• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache archivieren und neu oder besser verlegen?

Ich möchte einen Cache, der Teil einer Kletterserie ist, an einer anderen Stelle neu aufbauen. Dabei würden sich natürlich Behälter und Ort (Baum) ändern. Trotzdem bleibt er immer noch Teil der Serie.

Archiviert man nun den alten Cache und erstellt einen Neuen oder sollte man in diesem Fall den Cache unter gleichem Titel nur verlegen?

Was meint ihr?
 

do1000

Geowizard
Bevor Du archivierst, solltest Du in Betracht ziehen, dass der Reviewer bei Neuveröffentlichung evtl. eine Genehmigung sehen will!
 

Torsten007

Geocacher
Du kannst den Cache nur in einem bestimmten Rahmen (einige Meter) so verlegen, wird es zu weit, wird es automatisch verweigert.
Wenn du ihn neu aufsetzt wirst du ihn mangels Genehmigung, welche mit hoherWahrscheinlichkeit eingefordert wird, wohl nicht durchbekommen. Also überleg es dir sehr gut!
 
OP
T

Terek Al`Arain

Geonewbie
Vielen Dank für eure Beiträge!

Dann werde ich den Cache besser nicht archivieren und ihn nur verlegen, da die neue Stelle nicht sehr weit vom ursprünglichen Ort weg liegt...
 
Oben