• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NewbieFrage-Wie kann man nach den populärsten Caches suchen?

GreenAB

Geonewbie
hallo zusammen,

wir haben zu weihnachten unser erstes GPS bekommen und sind seit dem ersten caching vom fieber infiziert.

über den plz-link haben wir auch die caches in der näheren umgebung gefunden.

aber gibt es eine möglichkeit, nach den beliebtesten caches in deutschland zu suchen?

die geocaching.com seite hilft überhaupt nicht weiter.

bitte entschuldigt, falls diese frage schon besprochen wurde, aber wir haben über die boardsuche nichts gefunden.

vielen dank für eure hilfe!

Thomas & Antje
 

Gecko-1

Geowizard
So eine spezielle Suche gibt es auf gc.com nicht. Würde ein Bewertungssystem vorraussetzen. Die Logs bewerten zwar auch einen Cache, aber ohne Auswertung. Frag einfach mal hier im Forum in deiner Region nach, welche Caches empfohlen werden.

Es gibt zwar eine Top50, die ist aber eingestellt worden und nicht mehr aktuell. Top50
 
A

Anonymous

Guest
GreenAB schrieb:
… aber gibt es eine möglichkeit, nach den beliebtesten caches in deutschland zu suchen?
es gibt die eine oder andere »bookmark«-liste. auf solchen listen werden thematisch zusammengehörige caches* gelistet.
wenn ihr uns jetzt noch verratet aus welcher ecke ihr seid, dann wird sich sicher jemand von dort melden und hier gegebenenfalls listen verlinken.

happy hunting.

*meine lieblinge
 
OP
G

GreenAB

Geonewbie
hui,

das ging aber schnell -vielen dank so far!

wir sind aus ostthüringen, würden aber auch 100km fahren, wenn es sich wirklich lohnt. na und urlaub steht ja auch noch an - bevorzugte urlaubsgebiete, weil begeisterte wanderer - thüringer wald, schwarzwald, alpen, harz und südwesten der USA.

momentan sind wir noch ziemlich von den möglichkeiten und threads hier erschlagen. naja ist in jedem bereich so, bei dem man absolutes neuland betritt.

komisch, dass noch niemand auf die idee gekommen ist, die caches zu bewerten. uns geht es ja nicht um den inhalt, sondern eher um den character, also z.b. die landschaftlich schönsten, historisch interessantesten usw.

grüsse

Thomas & Antje

:)
 

alice

Geomaster
GreenAB schrieb:
wir sind aus ostthüringen, würden aber auch 100km fahren, wenn es sich wirklich lohnt. na und urlaub steht ja auch noch an - bevorzugte urlaubsgebiete, weil begeisterte wanderer

Nicht verpassen: die Route 46
Sowohl was zum Wandern, als auch eine geschichtliche Entdeckungstour.
 

Mogel

Geomaster
Man kriegt schnell raus, welche User die interessantesten Caches legen. Am Anfang ist das aber tatsächlich nicht ganz einfach. Besondere Caches erkennt man auch an der Anzahl der Watcher und wie erwähnt in der Verlinkung mit Bookmarklisten.
Die Anzahl der Logs sagt hingegen nichts aus.
 

radioscout

Geoking
Was sollte so eine Bewertung schon aussagen? Jeder bevorzugt andere Caches. Ich würde einem Drive-In-Cache Bestnoten geben und ein Multi müßte schon ganz besonders gut sein, um etwas anderes als eine 6 zu bekommen.
 

Mogel

Geomaster
Wie interessant ein Cache ist, sieht man eher in den Adjektiven der Logs. Diese zu zählen, kann schon Sinn machen. Ein Leitplanken-Drive In wird da nie recht gut abschneiden, selbst wenn er viel mehr Besucher hat als andere Caches. Auch Watcher wird dieser Cache nicht viele haben.
 

radioscout

Geoking
Mogel schrieb:
Auch Watcher wird dieser Cache nicht viele haben.
Jeder hat andere Gründe für die Aufnahme eines Caches in die Watchlist. Bei mir kommt jeder gefundene Cache auf die Liste, bei anderen jeder Cache vor dem Fund (wird danach gelöscht) usw.
 

Mogel

Geomaster
Diese Caches haben zum Beispiel viele Watcher:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=3799b226-2c35-4af3-bfb2-1ab986de74a2
 

geometer42

Geomaster
HerrK schrieb:
Hier findest Du eine schöne Liste von ein paar Nordlichtern:
Statistik TOP10 Funde in Deutschland

Die Liste beinhaltet die zwanzig meistgefundenen Caches der letzten 30 Tage!

Das wird zumindest behauptet. Anscheinend sind Hegas Statistiken ein wenig durcheinander geraten. Die erwähnte Statistik ordnet dem Cache " Entscheidung in der Nacht" 59 Funde in den letzten 30 Tagen zu. Bei gc.com wurde für diesen Cache im Dezember nicht ein einziges Log eingetragen, bei oc und nc ist er nicht gelistet.
 

geometer42

Geomaster
Da ist mittlerweile wohl noch mehr Durcheinander entstanden. Die neuesten Logs in der Berliner Statistik datieren auf Sonntag, 31. Dezember 2006.

Ich habe Hega schon vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, aber bisher hat er nicht reagiert.
 
Oben