FTF Jäger vergeben eine Chance

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Beitrag von BenOw » Sa 13. Aug 2016, 17:32

Es gibt einen Grund, warum sich die Plattformbetreiber aus dem FTF-Spiel raushalten und dafür keinerlei Regularien aufstellen: siehe diese Diskussion.

Ergo: FTF ist, was man draus macht. Irgendwo gibt es einen netten Cache, da darf jeder FTF loggen: FTF bei Sonnenuntergang, FTF am 13.8.2016, FTF nach dem vorhergehenden etc. Perfekte Einstellung! :)

Wie mit jedem Statistikgedöns beim Geocachen zählt allein die eigene Interpretation der eigenen Statistik. Interpretationen anderer Statistiken, inkl. "FTF", sind praktisch immer fehlerhaft. Und unnötig. Aber wenn's einen Diskussionsinhalt in Foren und bei Events liefert, why not? Nur allzu ernst sollte man das nicht nehmen...

Werbung:
Benutzeravatar
Netheron
Geowizard
Beiträge: 2371
Registriert: Di 25. Aug 2009, 13:20

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Beitrag von Netheron » Mo 15. Aug 2016, 12:34

@ spaziergaenger und JackSkysegel:
Netheron hat geschrieben:Aber das soll jeder halten, wie er mag.
Wer gern auf 2 oder mehr Plattformen die gleiche Dose veröffentlicht kann das gerne tun (auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe).
Wer dann auf beiden Plattformen FTF loggen will kann das auch gerne tun.
Wenn ich dann eine frisch auf GC veröffentlichte Dose finde, die auf OC schon eine Woche draußen ist und bereits 3 Logs hat, wäre das für mich gefühlt trotzdem ein FTF, weil ich als Erster nach der VÖ auf GC da war.
BenOw hat geschrieben:Irgendwo gibt es einen netten Cache, da darf jeder FTF loggen: FTF bei Sonnenuntergang, FTF am 13.8.2016, FTF nach dem vorhergehenden etc. Perfekte Einstellung! :)
Du meinst vermutlich so was wie FTF for all ?
Den finde ich auch Klasse! Wollte ich auch schon immer mal mit einer Zaubertafel als Logbuch umsetzen...
Da gab es ganz früher mal einen, in dem die Leute dann auch noch lustigste Bilder eingestellt haben, wie z.B. Erster mit Skiern im Sommer etc.
„Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.“
Blaise Pascal, 1623-1662

Benutzeravatar
BenOw
Geomaster
Beiträge: 712
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 05:09

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Beitrag von BenOw » Mo 15. Aug 2016, 14:29

Netheron hat geschrieben:Wer gern auf 2 oder mehr Plattformen die gleiche Dose veröffentlicht kann das gerne tun (auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe).
Naja, Geocaching ist ja nicht an einen Listingdienstleister gebunden. Eine schöne Dose bei sovielen Dienstleistern wie möglich zu listen, um Plattformunabhängig den Cachern ein nettes Erlebnis zu bereiten, finde ich schon sinnvoll.
Netheron hat geschrieben:
BenOw hat geschrieben:Irgendwo gibt es einen netten Cache, da darf jeder FTF loggen: FTF bei Sonnenuntergang, FTF am 13.8.2016, FTF nach dem vorhergehenden etc. Perfekte Einstellung! :)
Du meinst vermutlich so was wie FTF for all ?
Ja, sowas. Der an den ich denke, liegt allerdings in DE, ich finde ihn aber jetzt auf die Schnelle nicht. Gibt's sicher in mehrfachen Varianten. Finde ich lustig. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder