• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vergraben

hcy

Geoguru
Was mich in letzter Zeit mächtig nervt sind die ganzen "quasi" vergrabenen Caches. Meistens so Hydranten-Gehäuse, die waren ja früher noch ganz originell aber sind inzwischen auch schon inflationär verwendet (ok, wie viele andere auch, nicht das Haupt-Thema).
Wenn man sowas im urbanen Umfeld auf sauber gefegten / geräumten Wegen versteckt ist es ja ok aber oft finde ich solche Caches in der Natur (Wald, Gebüsch, Wiese u.ä.) wo die dann mit Laub/Erde/Schnee usw. bedeckt sind. Um also den Cache überhaupt sehen zu können fängt man erst mal an zu graben. Das kann ja kaum im Sinne der Regeln sein.
Wenn man so ein Versteck haben muss dann sollte man auch dafür sorgen, dass es entweder immer frei geräumt ist oder Zumindest einen von außen sichtbaren Hinweis (größeren Stein, Pfosten o.ä.) anbringen um großflächiges Umgraben der Umgebung zu vermeiden.
Und ein Reviewer der so einen Cache findet sollte sich überlegen, ob sowas noch guidelinekonform ist.
 

JackSkysegel

Geoguru
Das ist natürlich nicht regelkonform. Beim Rest bin ich ganz bei dir.
Manche Stellen an denen so ein Cache liegt sehen schon nach wenigen Tagen aus als ob ne Horde Wildschweine dort gehaust hätte.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Wie gesagt, ich will nicht sagen dass solche Cache komplett weg sollen wegen der Regeln, nur WIE man es macht ist die Frage. Und dann haben die natürlich auch fast nie einen (sinnvollen) Hint.
 
Oben