• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sind Deutsche Cacher einseitig? eine Logbuchunsitte

A

Anonymous

Guest
.....oder sonstwie beschränkt?

Hallo beisammen

wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

Halte dies für eine dekadente, unlöbliche Unsitte........ :(

nervt euch diese unötige und gedankenlose"Verschwendung" auch.....?
immerhin wird dadurch der Logbuchwartungsaufwand sinnlos verdoppelt!! :x

Happy Schwoaba logging von BumBum dem SHREKlichen
 

TKKR

Geoguru
... aber dann kann man das Buch ja garnichtmehr von hinten her beschreiben. Das ist doch reine Verschwendung! :wink:
In der Praxis zeigt sich doch, dass das Buch egal wie es begonnen wird zum Schluss bis auf den letzten Fleck beschriftet ist.
 

Bidone

Geowizard
Finde ich auch. Wenn ich so ein Logbuch finde logge ich links.
Ist einfach ärgerlich und steigert den Wartungsaufwand des Owners.

bidone
 

morsix

Geowizard
BumBum schrieb:
wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

Ärgert mich auch, ich ersetze daher keine Logbücher, wenn noch "Rückseiten" frei sind. Ich logge auch gern mal auf einer Rückseite, obwohl noch Seiten frei sind. Aber auch ich meine: Wenn der Platz erst mal zur Neige geht, werden die verbleibenden Rückseiten automatisch genutzt. Blöde Logbemerkungen wie: "Das Logbuch ist aber schon randvoll" würde ich dann schon ergänzen in: Da ist noch reichlich Platz auf den Rückseiten.

Auf Micros sah ich auch schon: Name + Datum über 4 Zeilen, obwohl 1 Zeile wirklich gross genug zum reinschreiben war.

Grüße
Rudi
 

pom

Geoguru
BumBum schrieb:
wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

... und bei noch fünf unbeschriebenen Blättern fangen sie an zu meckern, es sei absolut kein Platz mehr im Logbuch. :evil:

Wer aber mit einem Edding 500 loggt, kann natürlich nicht sparsam mit dem Platz im Büchlein umgehen, das sehe ich auch ein.

Ahoi!
 

justus

Geocacher
BumBum schrieb:
wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

Es ist ja auch unnötig, daß ganze Romane im Logbuch verewigt werden. Es passen durchaus 2 bis 3 sinnvolle Logs auf eine Seite.

Justus
 
OP
A

Anonymous

Guest
justus schrieb:
BumBum schrieb:
wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

Es ist ja auch unnötig, daß ganze Romane im Logbuch verewigt werden. Es passen durchaus 2 bis 3 sinnvolle Logs auf eine Seite.

Justus

mit nem DinA7 Logaufkleber geht es noch prägnanter und schneller

http://mitglied.lycos.de/bumbumbike/logaufkleber.htm
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Positiv denken: Wenn alle rechts loggen, kann man noch vor dem FTF links loggen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
.....oder sonstwie beschränkt?

Hallo beisammen

wenn man sich die meisten Logbücher anschaut fällt auf, das sehr großzügig immer nur auf der rechten Seite, bzw auf der Vorderseite bei Spiralblöcken gelogt wird !!!

Halte dies für eine dekadente, unlöbliche Unsitte........ :(

nervt euch diese unötige und gedankenlose"Verschwendung" auch.....?
immerhin wird dadurch der Logbuchwartungsaufwand sinnlos verdoppelt!! :x

Happy Schwoaba logging von BumBum dem SHREKlichen

boahhh, ich staune immer wieder welche "Probleme" hier so diskutiert werden... Deutschland ist wirklich zum elenden "Geiz ist Geil" Land verkommen... x Euro für ein völlig überflüssiges GPS-Gerät mit dem Erwachsene nach Tupperdosen im Wald suchen sind kein Rede wert, aber die Kosten für ein Logbuch....

Jörg
 

leseesel

Geocacher
Olla Ihr Lieben !!
Logbücher kann man auch rumdrehen.Wenn also die Rechten Seiten alle voll sind dreht man das Büchlein rum (im Besten Fall mit spiralen )
und kann wieder nur von der Rechten Seite schreiben .Außerdem hat man so alle Drei dann recht nah beieinander (Komentar vom Owner,FTF und denjenigen der als Letzter im Logbuch den Cache gehoben hat ist doch Lustig
Eure Leseratte :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
najaaaa, also sinnvolles loggen und nicht x Leerzeilen sind schon angebracht - besonders wenn der Cache oft besucht wird.
Ansonsten könnte man ja auch mal ein kleines Logbuch hinterlassen wenn man an ein volles gerät. Davon wird niemand arm denk ich mal... :)

Wie kann man eigentlich möglichst einfach so Aufkleber bekommen? Selber drucken? Oder gibts die irgendwo zu bestellen nach eigener Vorlage?
 

TKKR

Geoguru
Albsucher schrieb:
Wie kann man eigentlich möglichst einfach so Aufkleber bekommen? Selber drucken? Oder gibts die irgendwo zu bestellen nach eigener Vorlage?
Frag Jörg. Vor einiger Zeit hat er jeden angehauen um ihm solche Teile zu erstellen.
 

Neanderwolf

Geocacher
Albsucher schrieb:
Wie kann man eigentlich möglichst einfach so Aufkleber bekommen? Selber drucken? Oder gibts die irgendwo zu bestellen nach eigener Vorlage?


Wir haben unsere Aufkleber selber gestaltet. War nicht schwierig.
Gedruckt wurde auf fertigem Papier (vorgestanzt und in allen Grössen erhältlich), das es so ziemlich überall zu kaufen gibt. Kurz die Grösse anpassen, drucken, fertig.


Ghostlogs sind uns übrigens ein Graus!
 
Albsucher schrieb:
najaaaa, also sinnvolles loggen und nicht x Leerzeilen sind schon angebracht - besonders wenn der Cache oft besucht wird.
Ansonsten könnte man ja auch mal ein kleines Logbuch hinterlassen wenn man an ein volles gerät. Davon wird niemand arm denk ich mal... :)

Wie kann man eigentlich möglichst einfach so Aufkleber bekommen? Selber drucken? Oder gibts die irgendwo zu bestellen nach eigener Vorlage?

Hier muss man sich zwar registrieren, dafür kostenlose (und ausreichende Version)
http://www.avery-zweckform.com/de1/addons/promotion_dp.jsp
für die im Handel erhältlichen Etiketten/Visitenkarten etc.
 

Bidone

Geowizard
Ich habe mir kleine Aufkleber bei http://www.vistaprint.de bestellt. (Adressaufkleber).
Mit einem eigenen Logo und etwas Text. Die klebe ich dann in die Logbücher.

Mitunter gibt es dort sogar Gratisangebote. Allerdings muss man das eigene Logo + den Versand zahlen.

VG bidone
 
Oben