Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13357
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von moenk »

Ich versuche mal auf diesem Weg, Ideen zu sammeln für das Event - http://coord.info/GC477DV - im Sommer. Nicht dass ich selber keine Ahnung hätte, aber irgendwie muss die grüne Hölle auch mal sinnvoll zu nutzen sein.
Was sollte man einem Newbie zeigen?
Ich fang mal an: Abzähl- und Ablesestationen
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von Kappler »

Wie öffne und schließe ich einen Cachebehälter so, dass die Wasserdichtigkeit hinterher immer noch gegeben ist?

Insbesondere solche mittlerweile exotischen Typen wie Munboxen und L&L-Dosen...
Besonderes Augenmerk sollte auf das Vorhandenseins eines aushängbaren Scharniers bei den Munboxen sowie auf das Verhindern des Einklemmens irgendwelcher Gegenstände in die Dichtungen gelegt werden...
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
cahhi
Geowizard
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von cahhi »

schlaue Geocacher haben immer einen Stift dabei (Dazu als Tipp den "Uni-ball power Tank " zeigen. )


Der erste eigene Cache eilt nicht. Und wenn man einen legt, dann bitte so einen, wie man selbst gerne finden würde.

(Dazu ein Beispiel, was los ist, wenn ein Newbie seine erste Tick-Tack-Dose in einem Hundeklo versteckt...)
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von maierkurt »

Koordinaten nicht mit Google Maps o.ä. für den eigenen Cache gestimmen.

Sifftüten lassen Wasser nicht so schnell rein, aber ebenso auch nicht wieder raus. Die Dose schwimmt dann im Siff.
Läuft!
WhitePawn
Geocacher
Beiträge: 185
Registriert: So 13. Sep 2009, 16:37

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von WhitePawn »

Kreatives Verstecken von Dosen, die größer als ein Petling sind
Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von Mama Muh »

Ratehaken sind gewöhnlich nicht an den Koordinaten.

Der Stift, halbe Ü-Eisachen, TBs, Bonbons, Parfümproben etc. sind keine Tauschgegenstände.

Peilen. (Ich kanns immer noch nicht sofort fehlerfrei.)

Rollenspiel: "Was machen Sie da?" Antworten proben von "was ganz anderes" bis ausdrücklich "geocachen".
GeMUHtlich cachen
Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 4062
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Wohnort: 45239 Essen

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von SharkAttack »

Wie bewege ich mich im Gelände? Von der Luftlinie zum Weg.
Bild
Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von eifriger Leser »

Weniger ist mehr - vom Powertrail zum Multi.
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13357
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von moenk »

Koordinaten in GPS eingeben - nur mal um zu zeigen auf welchem Niveau wir uns da bewegen ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: Brainstorming: Was man Newbies zeigen sollte

Beitrag von Netheron »

"stealth required" ...oder warum man nicht in großen Horden über LPs streifen sollte...
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662
Antworten