• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Listing erstellen, aber erst später reviewen lassen.

delta4

Geocacher
Groundspeak schrieb:
Yes, this cache is currently active.
New listings: If you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing when it is checked.

Ich würde gerne jetzt schon mal ein Listing erstellen, aber die Dose erst verstecken und das Listing in Review geben, wenn diese komische weiße Zeug, dass hier überall herum liegt, weg ist.

Ich Frage mich aber, wie lange darf ein Listing in diesem Entwurfsstatus bleiben?
 

º

Geoguru
Wenn Du die Checkbox neben Deinem Zitat deaktivierst / das Häkchen wegmachst, dann kannst Du bis in alle Ewigkeiten mit dem Listing rumspielen.
 

º

Geoguru
Ok ich geb's ja zu. Vielleicht doch nicht sooo lange. Eher nur bis zu Deinem Tod :wink:

... aber danach kann dann noch wer mit Deinem Account weiterspielen, wenn Du Deine Zugangsdaten vermachst hehe
 

orotl

Geocacher
delta4 schrieb:
Uuuuiiiie! So lange! :D
Naja, nicht immer, es kann schon mal passieren dass ein Approver nicht nur über den Tellerrand guckt, sondern auch den einen oder anderen Cache, dessen Freigabe zum reviewen noch nicht erfolgte, in die Mülltonne tritt.
Bei mir guckte einer über den Atlantik und hat 2 von meinen ins Nirwana gejagt, auf mehrere Kontaktaufnahmen per Email kam dann vorsichtshalber auch gleich keine Antwort.
Also: sag niemals nie :)

orotl
 

laogai

Geomaster
Etwas OT:
orotl schrieb:
Bei mir guckte einer über den Atlantik und hat 2 von meinen ins Nirwana gejagt, auf mehrere Kontaktaufnahmen per Email kam dann vorsichtshalber auch gleich keine Antwort.
Frag doch mal den zweiten Mann (Erik), ob er sich deines dritten Mannes annehmen kann!
 
OP
delta4

delta4

Geocacher
orotl schrieb:
delta4 schrieb:
Uuuuiiiie! So lange! :D
Naja, nicht immer, es kann schon mal passieren dass ein Approver nicht nur über den Tellerrand guckt, sondern auch den einen oder anderen Cache, dessen Freigabe zum reviewen noch nicht erfolgte, in die Mülltonne tritt.
Bei mir guckte einer über den Atlantik und hat 2 von meinen ins Nirwana gejagt, auf mehrere Kontaktaufnahmen per Email kam dann vorsichtshalber auch gleich keine Antwort.
Also: sag niemals nie :)

orotl

Wie lange hattest Du die denn gehortet?
 

orotl

Geocacher
laogai schrieb:
Etwas OT:
Frag doch mal den zweiten Mann (Erik), ob er sich deines dritten Mannes annehmen kann!
Noe, Erik belaste ich damit nicht, und um meinen dritten Mann kümmere ich mich gerade selber - sprich ich lege ihn einfach nochmal an :)
Mich ärgert halt nur die dumme Vorgehensweise und die noch dümmere Nichtreaktion auf meine Mails....

Wieder OT:
delta4 schrieb:
Wie lange hattest Du die denn gehortet?
Wie schrieb Kringerl doch sooo nett:
º schrieb:
Ok ich geb's ja zu. Vielleicht doch nicht sooo lange. Eher nur bis zu Deinem Tod :wink:
Das ist hoffentlich noch in weiter Ferne, aber so 5-6 Monate lag er schon herum.

orotl
 

º

Geoguru
Da fällt mir gerade was auf: Österreich fällt in der GC.com Welt unter RDW. Im RDW kann es schon öfters einmal vorkommen, dass andere Reviewer als Erik unterwegs sind.
 

orotl

Geocacher
º schrieb:
Da fällt mir gerade was auf: Österreich fällt in der GC.com Welt unter RDW. Im RDW kann es schon öfters einmal vorkommen, dass andere Reviewer als Erik unterwegs sind.
Das ist mir schon klar, aber es fällt auf, dass Erik als einziger einerseits korrekt und sauber arbeitet und andererseits auch ein gepflegtes kommunikatives Auftreten hat ...
Von den anderen Approvern die manchmal über unser Land herfallen kann man das leider nicht immer behaupten :wink:
Aber das hatten wir ja schon mal....
Aber vielleicht kannst du mir erklären was es für einen Sinn macht Caches die noch nicht zum Reviewing eingereicht sind in das Archiv zu schicken?

orotl
 

laogai

Geomaster
Vorweg: Erik ist mein Mentor und mein role model. Ein (Reviewer-)Kollege nannte ihm mal "Den geborenen Reviewer". Das kann ich nur unterschreiben!

orotl schrieb:
[...]aber es fällt auf, dass Erik als einziger einerseits korrekt und sauber arbeitet[...]
Anfang 2003 hatte Erik, der damals noch fast allein für DE zuständig war, ein Cachelisting in der Nähe von Berlin freigeschaltet. Das Problem bei dem Listing: Der Cacher wollte nicht einen neuen Cache anmelden, sondern einen bestehenden als gefunden loggen, hatte jedoch das falsche Formular ausgefüllt. Erik hat das nicht bemerkt.

Für mich war dieser Fall Anlass bei Erik nachzufragen, ob es nicht Zeit für einen deutschen Reviewer (also jemanden aus Deutschland, der sich nur um die Caches in Deutschland kümmert) wäre.

Dass er meine Anfrage als Bewerbung verstanden hat steht auf einem anderen Blatt...

orotl schrieb:
Von den anderen Approvern die manchmal über unser Land herfallen kann man das leider nicht immer behaupten
Wenn ihr nicht wollt, dass andere Reviewer über euer Land einfallen, dann wählt einen aus eurer Mitte, der den Job übernimmt! Erik macht das schon, aber er könnte Hilfe gebrauchen (siehe oben)! Frag mal BS zu dem Thema :wink:
 

orotl

Geocacher
laogai schrieb:
Vorweg: Erik ist mein Mentor und mein role model. Ein (Reviewer-)Kollege nannte ihm mal "Den geborenen Reviewer". Das kann ich nur unterschreiben!
Freut mich zu hören :D

Für mich war dieser Fall Anlass bei Erik nachzufragen, ob es nicht Zeit für einen deutschen Reviewer (also jemanden aus Deutschland, der sich nur um die Caches in Deutschland kümmert) wäre.

Dass er meine Anfrage als Bewerbung verstanden hat steht auf einem anderen Blatt...
Naja, damit hättest du aber fast rechnen müssen, wie war das nochmal mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? :D

orotl schrieb:
Von den anderen Approvern die manchmal über unser Land herfallen kann man das leider nicht immer behaupten
Wenn ihr nicht wollt, dass andere Reviewer über euer Land einfallen, dann wählt einen aus eurer Mitte, der den Job übernimmt! Erik macht das schon, aber er könnte Hilfe gebrauchen (siehe oben)! Frag mal BS zu dem Thema :wink:
Mir ist die Problematik durchaus bekannt, und wir haben das auch schon diskutiert. Rausgekommen ist dass wir mit Erik hochzufrieden sind (auf gut steirisch: no net na na). Und solange Erik 'uns' nicht 'loswerden' will, soll dieser Status Quo auch beibehalten werden.
Wenn ihm gelegentlich andere Kollegen unter die Arme greifen, ist dagegen prinzipiell überhaupt nichts einzuwenden.
Aber leider sind einige dieser Aushilfsaktionen gründlich schiefgegangen, und anstatt auf die Problematik einzugehen und sie aufzuarbeiten wurden diese Dinge halt meist unter Kollateralschäden eingestuft und entsprechend behandelt bzw. eher schubladiert und ignoriert. :shock:
Von der Seite her betrachtet, bitte nicht wundern, wenn allfällige Aktivitäten extra kritisch beobachtet und auch kritisiert werden. :wink:

orotl
 
Oben