• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache Dosen von ebay

Hühnergott99

Geonewbie
Hallo,
ich würde mir gerne ein paar Geocachedosen auf ebay ersteigern, da auf ebay sich viele teure Anbieter rumtrollen :D wollte ich mal fragen ob ihr mir einen Raussuchen könnt, welcher gute Angebote hat und auch eine große Viefalt an verschiedenene hat, könnt ihr mir Links oder ähnliches schicken oder habt ihr schon Erfahrungen?
Liebe Grüße und danke schonmal auf eure Hilfe
 

Zweiauge

Geowizard
was soll eine Geocachedose sein?
Das klingt schon automatisch überteuert.
Kauf dir einfach gute Frischhaltedosen (Lock-Lock, Tupperware... ) und gut ists.
Alles, wo sich jemand extra die Mühe gemacht hat "Geocache" draufzuschreiben kann ja nur mit Deppensteuer belegt sein. Du brauchst weder offizielle Beschriftungen noch sonstwas.

Eine wasserdichte Dose und ein billiges Notzizbücherl Logbuch aus dem Schreibwarenabverkauf kosten kaum was und sind vermutlich sogar besser.
 

JackSkysegel

Geoguru
Auch wenn du mal nach Munitionskisten suchst solltest du fündig werden. Die sind wasserdicht und unverwüstlich und kosten auch nicht die Welt. Ausser dem ist das cooler.
 
OP
H

Hühnergott99

Geonewbie
Habe soeben was gefunden: http://www.ebay.de/itm/161485507561
könnt ihr da mal ein Blick rüber werfen ob die Nanos von dem User da was taugen? Der hat noch viel mehrere die sehen auch interessant aus. Nur habe ich keine Ahnugn ob die auch was taugen.
Liebe Grüße
 

Zweiauge

Geowizard
Nanodosen sind doof und kein (naja, kaum ein) Mensch mag sie.
Die sind vielleicht lustig, wenn man die ersten zwei findet und kurz lustig, wenn man sie das erste Mal versteckt, sonst sind sie in jeder Hinsicht nur lästig- auch für den Owner, weilst permanent Logbuch wechselst.
Versteck nen gscheiten Cache, da sind dir die Sucher nur dankbar.
Von der Qualität dürften die aber passen.. wennst es wirklich nicht lassen kannst.
 

eifriger Leser

Geomaster
@Threadstarter Heute angemeldet und relativ rasch auf - möglicherweise - das eigene ebay-Angebot verlinkt? :roll:

1. Nanos sind "a pain in the ass"
2. Die verlinkten Nanos, besser gesagt Zentrifugenröhrchen, kosten im Fachhandel ca. 2 Cent pro Stück.
 

rolf1327

Geowizard
Nanos sind grundsätzlich nicht ok. Vielleicht solltest Du auch berücksichtigen, dass der Pflegeaufwand aufgrund der kleinen Logbücher erhöht ist und du ja offenbar schon mit der Wartung deiner bestehenden Caches kaum nachkommst.

Nimm doch lieber solche Dosen, da passt dann auch ein ordentliches Logbuch rein.

Gruß
Rolf.
 
OP
H

Hühnergott99

Geonewbie
Stimmt und denn muss man auch immer wieder neue Logbücher kaufen, was für ein Aufwand, ich denke ich werde mir so eine Monitionskoste zukommen, die ist stabil und dort passt auch sehr viel rein auch TB's und Coins sowie Tauschgegenstände.
 

8812

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
@Threadstarter Heute angemeldet und relativ rasch auf - möglicherweise - das eigene ebay-Angebot verlinkt? […]
Ein semantischer Vergleich der Beiden schließt das »möglicherweise« möglicherweise aus. :D

Hans
 

ch3ka

Geocacher
Die vielverbreiteten Blech-Munikisten sind entgegen anderslautender Meinungen uebrigens leider nicht wasserdicht. (Die Plastebomber dagegen schon).
 

Zappo

Geoguru
Hühnergott99 schrieb:
Also denkst du das einfache Plastikdosen i.O sind?
Nein. Die einfachen Einfrierdosen nicht.

Dicht sind Lock+Lock (die mit den 4 "Flügelchen") und dazu Baugleiche - und eben Tupper. Alles aber nur unter der Bedingung, daß die Leute sie wieder richtig schließen - was bei den Tupperdosen schwieriger ist.

Und Munikisten sind auch wasserdicht - wenn man eine mit funktionierender Dichtung erwirbt. Ich hab 3 draussen - davon ist eine ein paarmal im Jahr völlig unter Wasser. Problemlos. Hab ich aber auch vorher getestet :D

Aber wenn die Leute Blätter o.ä. einklemmen, ist alles undicht.

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Die meisten, wenn nicht gar alle Komponenten eines Caches kannst Du im Einzelhandel erwerben,
kein Grund, bei eBay oder sonstigen Plattformen Porto und u.U. einen erhöhten Preis zu zahlen.
 

Limboburner

Geonewbie
Habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit diesen kleinen Dingern gemacht. Der Winter steht vor der Tür. Das heißt, kalte und klamme Finger und dann diese Winzlinge wieder zusammenrollen ? Überhaupt nicht lustig. Und wie oft müssen nicht nur das Logbuch sondern auch der ganze Nano ersetzt werden, weil sie ( durch kalte Finger ) runtergefallen sind. Unter Schnee oder Laub findet man sie meist nicht wieder. Meine Meinung, lass es lieber.
Kann mich meinen Vorloggern da nur anschließen. Über eine vernünftige Dose freut sich jeder Cacher.
 

eckischeich

Geocacher
Beim eBay Angebot ist eh Vorsicht geboten, denn

Sie eignen sich ideal als Multi aber auch als Tradi sind sie sehr geeignet.

Wenn der TO also einen Mystery legen will, muss er sich eh nach etwas Anderem umsehen, denn dafür sind die Dinger nicht geeignet. :lachtot: :p
 

kohlenpott

Geowizard
eckischeich schrieb:
Beim eBay Angebot ist eh Vorsicht geboten, denn

Sie eignen sich ideal als Multi aber auch als Tradi sind sie sehr geeignet.

Wenn der TO also einen Mystery legen will, muss er sich eh nach etwas Anderem umsehen, denn dafür sind die Dinger nicht geeignet. :lachtot: :p
Die Dinger sind eigentlich für alles ungeeignet. Die Deckel sind ruck zuck weg, habe erst einmal so ein Teil komplett funktionsfähig vorgefunden. Und wenn man sie doch braucht: Einfach mal bei der Herstellerfirma ein 1000er-Pack schießen. Dann hat man direkt genug Ersatz. :D
 
Oben