• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tarnung Cache-Station

Team FamBi II

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich bin grade dabei einen Multi zu basteln...

Nun habe ich das Problem, dass ich eine Station habe, die eine etwas größere Umverpackung braucht...
Ich habe mich nun für eine wasserdichte Werkzeugkiste entschieden, die die Maße 51 x 26 x 23 (cm) hat.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich diese tarnen kann...
Vergraben ist ja nicht erlaubt!? :???:

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Werkzeugkiste ohne großen Kostenaufwand in einem Park tarnen kann? :hilfe:

Danke im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit,
Matthias vom Team FamBi
 

Cachebär

Geomaster
Mach es wie G$ selber : ein kleiner Petling mit Log hinterm Straßenschild und dem Verweis auf eine teils eingegrabene, teils an einem Baum festgeschraubte Kiste auf Privatgrund ohne Genehmigung 5m weiter links mit den Coins und Tauschartikeln... ;)

Anderer Tip : wenn Du es nicht tarnen kannst, mach' es auffällig, das fällt am wenigsten auf !
 

MadCatERZ

Geoguru
Vielleicht ein Gestell mit Gestrüpp oder eine Moosdecke. Vielleicht auch ganz dreist als offiziell aussehendes Teil (keine Siegel oder Wappen imitieren!) - allerdings befürchte ich, dass das Teil früher oder später wegkommt, egal wie gut die Tarnung ist.
 

Zappo

Geoguru
Team FamBi II schrieb:
....Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Werkzeugkiste ohne großen Kostenaufwand in einem Park tarnen kann?....
Also ich fürchte, das wird im Fall des Parks nicht viel helfen - aber je abgelegener die Stelle, deso offener kann man die Kiste hinstellen.
Wobei ich mir jetzt gerade unter "wasserdichtem Werkzeugkasten " nicht wirklich was vorstellen kann.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich würde in diesem Fall sogar fast sagen, dass weniger mehr ist und eine L&L es auch tut, da ist der Verlust dann ggf. nicht so dramatisch.
 

Starglider

Geoguru
Ich hätte fast ein Tarnnetz empfohlen bis ich den Hinweis auf den Park las.
Ein Park wird ja regelmäßig von Gärtnern gepflegt, denen würde irgendwann auch die beste Tarnung auffallen wenn sie eine gewisse Größe hat.
 
OP
Team FamBi II

Team FamBi II

Geonewbie
MadCatERZ schrieb:
Ich würde in diesem Fall sogar fast sagen, dass weniger mehr ist und eine L&L es auch tut, da ist der Verlust dann ggf. nicht so dramatisch.

Ich glaube eine L&L Box wird nicht reichen...
Bis jetzt habe ich zu mindestens noch keine in der gebrauchten Größenzuordnung gefunden... :(

Das mit dem Gestell wäre aber schon mal eine Überlegung wert! :handy:

Zappo schrieb:
]Also ich fürchte, das wird im Fall des Parks nicht viel helfen - aber je abgelegener die Stelle, deso offener kann man die Kiste hinstellen.
Wobei ich mir jetzt gerade unter "wasserdichtem Werkzeugkasten " nicht wirklich was vorstellen kann.

Der besagte Park ist größtenteils Naturbelassen und wird nur an direkt an den Wegen "gepflegt"...

Multi.jpg


Hier nochmal ein Bild des wasserdichten Werkzeugkastens:

Koffer.jpg

________________________________________________________________________________________

Auch noch eine Alternative wäre die Kiste per "primitivem" Seilzug in einen Baum zu hängen und das ende des Seiles mit einem Schloss nähe Boden zu befestigen... :???:

Gruß,
Matthias vom Team FamBi
 

Zappo

Geoguru
Team FamBi II schrieb:
....Hier nochmal ein Bild des wasserdichten Werkzeugkastens.....
DAS würde ich unterlassen. Was meinst Du, was passiert, wenn im Park ein besorgter Bürger so eine Kiste findet.
Da ist eine Munikiste ja noch harmlos aussehend dagegen. Die Reaktion wird entweder sein: oh, eine Werkzeugkiste - kann ich brauchen oder eben "Hilfe, Bombenkoffer" .

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Ohne jetzt einen Spoiler zu wünschen: Wie ist die Station denn beschaffen, kann man die vielleicht auch ohne Umverpackung deponieren?
Ein einfaches Fallrohr ist wohl zu klein?
 

Mama Muh

Geowizard
Hmmm. Sieht mir nach Park in Wohngegend aus. Seit ich suche oder suche um zu verstecken, habe ich etliche solcher Orte näher in Augenschein genommen. Mein Eindruck, dass sich dort quasi unberührte Ecken befinden müßten ist gründlich einer anderen Realität gewichen. Es ist alles dabei: "Hier geht Opi mit der schwachen Blase immer hintern Baum.", "Hier bauen wir immer unsere Baumhöhle.", "Hier trinken wir gern mal einen übern Durst.", "Hier ist der stadtbekannte - nur mir nicht - Treffpunkt für persönliche Kontakte.", "Hier werden die ersten (oder letzten) Drogenerfahrungen gemacht.". Sollte sich ein ruhiges Eckchen finden, dass selbst die Landschaftsgärtner auslassen, ist es dort spätestens nach dem Bau der Cacherautobahn vorbei.
Ich fürchte, dass es Dosen in solch einer Größe dort sehr schwer haben zu überleben. Das könnte man mit einer größeren günstigen Testdose eine Weile überprüfen. Aussetzen und warten.
 
OP
Team FamBi II

Team FamBi II

Geonewbie
Der Koffer sieht nicht ganz so aus wie auf dem Bild :D

Und nochmal was zum Park:

In dem besagten Park liegt ja schon ein Multi von mir, den möchte ich nun um ein Paar schöne Stationen erweitern...
Es gibt dort sehr wohl noch Ecken, die völlig unberührt sind und die man nur über "1000 Ecken" erreichen kann...

Die Station um die es geht basiert auf einem Brett der Maße 48 x 23... (Ich will nicht zu viel Veraten...)

Grüße,
Matthias vom Team FamBi
 
Oben