Seite 1 von 1

Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 14:15
von yrcko
Ich stelle meine caches, wenn geeignet, auch bei handicaching.com ein. Allerdings habe ich noch nie eine Rückmeldung erhalten, dass die caches von jemandem gesucht wurden, der diese Information auch braucht. Deshalb diese Umfrage. Ein handicacher ist für mich nicht nur ein Rollstuhlfahrer, sondern jeder, der eine Einschränkung hat, die ihn beim cachen behindert und dem zusätzliche Informationen über den cache helfen.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 19:20
von Fadenkreuz
Es wäre jetzt interessant zu wissen, ob die derzeit 3 Personen, die einen "Handicacher" kennen, auch den Text zur Umfrage gelesen haben. "Listings" werden ja kaum noch gelesen und vielleicht meinen die einen Handy-Cacher.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 09:29
von hcy
Fadenkreuz hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 19:20
vielleicht meinen die einen Handy-Cacher.
LOL, das war auch mein erster Gedanke. Der Begriff "Handicacher" ist schon sehr mehrdeutig.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 12:06
von hcy
Ich finde das Thema "Handicacher" auch etwas einseitig betrachtet. Es gibt ja auch noch andere Handicaps als eine Gehbehinderung.
Oft erlebe ich es z.B., dass man unterwegs an Zwischenstationen winzig kleinen Text lesen oder an Schlössern Ziffernkombinationen in Mikroschrift einstellen muss. Jemand mit einer Sehschwäche z.B. sieht da dann ganz schön alt aus. Auf solche Schwierigkeiten sollte man deshalb auch im Listing hinweisen.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 17:27
von Termite2712
Listencacher u.ä. fallen für mich unter diesen Begriff :-)

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 18:03
von THC
yrcko hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 14:15
Ich stelle meine caches, wenn geeignet, auch bei handicaching.com ein. Allerdings habe ich noch nie eine Rückmeldung erhalten, dass die caches von jemandem gesucht wurden, der diese Information auch braucht.
Dann scheint das wohl vergebe Mühe zu sein


Ok, zu spät, ich oute mich auch, hier nicht richtig gelesen zu haben.

Kenne entgegen meiner Abstimmung keinen handicacher.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 18:08
von JoxM
Was genau ist denn hier gemeint?
Kenne ich einen/mehrere Cacher mit Handicap? Ja.
Kenne ich einen Cacher, der die Seite handicacher.com nutzt? Nein.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 18:15
von THC
Ich denke, die Frage zielt darauf ab, ob man jemanden kennt, die wie auch immer, die Infos von handicaching.com benutzt.

Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 18:20
von JoxM
Ja, dachte ich auch zuerst. Aber Titel der Umfrage ist, ob man einen "handicacher" kennt und dann kommt unten die Definition eines handicachers.
Nicht, ob man jemanden kennt der handicaching.com nutzt...


Re: Wieviele handicacher gibt es?

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 19:28
von THC
Hmm, schon wieder falsch gelesen.
Handy(i)cacher ist für mich jemand der mit dem Handy zum Cachen geht.

Bei solchen Begrifflichkeiten, i vs. y , bin ich dann raus.