strafgefangenen gelang die spektakuläre Flucht, nach dem sie bei Aufräumarbeiten im Nationalpark zufälig in einer versteckten Tupperdose eine packung Streichhölzer fanden. Den Flüchtigen gelang es, die Streichhölzer mit hilfe eines Sandstein-Brockens spitz anzuschleifen. Mit den so entstandenen tödlichen Waffen konnten sie ihre Aufpasser niederstechen und fliehen. Auf der Flucht töteten sie zwei weitere Sicherheitsbeamte, in dem sie ihnen gezielt ein angespitztes Streichholz ins linke Auge warfen. Der zuständige Gouverneur Arnie hat in einer Pressekonferenz angekündigt, aus Sicherheitsgründen Streichhölzer umgehend zu verbieten. Wer im Wald Feuer machen möchte, möge sich in Zukunft mit seiner Schusswaffe behelfen, die Bedrohung durch angespitze Streichhölzer sei nicht weiter hinnehmbar.

:roll:
 

Sir Hugo

Geomaster
-tiger- schrieb:
[...]zufälig in einer versteckten Tupperdose eine packung Streichhölzer fanden. [...]

Ob sich die Jungs wenigstens ordentlich ins Logbuch eingetragen haben?!? :lol:

Ist natürlich eine tragische Geschichte; aber was wäre passiert, wenn sie einen verlorenen Turnschuh gefunden und mit dem Schnürband ihre Wärter erdrosselt hätten?!? Hätte der Gouverneur dann ein Gesetz erlassen, dass man die Nationalparks nur noch barfuss betreten darf? :roll:
 
Sir Hugo schrieb:
Hätte der Gouverneur dann ein Gesetz erlassen, dass man die Nationalparks nur noch barfuss betreten darf? :roll:
Klar! Personen, die im Wald mit Schuhen angetroffen werden, müssen präventiv erschossen werden - dafür werden in jedem Wald Glaskästen mit Notrevolvern aufgestellt. Wer entgegen seiner Bürgerplicht keine Wumme einstecken hat, kann sich hier bedienen und den Verbrecher sofort erledigen.
 

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Klar! Personen, die im Wald mit Schuhen angetroffen werden, müssen präventiv erschossen werden - dafür werden in jedem Wald Glaskästen mit Notrevolvern aufgestellt. Wer entgegen seiner Bürgerplicht keine Wumme einstecken hat, kann sich hier bedienen und den Verbrecher sofort erledigen.

:shock: Uups, bist Du jetzt unter die Jäger gekommen?

:lol:
 

Windi

Geoguru
-tiger- schrieb:
Vier Gefangene bei Zwangsarbeit im Nationalpark geflüchtet

Vier zum Tode verurteilten Strafgefangenen gelang die spektakuläre Flucht, nach dem sie bei Aufräumarbeiten im Nationalpark zufälig in einer versteckten Tupperdose eine packung Streichhölzer fanden. Den Flüchtigen gelang es, die Streichhölzer mit hilfe eines Sandstein-Brockens spitz anzuschleifen. Mit den so entstandenen tödlichen Waffen konnten sie ihre Aufpasser niederstechen und fliehen. Auf der Flucht töteten sie zwei weitere Sicherheitsbeamte, in dem sie ihnen gezielt ein angespitztes Streichholz ins linke Auge warfen. Der zuständige Gouverneur Arnie hat in einer Pressekonferenz angekündigt, aus Sicherheitsgründen Streichhölzer umgehend zu verbieten. Wer im Wald Feuer machen möchte, möge sich in Zukunft mit seiner Schusswaffe behelfen, die Bedrohung durch angespitze Streichhölzer sei nicht weiter hinnehmbar.
Wirklich schrecklich was da passiert ist, glücklicherweise laufen bei uns keine Strafgefangenen rum. Von solchen Schlagzeilen bleiben wir hoffentlich verschont. :wink:
 

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Wer im Wald Feuer machen möchte, möge sich in Zukunft mit seiner Schusswaffe behelfen, die Bedrohung durch angespitze Streichhölzer sei nicht weiter hinnehmbar.
Im US-Forum wird über einen besonderen Cache diskutiert. Wer ihn findet, darf ihn wie üblich loggen. Wer ein Foto vom Cache, seinem GPSr und seiner Schußwaffe macht, darf noch mal loggen.
 
Oben