• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die besten und härtesten Traditionals in Deutschland

Die besten Traditionals sind meiner Meinung nach die, bei denen man zuerst auf einen Berg steigen oder durch schweres unwegsames Gelände gehen muss. Schreibt mir deshalb bitte eure besten Tradis. in Deutschland.
 

delta4

Geocacher
Für mich sind aber die besten Tradis die, die folgende Punkte erfüllen:
  • Ich kann dort mit meiner Familie hingehen (Mein Sohn ist fünf.)
  • Die Gegend durch die wir laufen ist sehr schön oder interessant.
  • Man kann in der Nähe Picknick machen.
  • Die Sonne scheint.
  • Es ist kein Micro
Bergsteigen, Tauchen und Drachenfliegen scheidet leider aus.
:wink: :wink: :wink:
 

RatioF

Geomaster
Die Definition von Delta 4 trifft es für mich auch ziemlich gut.

Daher entspricht auch Dr.Brinkmanns Hüsli genau den Anforderungen.

Am besten man kommt im August, erntet Beeren und badet am Schlücht See.
Viel Spaß RatioF
 

radioscout

Geoking
Ich schließe mich Delta4s Aussagen an. Ausserdem freue mich mich, wenn die Location muggelfrei/muggelarm und die Location interessant (z.B. Lost Place) ist.
 
A

Anonymous

Guest
Zwölf

Einer der Besten hier um Bremen. Dauerte vom 24.10.04 bis zum 02.01.05

Andreas
 
A

Anonymous

Guest
Uuuppss,

nö.....sorry, da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen *unschuldigschau*

Ist ein Multi, sorry, Fehler sind menschlich.... :!:

Andreas
 

Juergy

Geocacher
Ein schöner Traditional sollte viel Spaß machen oder eine tolle Landschaft vorstellen.
Mein absoluter Favorit ist (leider nicht in Deutschland)Happy Birthday Squirrel!. Wer sich einmal in der Nähe von Marseille befindet, sollte diesen Tradi nicht verpassen.
Kurzer Aufstieg und eine atemberaubende Aussicht.
 

TKKR

Geoguru
team-out-of-time schrieb:
Die besten Traditionals sind meiner Meinung nach die, bei denen man zuerst auf einen Berg steigen oder durch schweres unwegsames Gelände gehen muss...
So lautete die Definition von Team-out-of-time.
Hier soll nicht darüber zu wiederholten Male geschwafelt werden was an einem Tradi schön oder nicht schön ist. Hier ging es um die Bitte harte/schwierige Tradis aufzuführen.

Hier einer aus unserer Sammlung:
Brunnenwerk
 

geometer42

Geomaster
TKKR schrieb:
Hier soll nicht darüber zu wiederholten Male geschwafelt werden was an einem Tradi schön oder nicht schön ist. Hier ging es um die Bitte harte/schwierige Tradis aufzuführen.
Nein, ging es nicht. Es ging um die Bitte die besten und härtesten Tradis aufzulisten, also 2 völlig unterschiedliche Kategorien. Die Fragestellung impliziert allerdings, dass die härtesten Tradis gleichzeitig die besten sein müssen. Diesen Irrtum haben delta4, RatioF und radioscout richtig gestellt.

Das Weingeisterschloss

Edit: Vorschlag hinzugefügt
 

TKKR

Geoguru
geometer42 schrieb:
TKKR schrieb:
Hier soll nicht darüber zu wiederholten Male geschwafelt werden was an einem Tradi schön oder nicht schön ist. Hier ging es um die Bitte harte/schwierige Tradis aufzuführen.
Nein, ging es nicht. Es ging um die Bitte die besten und härtesten Tradis aufzulisten, also 2 völlig unterschiedliche Kategorien. Die Fragestellung impliziert allerdings, dass die härtesten Tradis gleichzeitig die besten sein müssen. Diesen Irrtum haben delta4, RatioF und radioscout richtig gestellt.
... genau und was sind die Besten für das anfragende Team? Wie definiert Team-out-of time das? Les doch mal genau.

Der hier ist auch noch schön hart
 

geometer42

Geomaster
Du hast Recht: Die Frage beinhaltet die Definition "härtester Tradi=bester Tradi". Und genau das kann ich nicht akzeptieren (und einige andere auch nicht).
 

Martin

Geocacher

Martin

Geocacher
geometer42 schrieb:
Du hast Recht: Die Frage beinhaltet die Definition "härtester Tradi=bester Tradi". Und genau das kann ich nicht akzeptieren (und einige andere auch nicht).

Jungs, geht doch wieder in den Sandkasten spielen. Wenn das für jemanden die Dfinition ist, dann *ist* das für denjenigen so. Das gehört akzeptiert.

Damit muß es ja noch nicht richtig sein.

Duck und weg.
 

TKKR

Geoguru
geometer42 schrieb:
Du hast Recht: Die Frage beinhaltet die Definition "härtester Tradi=bester Tradi". Und genau das kann ich nicht akzeptieren (und einige andere auch nicht).
Dann sind wir uns ja einig :wink:
Hart ist nicht unbedingt gut. Genausowenig gilt aber hart = schlecht.
Ich quäle mich auch gerne mal zu einem Cache hin und freu mich wenn ich auch gerne mehrere Stunden lang suchen muss, wenn es denn abwechslungsreich ist. Das gilt bestimmt nicht für eine Ansammlung von Baumstümpfen.
 
OP
T

team-out-of-time

Geocacher
Es ist natürlich jedem Cacher frei überlassen welche Caches ihm am liebsten sind, deswegen habe ich ja auch "meiner Meinung nach" geschrieben. Mir geht es jedoch hier um die härtesten und nicht die besten nach der Meinung anderer Cacher. Ich habe gemeint die besten Caches was die härte angeht. :D
 

radioscout

Geoking
Zwei harte Traditionals: :lol:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcrebn
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gcpqnv
 

Zai-Ba

Geowizard
Bei dem hier dürfte nach einer längeren Bergwanderung der letzte Schritt schwer fallen. Ich halte mich für schwindelfrei, musste mich aber doch überwinden!
Von dem hier wurde mal behauptet, dass es einer der härtesten sei.
Und sonst gibt's wohl in Schweden und in Tibet jeweils ein bis zwei Caches, die man schon nach 3 Tagen Fußmarsch erreichen kann...
[Edit]Oups! Ich sehe grade, dass der erste und der letzte Absatz OT waren. Sorry[/Edit]

keep X-tremecaching, Zai-Ba
 
Oben