• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachezerstörung im Deistergebiet

Zauberteam

Geocacher
Hallo,

scheinbar treibt sich in letzter Zeit ein Cacher im Deister rum, der Caches zerstört (Dosenklau, Rätselklau, etc.)

Angefangen hatte es 24.06.- 16.08.08 bei GC1AMTO, wo in dieser Zeit mehrere Dosen entwendet wurden, als letztes wurde die Rätseldose komplett entwendet.

Also, hier einen neuen aufgemacht GC1H1W1
Die Stationspunkte waren fast die gleichen, nur hatten wir alle Hinweise geändert.

In der Zeit 01.11. - 14.11.08 wurde der Starthinweis entwendet

In der Zeit 18.01. - 19.03.09 wurde die Rästelstation entwendet (Unterseite eines selbstgebastelten Steines mitsamt Rätsel, die Oberseite lag noch gut getarnt vor Ort)

In der Zeit 19.03. - 04.05.09 wurde die FinalDose mitsamt Inhalt entwendet.
Seltsamerweise ist eine Coin, die noch in der Dose war am 05.05.09 in Sachsen aufgetaucht (mitsamt einer Dose, Tauschgegenstände und Logbuch ---ob es meins ist??? Ich habe den Finder der Coin angemailt, um dies zu erfahren)

Ich mache mir jetzt die Mühe und versuche rauszufinden, wer das war...


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
 

TravelingViking

Geocacher
Zauberteam schrieb:
Hallo,

scheinbar treibt sich in letzter Zeit ein Cacher im Deister rum, der Caches zerstört (Dosenklau, Rätselklau, etc.)

Angefangen hatte es 24.06.- 16.08.08 bei GC1AMTO, wo in dieser Zeit mehrere Dosen entwendet wurden, als letztes wurde die Rätseldose komplett entwendet.

Also, hier einen neuen aufgemacht GC1H1W1
Die Stationspunkte waren fast die gleichen, nur hatten wir alle Hinweise geändert.

In der Zeit 01.11. - 14.11.08 wurde der Starthinweis entwendet

In der Zeit 18.01. - 19.03.09 wurde die Rästelstation entwendet (Unterseite eines selbstgebastelten Steines mitsamt Rätsel, die Oberseite lag noch gut getarnt vor Ort)

In der Zeit 19.03. - 04.05.09 wurde die FinalDose mitsamt Inhalt entwendet.
Seltsamerweise ist eine Coin, die noch in der Dose war am 05.05.09 in Sachsen aufgetaucht (mitsamt einer Dose, Tauschgegenstände und Logbuch ---ob es meins ist??? Ich habe den Finder der Coin angemailt, um dies zu erfahren)

Ich mache mir jetzt die Mühe und versuche rauszufinden, wer das war...


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Naja, anderes posting hier zeigt ein Beispiel vom Deisterpark, Dosenfischer, aber das können auch Kinder gewesen sein, der Dönercache musste da auch erneuert werden und der Brückenspringer am Forellenteich musste inzwischen bestimmt 5mal erneuert werden - allerdings ist da natürlich besonders hohes Muggelaufkommen.

Alles was weiter als 1km von einem Waldparkplatz liegt scheint hier jedenfalls zu halten...

Olaf
 

TravelingViking

Geocacher
Hier in Barsinghausen sind Zechenpark und Kloster auch wieder weg, hab das Kloster erneuert und werde mal mit Owner beraten was wir am zechenpark machen, da können wir mit Unterstützung des Eigentümers evtl. mehr aufziehen.

Olaf
 
Oben