• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vergleich Logbuch vs Gc Logs

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe cacheowner
An euch alle mal eine skandalöse Frage.
Habt ihr jemals die Logbucheinträge mit den Find logs VERGLICHEN.....oder kann eure caches etwa jeder loggen wie er gerade lustig ist...?
Happy betrugsfreies logging von BumBum
 

Starglider

Geoguru
Bei der letzten "großen" Cachewartung (bis jetzt ist es ja nur einer) habe
ich das Logbuch abfotografiert und dann die Seiten mit den Online-Logs
verglichen.

Dabei fand ich doch tatsächlich zwei fehlende Logs - weil ich eine
Doppelseite nicht, dafür eine andere zweimal fotografiert hatte :D

Das werde ich bei Gelegenheit wieder machen (das fotografieren, nicht
den Fehler). Aber mehr um eine Kopie des Papierlogs zu haben, falls es
mal wegkommt. Was ich machen würde, wenn wirklich mal einer
einen Fake-Find einträgt? Hmm, schaun wir mal.
 

Brummpa

Geocacher
Bei mir sind es mehr Einträge im Cache-Logbuch als auf http://www.geocaching.com. Es scheint wohl "anonyme" Cacher zu geben, die zwar Caches suchen, aber nicht im Netz loggen.
 
Dort, wo das Logbuch nicht geklaut wurde (Würmtal 1) oder der ganze Cache gemuggelt wurde (2 x Glockenspiel, 1 x Preis der Leere) habe ich beim Logbuchwechsel die Einträge verglichen. Wenn jemand online loggen würde aber im Buch kein Log drinsteht, würde ich erstmal eine freundliche (naja...) Mail schreiben und nach einer guten Ausrede fragen. Aber eigentlich müsste der Log dann raus.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich konnte bisher auch nur feststellen, dass bei (im Nachhinein) doch nicht so guten Verstecken sich etliche zufällige Finder eingetragen haben. Allerdings wurden natürlich auch genau diese Caches irgendwann gemuggelt oder als Müll entsorgt (hätte nicht vermutet dass hier jemand aufräumt). Soweit ich das sehe waren aber die Online-Logger auch alle da, was soll das auch.
 

Jever

Geocacher
BumBum schrieb:
Habt ihr jemals die Logbucheinträge mit den Find logs VERGLICHEN.....oder kann eure caches etwa jeder loggen wie er gerade lustig ist...?
Happy betrugsfreies logging von BumBum
Hi Geocacher!
Ab und zu mach ich das wenn ich die Logbücher austausche, aber im großen und ganzen vergleiche ich die Log's nicht.
Wenn sich jemand selbst bescheissen will, bitte soll er doch.
Mir ist das zuviel Arbeit um die Caches.
Gruß Peter
 

º

Geoguru
Ich schau manchmal nach, aber es ist glaube ich schwer zu bescheissen da es keine Allerweltscaches sind. Ein fehlender echter Eintrag würde allerdings ungewarnt online rausfliegen.
 

radioscout

Geoking
Bisher hatte ich nie den Eindruck, daß bei einem meiner Caches jemand geschummelt hat. Kürzlich habe ich mal in einem Logbuch nachgesehen, welches ich aus dem Cache genommen habe (war voll), weil jemand nicht mehr wußte, wann er am Cache war. Ich habe zwar keine exakte Kontrolle gemacht, aber beim Durchblättern nicht den Eindruck gehabt, daß jemand nur im Netz geloggt hat. Es waren sogar mehr Logs im Buch als im Netz.

Ich beobachte allerdings schon länger etwas ganz anderes. Wenn ein Cache archiviert oder vom Owner als nicht mehr vorhanden gemeldet wird, kommen ganz plötzlich Logs von Leuten, denen genau jetzt einfällt, daß sie den Cache vor Monaten gefunden und im Netz zu loggen vergessen haben.
Die beobachten also den Cache (sonst kämen diese Logs wohl kaum so kurz nach der Archivierung) und erst die Archivierung erninnert sie an das vergessene Log? :shock: :D
 
Oben