• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache komplett löschen

tribaleye

Geocacher
hallo!
ist das möglich, einen cache komplett verschwinden zu lassen? archiviert ist er, aber da er nie wieder reaktiviert werden wird, hätte ich ihn gerne ganz aus meiner liste gelöscht. eine bitte an den approver über das log hat bisher nichts gebracht. weiß jemand bescheid?
 

radioscout

Geoking
Ersetze die Beschreibung durch Blindtext und gib als Koordinaten 0 N, 0 E ein.

Löschen geht nicht, denn dann würden auch alle Logs gelöscht.
 

schmitty

Geocacher
March 19 by frank6767 (158 found)
Wenn der Cache nicht erneuert wurde sollte diese Seite komplett gelöscht werden!
[view this log on a separate page]



Sockenpuppe?
 

radioscout

Geoking
Glaube ich nicht. Ich habe vor langer Zeit ein paar Caches von ihm gefunden. Gibt es Fakeaccounts, unter denen schon Monate vor dem geplanten Einsatz Caches versteckt werden? Bestimmt nicht.
 

schmitty

Geocacher
Naja, Fakeaccount sicher nicht.

Aber das jetzt außer dem Owner noch jemand das gesammte Listing löschen will, schon komisch.

Es erschließt sich mir auch kein Grund dafür....

daher eine Art Sockenpuppenverhalten...
 

º

Geoguru
Lange Version der Antwort:

Ist ein Cache erst einmal im System eingestellt kann er nicht mehr entfernt werden. Theoretisch geht das natürlich mit einer gezielten SQL-Abfrage aber das wird kaum jemand bei Groundspeak machen.Der Cache kann dann nur noch bestimmte Zustände einnehmen:

A) nicht veröffentlicht (unapproved /not published) >> Cache ist nur für Reviewer und den Owner sichtbar
B) veröffentlicht (approved / published) >> alle können ihn sehen
C) archiviert (archived) >> noch einsehbar aber wird nicht mehr in Listen geführt

Zusätzlich dazu gibt's noch ein zwei Attribute:
D) zeitweise nicht verfügbar (temp. unavailable)
E) benötigt Wartung (needs maintenance)

A & B kann nur von Reviewern gesetzt oder verändert werden
C kann der Owner selber setzen, aber das kann nur von Reviewern rückgängig gemacht werden
D kann von Reviewern und dem Owner gesetzt und rückgängig gemacht werden
E kann von jedem gesetzt und nur von Reviewern und dem Owner rückgängig gemacht werden
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist ja auch logisch dass da noch ein Rest von dem Cache bleiben muss - sonst würden die Found-Einträge ja ins Leere laufen.
 

Cornix

Geowizard
º schrieb:
Ist ein Cache erst einmal im System eingestellt kann er nicht mehr entfernt werden

Du hast doch vorgestern diesen illegalen Brückencache gekillt, nachdem er bereits freigegeben war. Geht das nur, wenn noch kein 'echtes' Log vorhanden ist?

Cornix
 

laogai

Geomaster
Cornix schrieb:
Du hast doch vorgestern diesen illegalen Brückencache gekillt, nachdem er bereits freigegeben war. Geht das nur, wenn noch kein 'echtes' Log vorhanden ist?
Das Listing wurde nicht gekillet, sondern zurück in die Warteschlange der freizuschaltenden Caches geschupst (Retracted). Und das geht merkwürdiger Weise auch dann, wenn bereits Logs vorhanden sind.
 

schmitty

Geocacher
laogai schrieb:
Cornix schrieb:
Du hast doch vorgestern diesen illegalen Brückencache gekillt, nachdem er bereits freigegeben war. Geht das nur, wenn noch kein 'echtes' Log vorhanden ist?
Das Listing wurde nicht gekillet, sondern zurück in die Warteschlange der freizuschaltenden Caches geschupst (Retracted). Und das geht merkwürdiger Weise auch dann, wenn bereits Logs vorhanden sind.

Werden die Logs dadurch gelöscht???

@Radioscout: Dennoch sehr obskure Logeinträge, ist halt ne Art Sockenpuppe [/quote]
 

radioscout

Geoking
Viel wichtiger als die Zahl: Erscheint das Log noch in der eigenen Found-Liste? Kann man sein eigenes Log noch anschauen?
 
Oben