• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Propaganda, Missionierung, Werbung in Dosen, Entsorgen?

SKAMS

Geocacher
Häufiger finden wir in den Dosen auch mal Werbung (z.B. in Form von Visitenkarten) oder Christliche Propaganda vor. z.B. mal so eine Art Comic/(Gehirnwäsche?) "Das war sein Leben".

Derweil bin ich versucht derlei Krams schlicht als "Out:Müll" ins Altpapier zu entsorgen. Beim letzten Mal wollte ich, hatte dann aber davon abgesehen da das Papier schon als Not-Log verwendet wurde.

Das hier wäre vielleicht eine Rechtfertigung (für die Entsorgung):
http://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=307#solicit

Ich habe nichts gegen Werbegeschenke mit Firmenaufdrucken als solches. Mich stören eher die Druckwerke.

Wie haltet ihr es damit. Und würde euch es stören, wenn andere Cacher so einen Kram aus Euren Dosen ungefragt entfernen?
 

Los Muertos

Geowizard
Mich als Onwer würde es nicht im geringsten stören, wenn Werbematerialen aus meinen Caches entfernt werden. ich würde mich sogar drüber freuen.
Wenn ich in Caches derartige Materialien finde, entsorge ich sie generell, da sowas nichts in Caches zu suchen hat geschweige denn einen Zweck hat (ausser mal als Notlogzettel ;) ).
 

Torsten007

Geocacher
Ich entsorge solchen Müll aus meinen Caches immer bei der Wartung, aber wäre immer dankbar, wenn dies andere Finder auch machen. Sowas ist dreist, weg damit!
 

Starglider

Geoguru
SKAMS schrieb:
Wie haltet ihr es damit. Und würde euch es stören, wenn andere Cacher so einen Kram aus Euren Dosen ungefragt entfernen?
Bisher sind mir solche Sachen nur sehr selten aufgefallen aber ich schaue mir den Inhalt der Caches meistens eh nicht so genau an.
Ich habe nur einmal Parteienwerbung in einem Cache gefunden und natürlich entfernt.

Wenn jemand ähnlichen Müll in meinen Caches findet bin ich dankbar wenn er so nett ist den zu entsorgen.
 
OP
S

SKAMS

Geocacher
Danke für die Antworten. Witzigerweise hatte ich zuletzt eine ganz gute Quote. Es waren wohl in der gleichen Region irgendwann vorher Missionar "Cacher" unterwegs.

Ich werde dann derlei Material auch entsorgen.

(Spam: Irgendwie bin ich jetzt versucht spezielle Werbe-Taschenrechner in Cachedosen zu stopfen. Als Tribut an eine gewisse Hamburger Footballmanschaft würden die dann bei jedem Rechenergebnis nur "666" anzeigen. Das wäre mal ein guter Kontrapunkt.)
 
Da schliesse ich mich gerne an.
Zwar ist Reklame für Caches/Events sehr nett, aber im Übermaß führt auch die dazu, dass ein Event einen negativen Beigeschmack bekommt.

Bei mir tritt nämlich beim Thema Werbung ein antiproportionaler Effekt ein.

Je größer die Berieselung, desto kleiner das Interesse.
 

Sturmreiter

Geocacher
Ich schließe mich an: immer raus damit! Solange mit dem Gelump nicht irgendeine praktische Funktion verbunden ist, fliegt es raus.

The_Nightcrawler schrieb:
Da schliesse ich mich gerne an.
Zwar ist Reklame für Caches/Events sehr nett, aber im Übermaß führt auch die dazu, dass ein Event einen negativen Beigeschmack bekommt.

Bei mir tritt nämlich beim Thema Werbung ein antiproportionaler Effekt ein.

Je größer die Berieselung, desto kleiner das Interesse.
Das schließe ich mich an. Was da im Vorfeld zu Leipzig dieses Jahr stattfindet empfinde ich einfach als Unhygienisch, zumal es zu uninspirierten "Me Too" - Dosen animiert.
 

radioscout

Geoking
Wenn jeder alles "entsorgt", was er für überflüssig oder nutzlos hält oder es einfach nur nicht versteht, haben wir bald nur noch leere Dosen.
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn jeder alles "entsorgt", was er für überflüssig oder nutzlos hält oder es einfach nur nicht versteht, haben wir bald nur noch leere Dosen.
Hast du den Threadtitel oder auch nur das erste Posting überhaupt gelesen bevor du das geschrieben hast?
 
Oben