• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann ich einen Temporaeren Cache anlegen?

axaxax

Geocacher
Hallo Leute

Folgendes...Ich wolte einen Cache anlegen der nur einen Tag gueltig sein soll.
Nur an diesem bestimmten Tag soll er Online sein und soll dann geloescht werden.

Ist sowas erlaubt oder moeglich?

Wuerde mich auf antwort freuen.


greetz axaxax
 

alex3000

Geowizard
Natürlich kannst Du soviele Caches wie Du willst anlegen. Ob sie bei z.B. geocaching.com dann aber freigegeben werden ist eine andere Frage, ich denke nicht. Ein Cache sollte etwas dauerhaftes sein.

Was sind das für Gründe, warum der Cache nur 1 Tag gelten soll?

Falls der Cache nur für bestimmte Leute gelten soll, dann mail denen die Koordinaten und gut ist.
 
OP
A

axaxax

Geocacher
Der Grund warum der Cache nur einen Tag gelten soll ist folgender:

Ich hatte vor an meinem Geburtstag mich quasi als Cache anzugeben...sprich meine Geburstagsfeier.
Dies soll dann bei GC veröffentlicht werden und alle die lust haben können dann kommen.( Sind dann eh nur die "üblichen verdächtigen" aus der Region )
So lernt man auch neue Cacher kennen.

Schade das das nicht machbar ist.


greetz axaxax
 

alex3000

Geowizard
Das wäre ein Event-Cache, der ist machbar. Ich weiß aber nicht, ob der freigegeben wird ob des Bezugs zu Geocaching...
 
OP
A

axaxax

Geocacher
Na wenn es ein event ist dann kann ich es ja machen.

Danke für eure Hilfe.

Und so schnell brauch ich nicht an die Tasten...ist ja erst im Juni :)


greetz axaxax
 
Oben