• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches

Wieviele Earthcaches hast du gefunden?

  • Earthcaches?? (Die Guidelines verbieten doch ein Vergraben von Caches...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einen (Ich bin Iconjäger...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwei (ich will vertuschen das ich Iconjäger bin...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Drei (Sicher ist sicher...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vier (Die liegen hier so rum...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fünf und mehr (Gibt es auch noch andere Caches?...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Haselmaus

Geocacher
Wir finden Earthcaches richtig gut. :)
Hier passt besonders der Spruch: "Wir cachen gerne, weil man zu Orten geführt wird, die man sonst nie gefunden hätte." Bei diesen Caches gibt es Infotafeln, die die Landschaft vor Ort erklären und man kann sich das alles live anschauen. Das ist halt kein klassischer Cache mit Logbuch und Krimskrams und spielt daher vielleicht eine Außenseiterrolle. Ein neues Ikon mehr ist ja ganz witzig aber solche Dinge wie Statistik, FTF und so stehen bei uns ganz weit hinten, da wir aus Zeitgründen nicht mit gleichen Waffen kämpfen können. Außerdem sehen wir das mehr als Freizeitvergnügen mit Erholungswert als wie reinen Rennsport.
 

radioscout

Geoking
Null. "Cachen" ohne Dose macht nicht viel Spaß. Das selbe gilt für WC-Caches. Meine zwei Logs gibt es nur, weil ich gerade vor Ort war.
 

Quasselkasper

Geocacher
schmitty schrieb:
Wer interessiert sich für Earthcaches?

Ich habe zwar erst einen Earthcache gefunden, finde die Idee aber Super.
Für mich ist Geocaching auch immer ein Anlass um mich über die Natur oder die Geschichte von Orten zu informieren.

Ich werde sicher noch weitere machen - zumindest an einem werde ich wohl bald mal vorbeikommen. Ich persönlich finde es schade, daß diese Art Caches abgeschaft wurde - zumal durch die Freischaltung durch einen Geologen doch sichergestellt war, daß da eine gewisse Qualität eingehalten wird.
 

thomas_st

Geowizard
Leider noch "0" - aber nur weil in der Nähe keiner existiert (der nächste ist ca. 43km weg) und ich auf den öffentlichen Verkehr, Fahrrad bzw. meine Beine angewiesen bin, um mich zu einem Cache zu bewegen :?
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Null. Das selbe gilt für WC-Caches.
genau.
Erstens stinkt es auf öffentlichen WC immer so.
crazy.gif

Zweitens ist nie sicher, ob der Cache evtl. versehentlich runtergespült wurde.

Ahoi!
 

greiol

Geoguru
Bisher ist es nur einer. Da die nicht immer um die Ecke liegen, muß man ja auch erst mal hinkommen.
Wenn sich die Reiseplanung für dieses Jahr halten lässt, werden wohl noch zwei dazu kommen.
Wenn man sich die Zeit nehmen will um sich vor Ort tatsächlich zu informieren dauert es halt etwas länger als nur ein Foto zu machen.
In der Zeit kann man auch einen Sack voll Tradis in einer Großstadt abgreifen :wink:
 
OP
S

schmitty

Geocacher
Neue Earthcaches werden nur noch auf Waymarking approved...

Vorhandene können weiter geloggt werde.


Ich finde die Eartcaches (natürlich) toll, an diesen Orten möchte ich meine Zeit gar nicht mit dem Suchen einer Dose verschwenden.

Ich werde Earthcaches auch weiterhin extra besuchen

@Pom: schönes Foto im Moor
 

Kalli

Geowizard
Wir waren neulich im Vogelsberg an einem Earthcache, bei einem "richtigen" Cache hätten wir erst meterweise Schnee wegschippen müssen :D Deshalb war ein Earthcache genau das Richtige, und dümmer wird man auch nicht.
 

agend

Geocacher
servus,
Ich hab zwar selbst noch kienen earthcache gefunden (bin als schüler wie thomas_st ohne auto unterwegs und in Nürnberg gibts keinen) finde die idee sowas zu verstecken aber schon mal gut.
Legt doch mal einer so einen in Mittel franken
bye Thomas
 

Saxmann

Geocacher
Zwei, glaub ich. Ich gehe zu "Earthcaches" gerne hin, denn das Thema Geologie interessiert mich brennend, aber mit Cachen gehen hat das Ganze nix zu tun.

Ansonsten ist die Umfrage ziemlich dümmlich.
 
A

Anonymous

Guest
Bislang einen. Ich finde immer die Locations sehr interessant, soweit ich sie mir im Internet angesehen habe. Auf jeden Fall sind sie eine Bereicherung!

cu, Elchrich
 

eigengott

Geowizard
Mein erster gefundener Geocache war Alter Vulkan, ein geologischer Aufschluss im Siebengebirge. Kein Earthcache sondern eine richtige Dose an einer Stelle, wo es etwas interessantes zu sehen gibt.

Wozu genau braucht man Earthcaches? :?:
 

FalconBY

Geocacher
Wo es sich verbietet eine Dose zu verstecken finde ich Earth Caches wirklich toll. Habe nur einen gefunden, aber dort ne Dose verstecken heisst den Earth Cache massiv schädigen und so was will man doch nicht.
 
Oben