• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Tolle" Trades kurz vorgestellt

DonCarlos

Geocacher
Ich hab mir gedacht ich teile mal zwei Trades mit euch, die in meinem gestern archivierten Cache "Gronachtal" lagen.

Kann man das irgendwie noch weiter downtraden? :grin:

Naja, egal. Der Cache lief gut und die Logbucheinträge waren nett - was will man mehr?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362567368100.jpg
    uploadfromtaptalk1362567368100.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.481

Schnueffler

Geoguru
Na ja. Die Feder kann man sich vielleicht noch so erklären, dass man ein Kugelschreiber im Cache kaputt gegangen ist. Die Reste hat dann jemand entsorgt, aber die Feder einfach übersehen.
 

Isebar

Geocacher
Trading?
(sarkasmus=on)
Vergiss es! Das ist doch total altmodisch und langweilig! Da soll man sich an Regeln halten! Ist doch doof!
Interessiert außerdem eh keinen, dafür gibt's weder Statistikpunkte, noch ein Souvenir oder "Friends" oder sonst irgendwas was, das in der virtuellen Welt von Bedeutung ist.
(sarkasmus=off)

Isebar
(bekennender Old School Cacher)
 
OP
DonCarlos

DonCarlos

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Na ja. Die Feder kann man sich vielleicht noch so erklären, dass man ein Kugelschreiber im Cache kaputt gegangen ist. Die Reste hat dann jemand entsorgt, aber die Feder einfach übersehen.

Ich hatte da immer nur nen Bleistift drin; deshalb hats mich verwundert.
 

Nadiphan

Geocacher
Das ist immerhin besser als (halboffene) Schokoriegel/Glückskekse/Gummibärchen/...
So eine Schraube lockt immerhin keine Tierchen an.

Und ja, man kann zumindest in Berlin noch weiter downtraden:
Schraube raus => benutzten Fahrschein des ÖPNV rein (Wenn man gerade kein alten Fahrschein hat, dann tuts auch ein einzelnes Zellstofftaschentuch)
 

hustelinchen

Geoguru
ok, ich spendiere ein Foto vom Rest meines archivierten Nachtcaches, oben rechts, das sind zwei Plastikblümchen und oben links das grüne Teil ist ein halber Ball. :/ Den Rest kann man auch so erkennen, wobei so ein Teelicht kann man ja immer gebrauchen:)
 

Anhänge

  • P1180992k.JPG
    P1180992k.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 782

Börkumer

Geoguru
Aktuell bin ich geklauten Zuckerpäckchen gegenüber sehr gut aufgelegt, denn in einer seit 2 Jahren archivierten Dose lagen eben diese und haben über Monate hinweg die Feuchtigkeit vom Logbuch fern gehalten und sich dabei nach und nach verflüssigt. :lachtot:

Sehr schön waren eine zeit lang auch Kondome. Dafür hat jemand meine Notfallzeckenkarten welche ich in Dosendeckel geklebt hatte gut angenommen, es sind nämlich alle trotz entsprechender Beschriftung weg.
 

Griffin

Geowizard
Der halbe Ball springt ganz nett, wenn man ihn linksrum drückt und auf den Boden legt. Für Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren ist das (eine Zeit lang) durchaus ganz witzig. Ich hätte den glatt für meinen Kurzen mitgenommen.

Ein neues Testament habe ich noch nie in einer Dose gefunden.
 
OP
DonCarlos

DonCarlos

Geocacher
Hier der Rest vom meinem. Der Ratzefummel ist ja noch ganz gut...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362591570797.jpg
    uploadfromtaptalk1362591570797.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 729

hustelinchen

Geoguru
Jetzt weiß ich auch wie das downtraden funktioniert, eben kam der FTF Log von meinem neuesten Cache rein, da wird sich für das FTF Geschenk bedankt, es gab aber gar kein FTF Geschenk. ;)
 
Ich habe zwar selber noch keine Bilder vom "Nachher"-Zustand meiner Caches gemacht, in denen ich teils hochwertige Tauschgegenstände drin hatte, aber ja...so ähnlich wie hier illustriert sahen sie auch aus.

Der Grund, warum ich seit Ewigkeiten auf das "Gewicht" von Gegenständen zum Tauschen oder auch einfach zum Reinlegen, auf meinen Touren verzichte.

Seitdem habe ich bisher einmal den Gedanken gehabt: "Schade, hätte ich jetzt was zu Tauschen dabei"
 
OP
DonCarlos

DonCarlos

Geocacher
Ich hab mal ne ganze Reihe alter Gameboy-Spiele in nem Cache gefunden. Das war was! Aber da ich nix zum tauschen da hatte, hab ich sie drin gelassen.
 
Oben