• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moped-Attribut bitte setzen!

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ja nun die beste Zeit grad läuft, die WM bald vorbei ist, würde ich gern noch ein paar Tradis anfahren. Dabei fiel mir auf: Das Moped-Attribut ist gar nicht bei allen Caches gesetzt. Mich würde sehr freuen wenn ich sofort erkennen kann, ob ich an den Cache so fast ranfahren kann oder nicht. Also dass das Attribut auf jeden Fall vorhanden ist, egal ob mit rotem Balken oder nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Das Attribut mit rotem Balken würde ich nur setzten, wenn es verboten ist mit dem Mopped da zu fahren. Wenn es nicht möglich ist dann einfach weglassen. Gilt übrigens für alle Attribute.
 

hcy

Geoguru
Da die maximale Anzhal der Attribute auf 10 beschränkt ist beachte ich gerade dieses überhaupt nicht. Ich halte Moped-fahren für verzichtbar.
 

TKKR

Geoguru
Extra für Dich eingebaut :wink:

Ansonsten liegen meine Caches meist so, dass man mit Gefährten nicht hinkommt. Ausnahme ist Rollstuhlgeeignet. Dann gilt:
wheelchair-yes.gif
=
motorcycles-yes.gif
 
A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
Da die maximale Anzhal der Attribute auf 10 beschränkt ist beachte ich gerade dieses überhaupt nicht. Ich halte Moped-fahren für verzichtbar.

Genau das! Und da beschränk ich mich auch auf die wesentlichen Attribute. Aber in den meisten Fällen wirst dus so machen müssen wie jeder Autofahrer: auf dem angebenen PÜarkplatz parken und dann auf Schusters Rappen weiter...
 

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Was sagt das eigentlich aus? Das ich mit meinem Rennrad zum Cache fahren kann? Oder Das ich ein Mountainbike brauche?
Das ist beim Motorrad-Icon nicht viel anders. Ich dürfte mit meiner Kleinen an so manchen Cache rankommen, der einem Joghurtbecher- oder Chopper-Fahrer verwehrt bleibt :wink:
 

alex3000

Geowizard
Naja, in den Topo-Karten seh ich ja schon mal, wo der Cache so liegt. Und wenn das im saftigen Grün ist würde ich aus Rücksicht auf Natur und Erholungssuchende auf so Lärmteile verzichten und die paar Meter zu Fuß gehen.
 

RatioF

Geomaster
Kann mir da noch mal jemand auf die Sprünge helfen? Wie sollte man den das Attribut Motorrad verwenden?
Meine Idee wäre es gewesen, dieses Zeichen zu benutzen, wenn sich die Anreise mit der KRad besonders lohnt, also schöne kurvige Landstraßen oder so eine Passstraße etc. ... und liegt der Cache vorm Altenheim oder auf dem Friedhof, dann eben das Zeichen mit dem durchgestrichenem Bike.

Die übrigen Informationen wie Entfernung zur Straße etc. kann man doch eh aus der Karte lesen, oder?

Fragend, RAtioF
 

Gagravarr

Geomaster
In Deutschland ist das tatsächlich meist überflüssig - ein Drive-In ist halt ein Drive-In, egal mit was für einem Gefährt. In den Alpen wüsste ich aber schon ein paar Stellen, wo man motorsiert (und legal) nur mit einem Motorrad hinkommt - vorausgesetzt, es hat die notwendige Bodenfreiheit und Bereifung :wink:
 

Hubatt

Geomaster
RatioF schrieb:
Kann mir da noch mal jemand auf die Sprünge helfen?
Habe zwar noch immer keinen eigenen Cache zusammengebracht, verstehe das Mopedteil aber so, daß man den größten Teil der Strecke, den man bei der Suche des Caches zurücklegt, auf dem Sattel des Mopos verbringt und dies auch erlaubt ist. Also nicht die Anfahrt durch eine schöne Landschaft, wobei das bei einem traditionellen Cache natürlich zusammenfallen kann. Sprich Drive-In...
 

pom

Geoguru
Gagravarr schrieb:
In Deutschland ist das tatsächlich meist überflüssig - ein Drive-In ist halt ein Drive-In, egal mit was für einem Gefährt. In den Alpen wüsste ich aber schon ein paar Stellen, wo man motorsiert (und legal) nur mit einem Motorrad hinkommt - vorausgesetzt, es hat die notwendige Bodenfreiheit und Bereifung :wink:
Ich wüsste dagegen ein paar Stellen (alleine in Niedersachsen), die man tatsächlich legal mit einem Auto erreicht. Mopedfahrer zahlen aber zum Beispiel am Wochenende auf dem Nienstädter Pass empfindliche Strafen, wenn sie dort erwischt werden.
 
Oben