• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PET-Flaschen schrumpfen?

radioscout

Geoking
Beim Versuch, eine zusammengeknüllte PET-Flasche wieder in eine für Pfandautomaten erkennbare Form zu bringen, habe ich etwas Wasser reingefüllt und sie in den Mikrowellenherd gelegt. Ich nahm an, daß das Wasser verdampft und der Druck die Flasche aufbläst. Stattdessen ist die Flasche geschrumpft. Ich habe den Mikrowellenherd sofort ausgeschaltet. Die leicht geschrumpfte Flasche wurde vom Automaten angenommen.

Hat schon mal jemand versucht, pfandfreie PET-Flaschen zu schrumpfen? Evtl. ist das eine Möglichkeit, PET-Flachenrohlinge zu realistischen Preisen zu bekommen, ohne gleich 100000 Stück kaufen zu müssen.
 

Zweiauge

Geowizard
die gehen bei Hitze ein wenig ein (wenn man sie zB mit kochend heißem Wasser befüllt, was du indirekt getan hast) aber ich glaub nicht, dass du eine zurück auf Petlinggröße bekommen kannst.
 
Oben