• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Stift im cache ist

Ein Stift im cache ist

  • 1. Genauso wichtig wie das Logbuch

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. wichtig, nur im begründeten Einzelfall verzichtbar

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. ein Komfort, der zumeist entbehrlich ist

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4. im Grunde ein völlig unnötiger cacheinhalt

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

familysearch

Geomaster
Da ich gerade einen Bleistift zersäge, frage ich mich, ob ein Stift im cache nicht eigentlich verzichtbar ist.
Auch ich habe schon mal keinen Stift dabei gehabt, und konnte den im cache liegenden Stift nutzen. Aber im Grunde hat man doch immer einen Stift dabei.
Hoffentlich verstoßen stiftlose caches nicht gegen irgenwelche Regeln...
Happy logging
familysearch
 

hmichel777

Geocacher
ich empfinde Stifte im Cache unverzichtbar - mal abgesehen von wirklichen Micro-Extremen. Es ist ziemlich ärgerlich, an einem Cache anzukommen und keinen Stift vorzufinden und weil es passt, natürlich auch keinen dabei zu haben. Wenn es in der Cache-Beschreibung steht, ist das natürlich ein klarer Fall. Aber besonders ärgerlich wird es, wenn ein Cacher den letzten Stift als Trade-Objekt herausnimmt, weil ihm der Stift vielleicht so gut gefällt (habe ich kürzlich erlebt).

Grüße

Holger
 

JamesDoe

Geomaster
Ich halte es bei meinen Caches so, dass überall da wo ein Kuli reinpasst auch einer drin ist. In den Micros die ich lege ist nur das Logbuch drin, da ich die übliche Filmdose verwende.

Für meinen Teil bin ich nie ohne Stift unterwegs - schon von Berufswegen her fühle ich mich ohne Kuli nicht komplett bekleidet.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Bidone

Geowizard
Ich finde einen Stift sehr wichtig.
Einer meiner Caches ist allerdings so klein, das kein noch so kleiner Stummel hineinpasst. Das steht natürlich in der Beschreibung.

VG bidone
 
A

Anonymous

Guest
wer ohne eigenen stift loszieht, wohl wissend, daß man im laufe des cachetages zu schreiben hat, sollte sich mal auf seinen verstand untersuchen lassen. vieleicht haben auch hotel mama oder unsere super-pädagogen was verdaddelt? :wink:

happy hunting - immer mit stift.
 

Lotti

Geomaster
Moin,

nicht so drastisch wie HHL, ich bevorzuge meinen Stift zu benutzen, denn da weis ich das er funktioniert und sauber ist.

Gruss Volkmar
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo zusammen,

ohne Stift ziehen wir nie los. Wir kommen ja auch nicht auf die Idee ohne GPSr cachen zu gehen wenn es uns keiner in die Beschreibung schreibt.
Da Stifte auch zumeist die das Logbuch umgebende Tüte durchlöchert, könnten wir sicherlich gut darauf verzichten.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

schmitty

Geocacher
Oh Gott, bitte immer einen Bleistiftstümmel im Cache. Gibts bei IKEA kostenlos.

Ich verliere (besser markiereden Weg damit) meine Stifte immer irgendwie...
 
A

Anonymous

Guest
Geht mir genauso. Aus irgendeinem Grund versagen meine Stifte regelmäßig beim cachen!!

cu, Elchrich
 

Kalli

Geowizard
Normalerweise habe ich immer ein oder sogar zwei Kulis im Cachebag. Mir ist es aber auch schon mal passiert, dass ich einen Kuli verloren habe (und das war natürlich ein schöner :( ), von daher finde ich es besser, wenn im Cache einer drin ist (Micros mal ausgenommen).
 

A_Hörnchen

Geocacher
In den Foren wird über das neuste HighEnd-Utensil von Taschenlampe über PPC und GPS diskutiert und was man alles so unbedingt braucht und das Wichtigste, nämlich einen Stift, hat niemand dabei? Für mich unverständlich....
Wir haben immer mindestens einen Stift mit dabei...
meine Meinung ist, wer keinen Stift dabei hat, ist selber schuld. Außerdem verlasse ich mich nicht darauf das der Stift noch schreibt, wenn der da ewig drinnen liegt.
Die Abstimmung und das Tadeln wenn ein Stift nicht drinliegt halte ich für Kindergartenkram, ich dachte hier sind erwachsende Leute...
 

Haselmaus

Geocacher
Uns ist das total wurscht. Wir haben zwar in unseren Caches jeweils einen Stift hineingelegt aber auch immer zum Cachen einen oder mehrere mit dabei. Die Cacheausrüstung ist bei uns schon ganz gut aufgestockt (Autonavi, gutes GPSr, entsprechende Klamotten, Maglights und, und und...) und dann keinen Stift dabei. Das passt nicht zusammen.
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
wer ohne eigenen stift loszieht, wohl wissend, daß man im laufe des cachetages zu schreiben hat, sollte sich mal auf seinen verstand untersuchen lassen. vieleicht haben auch hotel mama oder unsere super-pädagogen was verdaddelt? :wink:

happy hunting - immer mit stift.

OdBall-thatworks2.gif
dem gibt es nichts hinzuzufügen.
 

gismo

Geocacher
Also für mich ist er verzichtbar! Kurz gesagt wer ohne Stift/Bleistift cachen geht ist selbst Schuld und hat mit Sicherheit auch sein GPS vergessen. :p
 

Windi

Geoguru
HHL schrieb:
wer ohne eigenen stift loszieht, wohl wissend, daß man im laufe des cachetages zu schreiben hat, sollte sich mal auf seinen verstand untersuchen lassen.
Normalerweise habe ich immer was zum Schreiben am Mann. In Italien hab ich mal den Stift im Auto vergessen und prompt war in dem Cache kein Stift. (Eigentlich habe ich bisher in keinem meiner in Italien gehobenen Caches einen Stift vorgefunden).
Um nur den Stift zu holen war mir der Weg zu weit, deshalb hab ich ein paar Fotos als Beweis gemacht das ich da war. Heuer an Pfingsten werd ich wieder dort in der Gegend sein und das Loggen wohl nachholen.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

was schleppt man nicht alles zum Geocaching mit? Letztens gab es einen Threat über Verbandsmaterial. Dazu Tools, Spiegel, Handschuhe und wer weiß was noch alles. Da wird doch wohl ein Stift nicht viel Platz in der Tasche wegnehmen. Und selbst wenn es nur ein kleiner IKEA-Bleistift ist.
In meine Caches habe ich trotzdem IKEA-Bleistifte deponiert, weil ich das eigentlich von den Caches in unserer Gegend gewöhnt bin. Nur bleiben die da nicht immer, wie der letzte Log von Cix in meinem Burger Negerwäldchen bei Nacht zeigt. Da ist der Stift nämlich auch abhanden gekommen.
Also sehe ich einen Stift im Cache als einen Luxus an, auf den wir eigentlich verzichten könnten.

Tschüß Micha
 

delta4

Geocacher
Guten Morgen!
Es gibt bestimmt einige Gründe um ohne Stift bei einem Cache anzukommen. Ein Stift im Cache ist einfach nur nett und ein Cache mit Stift ist vollzählig.
Ich kannte mal einen Menschen der pflegte auf ein "Guten Morgen" so um 5:30 Uhr immer zu antworten: "Es wird auch ohne Deine blöden Bemerkungen hell". Trotzdem wird auch weiter ein guter Morgen gewünscht. Man macht das einfach so und wer das nicht macht ist ein sturer Hund oder versteckt seine Caches alle in Italien.
 
Oben