Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Earthcache

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Earthcache

Beitrag von º »

Just for Info: Der erste in Schwaben ist in Arbeit ...

www.earthcache.org
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13346
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Um was gehts da denn nun, Gemnologisch interessante Gebiete, also müssen da irgendwie Mineralien und Halbedelsteine zu finden sein oder was ist das genau?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

moenk hat geschrieben:Um was gehts da denn nun, Gemnologisch interessante Gebiete, also müssen da irgendwie Mineralien und Halbedelsteine zu finden sein oder was ist das genau?
Ich denke eher, die Gebiete sind geologisch interessant. Teilweise geht's ja auch um Fossilien, Erosion, Kontinentalverschiebung...
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Bild
DocW
Geowizard
Beiträge: 2328
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 17:03

Beitrag von DocW »

Das ist ja genial!

(Ich habe nur die andere Diskussion mit Spass verfolgt)

Da habe ich auch was im Hinterkopf, das passt perfekt auf das Thema und da wollte ich eh was machen.
inactive account.
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

So Bayerns erster Earthcache wurde gerade zum approven eingereiht.
Bild
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Link ?
Bild
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Hab isch net ... aber erstmal abwarten, ob der so durchgeht
Bild
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Da sind drei Caches aus Deutschland in der Warteschlange - welcher ist denn nun von Dir?
Schnüffelstück

Bild
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Keiner - ich hab heute nachgefragt ob er abgelehnt wurde (weil nicht geologisch genug oder so) aber eine Antwort hab ich net.
Bild
Antworten