• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mülltonne und jetzt?

Heideberner

Geocacher
Ich wurde neulich gefragt ob ich eine Mülltonne brauchen könnte. Klar sagte ich, da mach ich ein Cache draus.
So, und nun? Jetzt hab ich eine 240Liter Mülltonne und weiß nicht weiter.
Vergraben fällt flach, wäre auch blödsinnig.
Neben andere Mülltonnen stellen. Nein Danke!

Gerne würde ich irgend etwas in die Tonne einbauen.
- einen geheimen Schließmechanismus bzw. Rätsel-/Knobelschloss
- oder auch gerne was elektronisches

Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
 

hamado

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Es ist zwar sehr aufwendig, aber vielleicht einen Felsblock daraus machen?

Und was ist welches Material ist Witterungsbeständig und sieht aus wie ein Felsblock :???:
Pappmaschee geht wohl nicht :D aber vielleicht Kartonmasse :???:

Und dann ab in den Wald mit der Tonne.
 

HowC

Geomaster
hamado schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Es ist zwar sehr aufwendig, aber vielleicht einen Felsblock daraus machen?

Und was ist welches Material ist Witterungsbeständig und sieht aus wie ein Felsblock
...

Fels/Steine?
Da kannst ein Event draus machen.... jeder soll 4-5 Steine mitnehmen und in der "Stoamandlmethode" wird das ding dann abgedeckt ;-)
 

Cachebär

Geomaster
Eine 240er Tonne ?!!

Also in meinen Augen stellen selbst 1000 PETlinge keinerlei nennenswerte Umweltverschmutzung dar, insebsondere verteilt auf etliche 100 Hektar, aber ne 240er Tonne ?!!

Da ist natürlich schnell eine Grenze erreicht, die "auf einem Fleck" in jedem Fall einen unschönen Anblick garantiert.

Als Ersatzfelsen gibt es in vielen Größen und Formen (Regen)Wasserbehälter, die sich ohne Riesenaufwand verwandeln lassen.

Bei aller Phantasie, eine sinnvolle Nutzung einer 240er fällt mir zum Thema Geocaching nicht ein, selbst in einem LP bleibt eine Mülltonne wohl eine Mülltonne. :(
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mal ein kleines Kino in so einer Tonne gesehen. Die Tonne wurde liegend halb an eine Mulde eingegraben. Dann ging mal in die Mulde runter und klappte den Deckel der Tonne nach oben. Dann hatte man das Kino hinter einer Plexiglasscheibe. Das Logbuch gab es dann seitlich an der Tonne. Sehr schön gemacht.

Und ich werde nicht verraten, um welchen Cache es sich handelt. Ich denke, Einige werden ihn erkannt haben.
 
Abgeschlossene und/oder angekettete Mülltonnen sind doch nichts besonderes.
Vielleicht einfach so abgeschlossen an einen Baum stellen.

Als Mystery Finalkoordinaten und Code als Rätsel vorgeben oder eine Lockpicking-Aufgabe mitgeben.
 

Zappo

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Hi,.......damit ein paar CITO-Events.
...also sooo abwegig finde ich das jetzt grad nicht. Nach Absprache mit Forst/Park/Stadtverwaltung irgendwo in die Pampa stellen, damit die Cacher ihre in der Umgebung gesammelten Tüten Müll einwerfen können. Und wenn der Teil des Waldes sauber ist, stellst Du sie woanders hin. In den Deckel nen Tütenspender und sich zur regelmäßigen Leerung verpflichten.

Könnte auch ein Multi sein - einmal steht sie an Station 1 und ein andermal auf 2.....

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Cachebär schrieb:
Also in meinen Augen stellen selbst 1000 PETlinge keinerlei nennenswerte Umweltverschmutzung dar, insebsondere verteilt auf etliche 100 Hektar, aber ne 240er Tonne ?!!

Immerhin würden sich die Suchzerstörungen im Rahmen halten - oder auch nicht, weil niemand mit so einer großen Dose rechnet:
'Den Felsen haben wir gründlich untersucht und sogar hochgehoben, aber den Cache fanden wir leider nicht'
 
OP
H

Heideberner

Geocacher
Danke :2thumbs:
Lindencacher schrieb:
Hi,
mach die Tonne trackable und veranstalte dann damit ein paar CITO-Events.
Gar keine schlechte Idee.
Vielleicht erst mal ein Event veranstalten und dann Zappo´s Idee aufnehmen.


Zappo schrieb:
Lindencacher schrieb:
Hi,.......damit ein paar CITO-Events.
...also sooo abwegig finde ich das jetzt grad nicht. Nach Absprache mit Forst/Park/Stadtverwaltung irgendwo in die Pampa stellen, damit die Cacher ihre in der Umgebung gesammelten Tüten Müll einwerfen können. Und wenn der Teil des Waldes sauber ist, stellst Du sie woanders hin. In den Deckel nen Tütenspender und sich zur regelmäßigen Leerung verpflichten.

Könnte auch ein Multi sein - einmal steht sie an Station 1 und ein andermal auf 2.....

Gruß Zappo
Gefällt mir.
Mal eine gute Stelle bzw. Route überlegen und dann mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen.

Ich bin aber immer noch für weitere Ideen offen.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

ich habe so ein 240er Tonne sogar schon mal im Einsatz gesehen. Also als Cache.
Stand eben vor einem Wohnhaus, offen zugänglich gerade so auf dem Grundstück...

Lustige Sache. Zumal man eben noch den Code brauchte um das Teil aufzukriegen, und das in einer Siedlung. Habe 30min vor der Tür im Auto gesessen... eigentlich nicht so mein Ding!

BG
HansHafen
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Zappo schrieb:
Lindencacher schrieb:
Hi,.......damit ein paar CITO-Events.
...also sooo abwegig finde ich das jetzt grad nicht.

war auch durchaus ernst gemeint.

Oder in Absprache mit anderen Ownern die Dose von Multi zu Multi wandern lassen mit dem Hinweis, die Cacher sollen auf dem Multi etwas Müll einsammeln (Rolle Mülltüten irgendwo am Start plazieren), die dann in Finalnähe in der "Legendären, trackbaren Tonne" entsorgt werden kann.
 

BriToGi

Geowizard
mortes porta vitae schrieb:
Du kannst das Teil dann mit Ü-Eiern befüllen, wobei nur in einem das Logbuch drin ist. :lachtot:

Hör bloß uff, in der Miniversion (10 Liter) ist das schon echt anstrengend! Vor allem wenn man nur mit einer Hand wühlen kann weil man mit der anderen ständig Mücken totschlagen muss...
 
Oben