• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Liste der Caches funktioniert nicht richtig?

Geodreieck

Geocacher
Hallo,

habe seit Gestern ein Problem:

da die Geocache Seite

http://www.cachetreff.de/cacheplz/main.aspx?plz=66955&submit=OK%21

neu gestaltet ist funktionieren einige Funktionen nicht mehr bei mir wie z.B. das Datum sortieren, Entfernung auf die nächste Seite gehen sowie meine Caches werden nicht mehr angezeigt.

An was kann das liegen? habe den Popup auch schon ausgeschaltet.
Ich bitte um Rat kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss
Henning
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
...sagt mal funktioniert die neue Liste mit euren Browser bei jedem von Euch? habe noch die neuste Version vom IE 6....... zur Zeit drin. Schade dass manche funktionen nicht mehr gehen im Menü der Liste. Vorher ging alles mit der alten Liste bei mir. Installiere mir deswegen auch nicht einen neuen Explorer; es muss doch irgendwie auch anders gehen mit einer Einstellung oder so??

Kann mir garnicht vorstellen dass dies bei allen hier funktioniert. Meldet sich mal einer bitte zu Wort..

Gruss
Henning
 

TeamAstelix

Geocacher
Geodreieck schrieb:
...
Kann mir garnicht vorstellen dass dies bei allen hier funktioniert. Meldet sich mal einer bitte zu Wort..

Gruss
Henning

Bei mir funktioniert alles einwandfrei (Browser: Seamonkey 1.01 / Firefox 1.5.0.3)
Gruß
TeamAstelix
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
Leute!

habe vorhin den Fire Fox als auch den IE 7 getestet. Bei beiden funktionieren die kleinen Auswahl Buttons (Sortier Funktion) nicht die unterhalb der grossen sitzen auf dieser Seite! Was kann dass sein? Irgendwie ist das sehr komisch bei mir? Wer kann mir helfen?

Gruss
Henning
 

delta4

Geocacher
Also, gehen wir mal davon aus, dass mit der Webseite alles in Ordnung ist.
Weiterhin, wenn Du drei verschiedene Browser auf Deinem PC installiert hast und es mit allen nicht funktioniert, dann muss das Problem wohl tiefer liegen. Wir suchen also ein Programm, das sowohl den IE als auch Firefox beinflussen kann.
Lassen wir erstmal das Betriebssystem aussen vor :wink: , dann fallen mir spontan Programme ein, die das Wort Security in ihrem Namen führen.
Hast Du soetwas installiert :?:
 

greiol

Geoguru
ich hab das was bei mir nicht angezeigt wird mal durch einen validator (http://validator.de.selfhtml.org/validate) laufen lassen. es popt durchaus der einen oder andere kommentar hoch.
 

delta4

Geocacher
greiol schrieb:
ich hab das was bei mir nicht angezeigt wird mal durch einen validator (http://validator.de.selfhtml.org/validate) laufen lassen. es popt durchaus der einen oder andere kommentar hoch.
Das heißt, bei Dir funktioniert es auch nicht, wie bei Geodreieck?
 

greiol

Geoguru
korrekt. wähle ich einen der schalter für das umsortieren, erhalte ich zwar noch den oberen navigationsteil (incl. knopf suchen), aber der rest der seite wird nicht gerendert. eine anzeige des quelltextes zeigt, daß daten übertragen wurden, aber der browser (ff) hat scheinbar keine lust diese auch anzuzeigen.

versuche ich das ganze mit einem ie, bekomme ich auch eine anzeige.

ff beschwert sich in der javascript konsole über ein paar deklarationen:
Clipboard01.gif
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
Hi,

joh genauso ist es darin liegt dass Problem. Mir kann einer sagen was er will ich denke bei sehr vielen Usern funktioniert diese Funktion nicht mehr korrekt, die haben offentsichtlich den Fehler noch nicht entdeckt auf dieser Seite. Bin mal gespannt ob jemand auf die Ursache kommt..

Gruss
Henning
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
delta4 schrieb:
Also, gehen wir mal davon aus, dass mit der Webseite alles in Ordnung ist.
Weiterhin, wenn Du drei verschiedene Browser auf Deinem PC installiert hast und es mit allen nicht funktioniert, dann muss das Problem wohl tiefer liegen. Wir suchen also ein Programm, das sowohl den IE als auch Firefox beinflussen kann.
Lassen wir erstmal das Betriebssystem aussen vor :wink: , dann fallen mir spontan Programme ein, die das Wort Security in ihrem Namen führen.
Hast Du soetwas installiert :?:

nein keine besonderen Programme installiert..

Gruss
Henning
 

ticktack

Geocacher
Habe nochmal probiert; also bei IE + Firefox funktioniert das Sortieren.
Ich habe Win 2000.
Vieleicht heißt der Fehler "XP"???????? :oops:
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
Hallo,

bin jetzt ein Stück weiter:

habe herausgefunden dass es an der Norton Firewall liegt. Wenn ich diese kurzzeitig deaktiviere dann funktionieren alle Funktionen auf der Cache Liste Seite wieder wie früher. Aber was muss mann da einstellen dass es auch mit Firewall funktioniert. Eventuell die Ports ändern oder wie? hat jemand spezifisch hier einen Tip?

Gruss
Henning
 

delta4

Geocacher
Hast Du wirklich nur die Norton Firewall oder vielleicht Norton InternetSecurity?
In dem Fall schau mal ob es da irgendwo die Option gibt Javascript abzuschalten.
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
Juhuuuu!!! es funktioniert wieder teilweise :lol:

habe den Fehler zumindest selber einkreisen können bzw. herausgefunden:

...es lag an der Pop up und Werbeeinstellung der Norton Firewall. Es funktioniert zwar aber nur wenn die beiden Einstellungen deaktiviert sind. Da mann aber noch mehr Sites zum Blockieren braucht die in der Popup Liste sind kann man irgendwie nicht die Seite:

http://www.cachetreff.de/cacheplz/main.aspx?plz=66955&submit=OK%21

in der Liste mit aufnehmen zum freischalten. Es kommt immer die Fehlermeldung das die "/" nicht akzeptiert werden im Pop up Programm der Firewall..Hmm? und nur mit:

http://www.cachetreff.de

funktioniert es nicht..Hmm? :cry:

wie kann man das machen?

Gruss
Henning
 
Oben