• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache finden aber nicht loggen

A

Anonymous

Guest
Nix,

kommt öfters vor, ist das "online-loggen" jetzt schon vorgeschrieben ??

Jeder wie er mag, ist ja kein Zwang.

Andreas, der auch schon Logs nur im Logbuch gefunden hat.
 
OP
S

Santa-Fee

Geocacher
Vorschrift ist es nicht , nur wenn dann das Cacheversteck durch den jenigen zerstört wurde. Was dann????
 
A

Anonymous

Guest
Santa-Fee schrieb:
Vorschrift ist es nicht , nur wenn dann das Cacheversteck durch den jenigen zerstört wurde. Was dann????

Sorry aber p.P. -> persönliches Pech.

Man kann niemanden zwingen online zu loggen, das machen wir doch nur alle wegen der Statistik, oder :lol: :lol: :lol: .

Andreas

Mich würde es auch nerven, wenn ein Multi zerstört wurde, aber man nichts machen.
 

Zerber

Geocacher
Vielleicht ist das Online loggen auch eine Wertschätzung gegenüber dem Owner der sich die Mühe gemacht hat den Cache zu legen. So bekommt er ein Feedback ohne das er jeden zweiten Tag zu seinem Cache rennen muß um zu sehen das jemand da war und ob es den Leuten gefallen hat oder nicht.


Grüßle
Zerber
 
OP
S

Santa-Fee

Geocacher
Zerber schreibt
Vielleicht ist das Online loggen auch eine Wertschätzung gegenüber dem Owner der sich die Mühe gemacht hat den Cache zu legen. So bekommt er ein Feedback ohne das er jeden zweiten Tag zu seinem Cache rennen muß um zu sehen das jemand da war und ob es den Leuten gefallen hat oder nicht.


genau das meine ich, nicht jeden Tag nach sehen zu müssen ob alles OK. ist, oder ob der Cache nicht zerstört ist. Es ist doch beruhigend zu erfaher ob es den Leuten gefallen hat oder nicht.
 
A

Anonymous

Guest
arbalo schrieb:
ich verbiete diesen das weitere besuchen von anderen caches von mir

Mit welchen Sanktionen drohst Du dann ??

Im Notfall kannst Du Deine Tupperodsen etc. aus dem nächsten Müll kratzen...

Mein Gott, werdet doch mal offener, wenn einer nur im Logbuch loggen will, dann ist das so und spielt euch nicht als Großwesir auf.

Andreas
 

Koblenzer

Geomaster
Santa-Fee schrieb:
Was haltet ihr von Geocachern die ihre founds nicht online loggen? :?:

Ich finde das schlecht.

[GEBETSMUEHLE]
Das (Online-)Log ist i.d.R. der Dank für die Mühen des Owners (oder auch nicht) und ist vor allem wichtig damit er weiss, wie es um den Cache bestellt ist, ohne allzu häufig selbst vor Ort nachsehen zu müssen.
[/GEBETSMUEHLE]

Wer, warum auch immer, nicht online logt sollte nach dem Besuch des Caches wenigstens per Email ein Feedback an den Owner senden. So macht es jedenfalls ein mir bekannter Cacher der dann auch i.d.R. ein Foto mitsendet.
 

Lakritz

Geowizard
Was ist mit denen, die weder im Logbuch noch online loggen?
eyes.gif
 

Neanderwolf

Geocacher
Santa-Fee schrieb:
Was haltet ihr von Geocachern die ihre founds nicht online loggen? :?:

Macht mir gar nix. Im Normalfall merk ich´s ja eh erst bei der Cachekontrolle.
Im Ernst - lasst die Leute doch das Hobby auf dem Weg genießen. Ist doch keiner gezwungen zu loggen.
 

Buena Vista

Geocacher
Santa-Fee schrieb:
Hallo an alle,

Was haltet ihr von Geocachern die ihre founds nicht online loggen? :?:

Santa-Fee
-

Hä? Wer macht denn so was?
In meiner Religion heißt es ganz klar: 'Finde den Final und sprich darüber!"

Verwunderte Grüße
Buena Vista
Thomas
 

Gavriel

Geocacher
Kein Cache-Owner rennt ständig zu seinen Dosen um nachzusehen ob sie gefunden wurden. Wird nicht online gelogged ist es so als würde gar nicht danach gesucht werden.
Warum sollte man sich dann also die Mühe machen, weiterhin was zu verstecken? Sollen sich die Nicht-Logger doch ihre eigenen Dosen verstecken.
 

º

Geoguru
Finde ich nicht schlimm: Mein kleiner Bruder und mein Papa loggen nie online und ich manchmal auch nicht, weil ich einfach keine Lust dazu habe bzw. mir ausser TNLNSL nix einfällt und dann lass ich's eben.
 
Oben