• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsetzen von Files in Cachebeschreibung

ticktack

Geocacher
Vieleicht gab es das schon im Forum. Hab aber nichts gefunden.
Ich bastle einen Rad-Cache und will die Strecke ( z.B. kml-File) mit unterbringen.
Das File muss ich bestimmt irgendwo hochladen (wo geht das???Welcher Server? Bei Bildern ist das klar!).Wie bekomme ich den Verweis in die Beschreibung?
:oops:
Bitte zahlreiche, gute Zuschriften unter... :wink:
 

PHerison

Geowizard
Du brauchst einen eigenen Webspace, einen Parkplatz fuer Dein KML-File im Internet. Groundspeak bietet das nur im Zusammenhang mit Bildern in der Cachebeschreibung.
 
OP
ticktack

ticktack

Geocacher
Hab mir ne kleine, bescheidene Homepage bei freenet zugelegt (ist ja umsonst).
Datei hinterlegt; muss jetzt nur noch den Rest "basteln" :roll:
 

goldensurfer

Geoguru
Aber bitte die Zusatzfiles nur als zusätzlichen Service anbieten, den man nicht unbedingt braucht, um den Cache zu lösen. Die paperless cacher werden es Dir danken :wink:
 
Oben