• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sortierung der eigenen Founds

Carsten

Geowizard
Nach welchem Prinzip geht gc.com bei der Sortierung der eigenen Founds eigentlich vor? Mir erscheint das irgendwie eher zufällig, weil meine Logs nie in der Reihenfolge in der Liste erscheinen, in der ich sie eingegeben habe. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, anhand der ID oder des Eintragsdatums die richtige Reihenfolge zu bestimmen.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
Nach welchem Prinzip geht gc.com bei der Sortierung der eigenen Founds eigentlich vor? Mir erscheint das irgendwie eher zufällig, weil meine Logs nie in der Reihenfolge in der Liste erscheinen, in der ich sie eingegeben habe. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, anhand der ID oder des Eintragsdatums die richtige Reihenfolge zu bestimmen.

Nach dem Datum des "Founds", meine stimmen von Anfang bis Ende.

Eingabefehler Deinerseits ???

Andreas
 
OP
Carsten

Carsten

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Nach dem Datum des "Founds", meine stimmen von Anfang bis Ende.

Ich hätte es genauer schreiben sollen: Caches, die am selben Tag geloggt wurden, erscheinen nicht in der Reihenfolge, in der ich sie tatsächlich geloggt habe. Ansonsten sind sie natürlich nach Datum sortiert, nur innerhalb eines Tages erscheint mir die Reihenfolge willkürlich.
 

Lakritz

Geowizard
Bei mir heißen sie Finds ;) und erscheinen innerhalb eines Tages chronologisch (wie online geloggt) von oben nach unten.

Direkt nach dem Loggen sind sie manchmal noch durcheinander. Frag mich aber nicht, warum.
 

Starglider

Geoguru
Also, die Funde sind von oben nach unten gelesen nach Datum absteigend sortiert (letzte Logs zuerst), aber innerhalb eines Tages jeweils nach der Reihenfolge der Eingabe (erstes Log zuerst).

Wenn man die Caches in der Reihenfolge loggt in der man sie gefunden hat sieht das ganze dadurch bei mehreren Logs pro Tag insgesamt leider ziemlich verwürfelt aus.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
grisu1702 schrieb:
Nach dem Datum des "Founds", meine stimmen von Anfang bis Ende.

Ich hätte es genauer schreiben sollen: Caches, die am selben Tag geloggt wurden, erscheinen nicht in der Reihenfolge, in der ich sie tatsächlich geloggt habe. Ansonsten sind sie natürlich nach Datum sortiert, nur innerhalb eines Tages erscheint mir die Reihenfolge willkürlich.

Du siehst Sachen, ist mir noch nicht aufgefallen :lol:

Aber ehrlich gesagt, auch total egal....

Hats Du eine Sortierung entdecken können..z.B. GC???? aufwärts, nach dem Namen der Caches ?

Andreas
 
OP
Carsten

Carsten

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Du siehst Sachen, ist mir noch nicht aufgefallen :lol:

Ja, ich hätte meinen 100. Cache halt gerne auch an Position 100 in meiner Found-Liste :)

grisu1702 schrieb:
Aber ehrlich gesagt, auch total egal....

Normal schon, aber siehe oben *g*

grisu1702 schrieb:
Hats Du eine Sortierung entdecken können..z.B. GC???? aufwärts, nach dem Namen der Caches ?

Nein, es scheint da tatsächlich kein System zu geben.
 
Oben