• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigenes Event loggen?

Eigenes Event loggen?

  • Klar, warum nicht.

    Stimmen: 3 100,0%
  • Nein, eigene Caches sind tabu.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Fobrokel

Geocacher
Hallo,

nicht, dass es wirklich wichtig wäre oder dass es jeder so halten könnte, wie er es will: Was sagt eigentlich das Cacher-Ethos dazu, dass ein Event-Veranstalter seine Teilnahme am eigenen Event loggt?

Meine Sicht der Dinge: Anders als bei "normalen" Caches, wo natürlich das Loggen des Owners Pfui ist, finde ich, dass jede Teilnahme an einemEvent, auch dem eigenen, geloggt werden sollte/könnte/dürfte.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinung...

Grüßle,
Fobrokel

P.S. Natürlich gibt's einen aktuellen Anlass.
 
A

Anonymous

Guest
Ganz klares JA. Sollte das Loggen eines eigenen Events (oder Caches) den Spielregeln widersprechen, so gäbe es die Möglichkeit zu loggen auch nicht.
 
OP
F

Fobrokel

Geocacher
TandT schrieb:
Ganz klares JA. Sollte das Loggen eines eigenen Events (oder Caches) den Spielregeln widersprechen, so gäbe es die Möglichkeit zu loggen auch nicht.

Man kann eigene Caches loggen, also ist das offensichtlich konform mit den Spielregeln, aber in Cacherkreisen inakzeptabel, soweit ich weiß.
 

Kromi

Geocacher
Fobrokel schrieb:
Man kann eigene Caches loggen, also ist das offensichtlich konform mit den Spielregeln
Darüber hatte ich mich schon mal gewundert...
...und den Sinn bis heute nicht begriffen.

Ein Loggen des eigenen Events hingegen finde ich logisch, sofern man selbst daran teilgenommen hat. ;-)

Munter eigene Caches geloggt...

Grüße...Kromi
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Gute Idee. Alles, was diese sinnlosen Ranglisten durcheinander bringt, ist gut.

Eben. Daher bei der Cachekontrolle seinen Cache als "Found" loggen. Denn man hat ihn ja gefunden. Er könnte ja entführt worden sein, besserversteckt oder explodiert.

Man könnte ja seine Frau in eine Box sperren und jeden Morgen wieder finden und loggen! Problematisch wirds nur, wenn andere Cacher auch mal loggen wollen...
 

pom

Geoguru
GEIL! Endlich eine neue sinnbefreite Umfrage! Hab sofort abgestimmt.
smilie_schal2.gif
smilie_schal3.gif
smilie_schal4.gif
smilie_schal5.gif
 

Anfrasi

Geocacher
Also da hat man nun die Arbeit und sorgt dafür das es jedem gut gefällt und soll dann als Belohnung sozuzagen nur Teilgenommen haben?
Ne Leute in diesem Fall wäre mir das zu wenig.
Kanz klares Loggen.
Aber letztendlich kann es ja auch noch jeder selber entscheiden.
 

blackbeard69

Geomaster
Eigene Dosen muss man im Normalfall nicht suchen, kann sie also auch nicht finden. Somit kein "found it" bei eigenen Dosen.

Bei eigenen Events sehe ich das anders. Ich fände es einen sehr seltsamen Gastgeber, der an seiner eigenen Veranstaltung nicht teilnimmt -- "will attend" und "attended" also auch vom Gastgeber (Event-Listing Owner).

Thomas
 

DL3BZZ

Geoguru
Es kann schon mal vorkommen, das man eingen Cache auch suchen muss, weil sie schon sehr lange liegen und man war da nur ein mal :wink: bzw. er wurde "besserversteckt" :lol: .
Aber das würde ich nicht als found loggen. Aber darüber wurde ja hier im Forum schon sooooo viel drüber geschrieben.
Aber ein Event loggt man mit "attended", also ein Pünktchen für die Statik :D .
 

stonewood

Geowizard
Jepp, gerade heute erlebt. Die Dose war zwar nur 5m weiter und ich wußte auch daß da was im Busch ist: Die war offensichtlich mal von Muggels gefunden und einige 20m weiter liegen gelassen, jemand hat die dann wieder vernünftg versteckt. Ich konnte eben nicht einfach zugreifen sondern mußte erst mal suchen.
 
Ich habe auch schon Caches gefunden und anschließend adoptiert. Schon alleine deshalb muß das System ein Find-Log akzeptieren. Man könnte natürlich das ganze übers Datum absichern aber wer bescheissen will indem er eigene Caches loggt, der kann auch am Datum tricksen....
 

Saxmann

Geocacher
Da hab ich jetzt eine Frage, die wo noch wichticher ist. Habe neulich meinen eigenen Cache suchen müssen, weil der war nimmer da hab ich gedacht aber hab ihn dann doch gefunden. Den darf ich doch wohl nu loggen, oder geht das etwa doch nich ? :?
 

stonewood

Geowizard
Saxmann schrieb:
Da hab ich jetzt eine Frage, die wo noch wichticher ist. Habe neulich meinen eigenen Cache suchen müssen, weil der war nimmer da hab ich gedacht aber hab ihn dann doch gefunden. Den darf ich doch wohl nu loggen, oder geht das etwa doch nich ? :?

Gehen tut da schon mal gar nix. Oder hat dein Cache Füße? :twisted:

*Goldwaagewiedereinpackduckundwech*
 
Oben