• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beweglicher Cache bei GC.com erlaubt

hcy

Geoguru
Hallo,

ich habe vor einen Cache zu legen, der von dem jeweiligen Finder immer an einem (wenige Meter) verschiedenen Ort versteckt werden und im Log jeweils ein Hinweis auf das neue Versteck gegeben werden soll. Die möglichen Verstecke sind dabei begrenzt und die Position unterscheidet sich wie gesagt nur um weniger Meter.
Ist sowas bei GC.com möglich oder wird das nicht approved?
 

Frazer

Geocacher
Ja, sowas gibt es schon. Schau mal hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=acb0157b-519d-4976-b6bd-e5de9edebe0a
 

pom

Geoguru
Ich hab zwei bewegliche.
GCKTK0 ist eine Ausnahme und bewegt sich mitunter um mehrere hundert bis tausend Kilometer.

Der andere bewegt sich um bis zu 150 m. Das Bewegliche ist Final des Multicaches. Die vorherige Station gibt keine KOs an, sondern einen unverwechselbaren Hinweis.
Für die GC-Akten habe ich gemittelte KOs angegeben.

Ahoi!
 
A

Anonymous

Guest
Toll, und nach einem halben Jahr liegen dort dann in unmittelbarer Umgebung 50 Filmdosen herum? Dann müllt mal schön eure Umwelt zu...... :roll:
Ich finde nichts unattraktiver als ein Cache, bei dem man X (durch beliebige Zahl zu ersetzen) Stages abklappern muß, um ans Ziel zu kommen. :?
 

Frazer

Geocacher
TandT schrieb:
Ich finde nichts unattraktiver als ein Cache, bei dem man X (durch beliebige Zahl zu ersetzen) Stages abklappern muß, um ans Ziel zu kommen. :?

Du meinst einen Multi :D

Aber mal im Ernst, ich würde so einen beweglichen Cache auch nicht machen. In Duisburg mittlerweile an die 15 Stages, die zum Teil scheinbar nicht allzu durchdacht sind und ewig weit auseinander liegen. Dazu gibt es viel zu viele andere Caches hier in der Gegend.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
TandT schrieb:
Toll, und nach einem halben Jahr liegen dort dann in unmittelbarer Umgebung 50 Filmdosen herum? Dann müllt mal schön eure Umwelt zu...... :roll:
Ich finde nichts unattraktiver als ein Cache, bei dem man X (durch beliebige Zahl zu ersetzen) Stages abklappern muß, um ans Ziel zu kommen. :?

Also meine ist doch nicht geplant. Es wird eine(!) Dose sein die nur immer etwas wandert.
Man muss auch nicht mehrere Stages abklappern, sondern nur das Log des letzten Finders genau lesen und dem Hinweis folgen.
 

laogai

Geomaster
Guidelines schrieb:
When you report a cache on the Geocaching.com web site, geocachers should (and will) expect the cache to be there for a realistic and extended period of time. Therefore, caches that have the goal to move (“traveling caches”), or temporary caches (caches hidden for less than 3 months or for events) most likely will not be listed.
Quelle
hcy schrieb:
Man muss auch nicht mehrere Stages abklappern, sondern nur das Log des letzten Finders genau lesen und dem Hinweis folgen.

icon_smile.gif
June 24 by Vacation Cacher (some found)
War auf der Durchreise und komme leider erst jetzt [30.06., Anmerkung von Laogai] zum Loggen.
Hoffentlich haben in der Zwischenzeit nicht zu viele vergeblich gesucht!
[...]
No trade.
:shock: :idea:
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
Ja, mir war schon klar dass moving caches eigentlich nicht gehen, deshalb wundert es mich dass es schon einige gibt.
Meine Frage bezog sich auf den konkreten Fall, dass sich der Cache nur um weniger Meter bewegt, also nicht rumreist oder so. Zur Not wäre er also auch ohne die Logs zu finden, der Aufwand ist etwas höher.
 

radioscout

Geoking
Du könntest einen TB an einer Dose befestigen und darum bitten, daß der TB nicht in einen anderen Cache gelegt wird sondern irgendwo (in der Nähe eines Caches) versteckt wird und der Verstecker die Koordinaten ins Log schreibt.

Oder den Moving Cache bei Navicache listen. Dort ist das möglich.
 

Maulef

Geocacher
Ich finde es schade, dass Hitchhiker nicht mehr approved werden, aber einige gibt es noch:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9d3a8328-a2fa-41bd-9348-6c7bc858e988
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4e30622e-ef51-488d-b0d4-9605d50c5cde
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=0d09db46-424c-4d31-9a65-f7aa2c549617
 
Oben