• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bescheuerte Logregeln

eigengott

Geowizard
Manche Caches verlangen ja bestimmte Aktionen, damit man sie loggen darf. Welche findet ihr besonders bescheuert?
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Alles, was über "trag Dich ins Logbuch ein" hinausgeht.
100% Zustimmung.
Wenn es wenigstens originelle Sachen wären, aber jenseits von "mache ein Foto von dir" fällt den meisten ja nichts ein.

Mein Favorit für die Kategorie "absurdes Theater":
23_3.gif

Data II - back to the root
"Tradepflicht"! Logs ohne Trading werden gelöscht!

Die folgende fand ich wenigstens originell, aber da der Owner die Bedingung nicht durchsetzt ist es eigentlich keine:
Du Rotznase!
"Zum Loggen des Cache sollt Ihr ein Bild zeichnen oder malen (kein Foto), das den Blick von der Roths-Nasen-Hütte zeigt und hier veröffentlicht werden soll!"
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
Wenn es wenigstens originelle Sachen wären, aber jenseits von "mache ein Foto von dir" fällt den meisten ja nichts ein.
...
"Zum Loggen des Cache sollt Ihr ein Bild zeichnen oder malen (kein Foto), das den Blick von der Roths-Nasen-Hütte zeigt und hier veröffentlicht werden soll!"
Wer wissen will, wie die Cacher aussehen, soll zu Events und Stammtischen gehen.
Gehört ein Scanner (für die Zeichnungen) jetzt auch zur Cachergrundausstattung?
 

Windi

Geoguru
Für meinen ersten Cache "Der reimende Walggeist" habe ich gebeten, den Logeintrag falls möglich als Reim zu schreiben. Das ist kein Muss und fast alle haben es gemacht. Sind ein paar echt witzige "Ergüsse" dabei rausgekommen.
 

radioscout

Geoking
Windi schrieb:
Das ist kein Muss und fast alle haben es gemacht. Sind ein paar echt witzige "Ergüsse" dabei rausgekommen.
Eine freundliche Bitte erreicht auch mehr als jeder Zwang. Wäre es Bedingung, hätte ich maximal etwas wie "Found the cache, nice stash" geschrieben. Bei einer freundlichen Bitte wären es deutlich mehr Zeilen.
Ein Owner aus der näheren Umgebung hat seine Beschreibungen in Reimform verfasst. Einige Cacher loggen auch in Reimform. Ganz ohne jede Aufforderung.
 
Caches mit Bedingung - wurde doch alles schon 100mal durchgekaut. Wer als Verstecker kaum Logs auf dem Cache hat wird sich seinen Teil denken oder auch nicht. Wer als Suchender nicht das geringste Bisschen Kreativität übrighat und nur Fließbandcachen für die Foundstatistik betreibt, der soll den Cache einfach ignorieren.
 

Sir Hugo

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Wer als Suchender nicht das geringste Bisschen Kreativität übrighat und nur Fließbandcachen für die Foundstatistik betreibt, der soll den Cache einfach ignorieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Es besteht ja keine "search & log" Pflicht. Jeder kann sich die caches raussuchen die ihm gefallen: Wenn ihm die log-Voraussetzungen nicht gefallen, dann soll er es bleiben lassen.
 

radioscout

Geoking
Mir stellt sich nur die Frage, was ein Cacheowner davon hat, von denen, die seinen Cache suchen irgendwelche Dämlichkeiten (es gibt dafür einige gute Beispiele) und deren öffentliche Dokumentation zu verlangen?
 
Mir stellt sich nur die Frage, was ein Cacheowner davon hat, von denen, die seinen Cache suchen irgendwelche Dämlichkeiten wie beispielsweise das Durchrobben von Rohren, das Durchrudern von Seen oder das Erklettern von Bäumen zu verlangen?
 
radioscout schrieb:
Es ist schon ein unterschied, ob ein Cache an einer schwer erreichbaren Location versteckt ist oder für dessen Log Albernheiten verlangt werden.
Zur Info: Es gibt auch Multicaches. Da muss man beispielsweise Laternen zählen, trotzdem ist die Dose nicht auf den Laternen versteckt.
Nun gibt es Leute, die keine Multis mögen. Bleibt denen unbenommen, die ignorieren eben die Multis. Und wer sich weder duschen will noch reinem will, der ignoriert Dusch- und Reimcaches.
 

radioscout

Geoking
Erfreulicherweise ist das in der Praxis kaum ein Problem. Caches mit Logbedingungen sind glücklicherweise die Ausnahme.
Und wenn vorhanden, kann man die einfach ignorieren und bei Bedarf das Log mehrmals täglich erneuern. :lol:
 
radioscout schrieb:
Erfreulicherweise ist das in der Praxis kaum ein Problem. Caches mit Logbedingungen sind glücklicherweise die Ausnahme.
Genau, solche Caches wie die Walddusche stören doch nur die sauber gehegte und gepflegte Tradi-Monokultur.
radioscout schrieb:
Und wenn vorhanden, kann man die einfach ignorieren und bei Bedarf das Log mehrmals täglich erneuern. :lol:
Wenn Du sonst keine Hobbys und kein anderes Erfolgserlebnis hast - bitte. Zum Glück gibt es Tools, die einem das Löschen von Logs automatisiert abnehmen.
 
Oben