• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist folgender Cache möglich?

Duffy77

Geocacher
Moin zusammen,
uns geistert schon seit langem folgende Idee im Kopf rum:
Nachtcache als Multi, der allerdings nur an einem WE möglich ist.
An diesem WE werden wir dann aktiv in die Cachesuche eingreifen um das ganze spannender zu gestalten.... Wichtig hierbei ist, dass gewisse Stationen entsprechend hergerichtet werden und somit absolut nicht Muggelsicher sind.
Ein Fortbestehen des Caches in muggelsicherer Form wäre natürlich möglich, allerdings nicht so spannend...
Würde so etwas überhaupt Anklang finden?
Welchen Cachetype würdet ihr wählen? (Ich denke Multi wäre passend. Vielleicht zwei Wochen vorher freischalten mit dem Hinweis auf den entsprechenden Termin - Bekommt man so etwas approved? Weil ein Eventcache ist es ja eigentlich auch nicht...)
Danke für eure Meinung und Gruss
Sven
 

jekejaerfi

Geocacher
Hallo Sven,

wenn ich es richtig sehe, sollen Caches für die Dauer eingestellt werden. Wenn du aber deine "Wunschform" wählst, so wäre er ja lediglich ein WE vorhanden. Naja, deine Gedanken, ihn dann in abgewandelter Form weiterbestehen zu lassen, würde dies vielleicht dann ermöglichen...

Hört sich ja ansonsten eigentlich eher wie ein Event an!

Schöne Grüße

Jens
 

º

Geoguru
Mach ein Event draus und gut is:


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b054198d-4759-4fc7-840a-6f04296ac041
 

Koblenzer

Geomaster
Das bringt mich zu der Frage, ob ein Taditional oder Mutlicache approved werden würde, der zwar dauerhaft liegen und zu finden wäre, zu dem der Zugang aber immer nur am Wochenende oder Feiertags möglich/erlaubt ist?
 

Starglider

Geoguru
Wenn das nur einmalig stattfinden soll wäre es ein Event.

Dann könntet ihr aber schnell ein logistisches Problem mit der großen Teilnehmerzahl bekommen.

Falls ihr Lust habt, das öfters zu machen könntet ihr aber auch einen "normalen", muggelsicheren Multi anlegen und die zusätzlichen Sachen als Service anbieten, für den die Cacher mit euch einen Termin vereinbaren müssen.

Das hat auch den Vorteil, dass ihr die Teilnehmerzahl in vernünftigen Grenzen halten könnt.
 

Starglider

Geoguru
koblenzer schrieb:
Das bringt mich zu der Frage, ob ein Taditional oder Mutlicache approved werden würde, der zwar dauerhaft liegen und zu finden wäre, zu dem der Zugang aber immer nur am Wochenende oder Feiertags möglich/erlaubt ist?
Das gibt es schon. Manche Caches sind wegen Öffnungszeiten von Parks, Burganlagen und ähnlichem nur zu bestimmten Zeiten machbar.

Prinzipiell muss man damit eigentlich bei allen Caches rechnen, die nicht das "24/7"-Attribut gesetzt haben. Zum Glück ist es aber die Ausnahme.
 

JamesDoe

Geomaster
Duffy77 schrieb:
Moin zusammen,
... einem WE möglich ist. An diesem WE werden wir dann aktiv in die Cachesuche eingreifen um das ganze spannender zu gestalten.... / ..... muggelsicherer Form wäre natürlich möglich, allerdings nicht so spannend...

Hallo,

ich würde es folgendermaßen machen.

1. Cache muggelsicher erstellen und einstellen - auf Dauer. Die betroffenen Stationen deckungsgleich zwischen muggelsicher und persönlichem Eingriff.

2. Dann im Cache einen Termin angeben an dem der Cache um den persönlichen Eingriff "verbessert" wird. An allen anderen Tagen sind die muggelsicheren Stationen zu finden.

Außerdem kannst Du das bei Interesse und Voranmeldung dann sooft wiederholen wie Du möchtest. Jeder der lieber für sich alleine sucht, nimmt dann einen Tag außerhalb der von Dir angegebenen Termine.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben