• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hat schon Geocards gesehen oder gefunden?

Tangocache

Geocacher
Ich habe in einem Geocaching Buch
von Geocard´s gelesen und
die wären im kommen .
Wer von den erfahrenen Cachern kann von Funden berichten???

Grüsse Tangocache :D
 

º

Geoguru
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c72e794e-0d38-452f-954a-e915f1dec991&IID=f69172ce-39c0-48c8-87ea-fd5d8fbe3d82
 

radioscout

Geoking
Wenn Du diese "Visitenkarten" mit Team/Username druaf meinst: Ja, schon vor Monaten oder Jahren. Allerdings stand im Log der Begriff "Cache-Card".
 

Quest

Geocacher
Ich hab mal nen Geo-Smuggler gefunden. Den kann man aber nur auf der entsprechenden Seite loggen. Nicht auf GC.com
 
Habe kürzlich eine sogenannte "Trading Card" gefunden. War eine Cachebeschreibung desjenigen, der die Karten in Umlauf gebracht hat, unten mit dem Vermerk: Nr x/von y. Hab mir die ordnungsgemäß angeschaut und anschließend der Rundablage übereignet :lol:

Gruß

Michael
 

Starglider

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Habe kürzlich eine sogenannte "Trading Card" gefunden. War eine Cachebeschreibung desjenigen, der die Karten in Umlauf gebracht hat, unten mit dem Vermerk: Nr x/von y. Hab mir die ordnungsgemäß angeschaut und anschließend der Rundablage übereignet :lol:
Aha. Warum hast du die Karte dann überhaupt mitgenommen?
 

tassidevil

Geocacher
Ich hab sowas mal bei dem Cache Calling Mr Armstrong!! gefunden.Wie ich finde, eine ganz nette Idee.Visitenkartengröße und laminiert also klein ,handlich und man hat immer eine besondere Erinnerung an den Cache.

Armstrong.jpg
 
Starglider schrieb:
Aha. Warum hast du die Karte dann überhaupt mitgenommen?

Weil sie mir auf den ersten Blick interessant, im Sinne von "bisher noch nicht untergekommen", erschien. Als sich der Gegenstand dann als "billiger Jacob" entpuppte, hatte ich keine Lust, die "laminierte Eigendarstellung" eines mir unbekannten Caches/Cachers in einer weit entfernten Region in der Version 12/50 erneut zu platzieren.

Gruß

Michael
 
tassidevil schrieb:
Ich hab sowas mal bei dem Cache Calling Mr Armstrong!! gefunden.Wie ich finde, eine ganz nette Idee.Visitenkartengröße und laminiert also klein ,handlich und man hat immer eine besondere Erinnerung an den Cache.

Armstrong.jpg

Das hingegen lasse ich mir gefallen. Erinnerungskarten im eigenen Cache bereitlegen, für diejenigen die sich eine mitnehmen wollen (natürlich nicht als Tauschgegenstand).

Michael
 

JeeperMTJ

Geomaster
Team-Ludwigshafen schrieb:
Habe kürzlich eine sogenannte "Trading Card" gefunden. War eine Cachebeschreibung desjenigen, der die Karten in Umlauf gebracht hat, unten mit dem Vermerk: Nr x/von y. Hab mir die ordnungsgemäß angeschaut und anschließend der Rundablage übereignet :lol:

Gruß

Michael

Bist Du wohl auch noch stolz drauf, oder?
 
JeeperMTJ schrieb:
Bist Du wohl auch noch stolz drauf, oder?

Wenn Du den zitierten Thread weiterverfolgst, wirst Du erkennen, dass ich meine Handlungsweise nochmals dezidiert erläutert habe. Es wird weiterhin klar, dass ich daran überhaupt nichts Verwerfliches feststellen kann. Wenn jemand derartige Karten mit zweifelhaftem Allgemeinwert glaubt, verbreiten zu müssen, meinetwegen. Dann aber bitte gekennzeichnet als Visitenkarte oder Sammlerkarte, nicht aber gleichsam als Tauschgegenstand und womöglich dafür noch etwas aus dem Cache herausnehmend.

Es bliebe die Frage -sofern das Beispíel Schule macht-, wer diesen zusätzlichen Müll dann künftig aus den Caches entsorgt ? Der Owner, eben, wer auch sonst ....

Beste Grüße

Michael
 

Starglider

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
Bist Du wohl auch noch stolz drauf, oder?
(...)
Es wird weiterhin klar, dass ich daran überhaupt nichts Verwerfliches feststellen kann.
Wenn du sein Posting nochmal liest wirst du feststellen dass er genau das bemängelt. :wink:

Trading Cards haben zwar keinen hohen materiellen Wert aber trotzdem steckt z.T. viel Arbeit und Liebe in der Gestaltung. Sie brauchen kaum Platz, verwesen nicht und haben wenigstens etwas mit Geocaching zu tun. Wer sie nicht mag kann sie ignorieren.

Das man sie nicht gegen wertvollere Dinge tauschen sollte ist logisch. Das sollte man ja sowieso nicht, egal was man tauscht.
 
Oben