• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stadtrundgänge/Ortserkundungen Bookmarklist

LR80

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine erste Bookmarklist erstellt. Sie beinhaltet vorwiegend Multi-Caches, die Städte/Dörfer/Orte in Deutschland vorstellen. Natürlich fehlen mir noch etliche...ich weiß...helft ihr mir bitte beim Zusammentragen?

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=c52c956d-9ff3-4f04-af90-1df78af4609b
LR80
 

radioscout

Geoking
Glücklicherweise gibt es nicht viele Stadtcaches.

Haus zum Haus: GCHMPB
Ratingen City: GCHJNY
City Cache 1 Maastricht: GCG9DN
Alkenrath Sights: GCAABD
Die HPL-Serie: GCKA7B usw.
Sppok at the Border: GCG72N (eine Führung durch die multinationale Stadt Avantis (Gemeente Heerlen / Stadt Aachen))
Karl's&Laura's Third: GCMMCK
Aachen Cachewalk: GCH2J6
Zitterd's Gevelstenen..: GCHKDC
Die Kupfermeister: GCHZRD
Spaß im Gras: GCGR04
Bokkenrijders: GCHAVC
Lion's Birthday Cache 2003: GCGPRM
Blausteinsee: GCG46H (allerdings ist von den Städten nichts mehr übrig)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

und noch einer aus Hessen: Frankenberg No.1, das Rechnen schreckt wohl die meisten ab :shock: . Es gibt aber schlimmere Mathecaches :wink: .
Tolle Idee mit der Bookmarkliste.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

C9H14NO3

Geocacher
"Stadtfuehrung":
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=be761f54-510e-4cab-b4d3-fce1e1755bb4

Gruß

Björn
 

wutzebear

Geoguru
Sehr schön umgesetzt wird dieses Thema auch in den Caches von SirBeld und in den Investoren-Caches von Hagenowe.

Thema ist jeweils die Stadt Hanau, wobei Hagenowes Caches eher Stadtführungen sind, SirBelds dagegen eher Reisen durch die Geschichte Hanaus.
 

Zai-Ba

Geowizard
wutzebear schrieb:
Sehr schön umgesetzt wird dieses Thema auch in den Caches von SirBeld und in den Investoren-Caches von Hagenowe.

Naja, für die Caches von den beiden braucht man schon ne ganz besondere Art von Humor. Hanaus Geschichte ist schön und interessant. Man sollte in die Stadbibliothek gehen und sich da in einem Buch schlau machen!!!

Meine Empfehlung ist Der Erste von quartettspieler. Da geht's zwar auch mehr um's Zahlen sammeln, aber man muss sich dabei die Zeit nehmen sich das Dorf richtig anzuschauen und bekommt zum Abschluss noch einen wundervollen Blick auf Rodenbach geschenkt.

keep qualitycaching, Zai-Ba
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

GCR8V2 (PNAV 2005) -> Bad Honnef
GCHV8C (Cologne Downtown) -> Köln
GCR6GZ (Koelner Denkmaeler - Koelsches Urgestein) -> Köln und der Rest der Serie ...


Wastl
 
Oben