• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

der eiserne rhein

arbalo

Geomaster
http://www.der-eiserne-rhein.de/bilder/karte_komplett_aktuell.jpg

http://www.der-eiserne-rhein.de/

in der bonner rundschau war am we ein bericht über eine stillgelegte bahnstrecke, die wieder reaktiviert werden soll,, aber wie das ja so in
d-land ( absurdistan ) ist kann das ja noch dauern.
vor allen wo der BUND ( irgendsein öko-verein ) massiven widerstand angekündigt hat.

:arrow: also schnell ein paar caches an der stecke gelegt :!:
natürlich mit dem auto/mrd, weil mit der bahn kommen wir ja nicht hin :wink:
 

zwergbaum

Geocacher
arbalo schrieb:
http://www.der-eiserne-rhein.de/bilder/karte_komplett_aktuell.jpg

http://www.der-eiserne-rhein.de/
*schnipp*

:arrow: also schnell ein paar caches an der stecke gelegt :!:
natürlich mit dem auto/mrd, weil mit der bahn kommen wir ja nicht hin :wink:

Gibt es schon ......
Eiserner Rhein , bei diesem musst du sogar über die Gleise und bei diesem Cache steigst du bei Anreise mit der Bahn an einem der noch aktiven Bahnhöfe aus.
Da ich lange an dieser Strecke gewohnt habe muss ich eine Reaktivierung, die noch dazu durch einen Nationalpark führt nicht haben.

Grüße
Zwergbaum
 

Tiki_de

Geocacher
Hi arbalo,

es loht sich bestimmt, mal in die Nähe des "Eisernen Rheins" zum Cachen zu fahren.
Ich selber bin selber oft dort - nicht zum Cachen, sondern zum Wandern und Mountainbiken.

Wenn du dir die tolle Gegend dort mal anschaust - in den Niederlanden ist das Gebiet "De Meinweg", durch den die Bahntrasse führt, übrigens ein Naturschutzgebiet - wirst du feststellen, dass es OHNE den "Eisernen Rhein" und ohne lärmende Güterzüge und stinkende Dieselloks dort tausendmal besser ist...

...findet Tiki_de
 
Oben