• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfangs-Cache-Inhalt als Note!

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute hab ich mal eine neue Idee entdeckt. Sonst sieht man doch immer noch nach drei Jahren den Anfangsinhalt in der Cache-Beschreibung. Das ganze kann man ja auch als Note reinschreiben! Das kannte ich noch nicht. Tolle Idee, das mache ich künftig auch so. Ist das neu oder gibts das schon länger? Was haltet Ihr davon?
 

DocW

Geowizard
moenk schrieb:
Heute hab ich mal eine neue Idee entdeckt. Sonst sieht man doch immer noch nach drei Jahren den Anfangsinhalt in der Cache-Beschreibung. Das ganze kann man ja auch als Note reinschreiben! Das kannte ich noch nicht. Tolle Idee, das mache ich künftig auch so. Ist das neu oder gibts das schon länger? Was haltet Ihr davon?

So ungefähr April 2003.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1ad21611-e50d-4a07-b038-ec793c4c0293
Und ich habs auch nur abgeguckt.

Ist aber trotzdem eine gute Idee
 
Ich mach das jetzt bei meinen Caches auch so!
Macht die Beschreibung wesentlich übersichtlicher.

Noch ein Tipp:

Bei der Cachewartung kann man ja auch "Bestandsaufnahme" machen und einen Zwischenstand loggen, was denn grad so drin ist!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
wallace&gromit schrieb:
Bei der Cachewartung kann man ja auch "Bestandsaufnahme" machen und einen Zwischenstand loggen, was denn grad so drin ist!
Ach, was Du nicht sagst ... ;-)
 

morsix

Geowizard
moenk schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Bei der Cachewartung kann man ja auch "Bestandsaufnahme" machen und einen Zwischenstand loggen, was denn grad so drin ist!
Ach, was Du nicht sagst ... ;-)

Wozu? Ist doch eh klar was drin ist ...

Anfangsinhalt:
GPSr, Palm-PDA, Mobile-TV/DVD, Sony PSP, ein paar Schecks über 1000€, ein 500 jahre alter single Malt ...

Inhalt nach 10 Logs:
Luftballon, Ü-Ei Figur, Nudelsalat, Teelichtkerzen, Zündholzbriefchen

...
:shock:
Rudi
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Wozu überhaupt noch füllen - legt man Müll rein, wird nix getauscht. Legt man hochwertiges rein wird laufend down getradet. Also Dose raus, Logbuch rein - fertig!

Wer was loswerden will: TNLS
Wer nix loswerden will: TNLN
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi,

ich finde es eigentlich auch ganz interessan so im Nachhinein mal zu sehen was denn aus dem anfänglichen Inhalt so geworden ist. So kann man das beliebte Downtrading wunderbar nachvollziehen... :cry: :cry:
Vielleicht fühlt sich durch das anfängliche Listing (was man in der Beschreibung ja immer im Blick hat) vielleicht doch noch ein Cacher ermuntert auch mal wieder was gleichwertiges hinein zu legen, kommt ja leider viel zu selten vor....

Gruß
Mathias :wink:
 

HerrK

Geomaster
morsix schrieb:
Wozu? Ist doch eh klar was drin ist ...

Anfangsinhalt:
GPSr, Palm-PDA, Mobile-TV/DVD, Sony PSP, ein paar Schecks über 1000€, ein 500 jahre alter single Malt ...

Inhalt nach 10 Logs:
Luftballon, Ü-Ei Figur, Nudelsalat, Teelichtkerzen, Zündholzbriefchen


Wo liegt dieser Cache...habe gerade ein wenig Hunger! :mrgreen:
 

radioscout

Geoking
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also Dose raus, Logbuch rein - fertig!
Ein Cacher aus der Region hat dankenswerterwiese eine größere Zahl sehr schöner Caches versteckt. Allerdings alle leer. Ich habe einfach was reingetan.
Aber sehr viele haben sich über die leeren Caches beschwert.
 

Nacaya

Geocacher
Ein leeres Marmeladenglas irgendwo in die Lnadschaft geworfen ist einfach kein Cache. Auch wenn die Plaetze hin und wieder recht nett waren..
Also zumindest ein Logbuch muss sein. Bei meinem ersten Cache hab ich den Inhalt auch noch dazugeschrieben (warum eigentlich??), in Zukunft werde ich das aber auch nicht mehr machen.
 
Haselmaus schrieb:
Wozu soll überhaupt der Anfangsinhalt aufgeführt werden :? :?:

Von mir aus auch garnicht! Nur in der Beschreibung steht er eigentlich verkehrt, weil er sich ja ändert. Sorgt nur unter Umständen für ne zusätzliche angefangene Seite, die dann aus dem Drucker wandert!

Da die Info irgenwann nur noch von historischem Interesse ist, ist ein Log genau der richtige Ort dafür. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er nachschauen, wenn nicht hat er nicht die längst veralteten Infos auf dem Ausdruck
 

smo

Geomaster
Das bringt mich grade auf ne Idee, und zwar den Zettel mit dem Anfangsinhallt innen auf den Deckel kleben, zusammen mit der Bitte nicht downzutraden. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.

Viele Gruesse
Steve
 
Oben