• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rettungspunkte

arnej

Geocacher
Hallo zusammen,

an einem Startpunkt (Parkplatz) zu einem Cache im Wald ist mir zum ersten mal aufgefallen, das es ja sowas we Rettungspunkte (Anfahrpunkte für Rettungsfahrzeuge) gibt.
Dies würde ich nun gerne mit einem Cache in Verbindung bringen.
So soll man z.B. erst online einen bestimmten Rettungspunkt finden.

Nun meine Frage, ob es da eine Auflistung aller bestehender Rettugnspunkte gibt. Vielleicht kennt da jemand nen Link zufällig ?
Würde erst mal für den Bereich Hessen (Neu-Isenburg/Darmstadt) wichtig.

Vielleicht kennt auch jemand schon bestehende Caches die etwas mit diesen Rettungspunkten zu tun haben ?

Vielen Dank
ArneJ
 

de_Bade

Geowizard
http://www.darmstaedter-lauftreff.de/63.0.html

gibts auch bestimmt für andere gegenden. google ist da sehr hilfreich
 
OP
arnej

arnej

Geocacher
Hallo de_Bade,

danke für den Link, den hatte ich auch schon entdeckt.
Aber weiteres googlen hat leider keinen Erfolg gebracht, bin schon seit mehreren Tage auf der Suche im WWW, ohne nutzbaren Erfolg. Es steht zwar viel geschrieben azu, auch einige Karten wurden entdeckt (wie auch dein Link), aber alles nur mit kleinen Bilder, nichts was man verwenden könnte.

Daher die Frage von mir, ob da jemand einen direkten Link kennt.

Gruß
Arne
 
A

Anonymous

Guest
Versuche es mal über http://www.lfv.feuerwehr-hessen.de

Ist der Landesfeuerwehrverband des Landes Hessen, die können Dir bestimmt weiterhelfen.

grisu1702

Oder versuche es beim "Hessischen Landesvermessungsamt".
 
Oben