Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Antworten
white_rabbit
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:20

Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von white_rabbit » Mo 30. Apr 2018, 18:47

Hi.
Mir fiel auf, dass es auf der Geocaching-Map eine Option gibt, von der ich nicht weiß, wie man die bedienen/füllen soll: Wenn ich auf "Play --> View Map" gehe, habe ich im linken Menu diesen Menupunkt:
Screenshot_20180430_183743.png
Screenshot_20180430_183743.png (13.93 KiB) 2614 mal betrachtet
Das Menu in der Mitte lautet "Cache-Liste (mit Bewertung)" - ich wüsste ja gerne, wie ich diese Liste füllen kann bzw wie ich diese überhaupt irgendwie nutzen kann? (In meinem Browser habe ich übrigens nur Tampermonkey + GCVote installiert,-- früher auch mal GCTour, doch daher kann der Menupunkt nicht (mehr) kommen).
Wer hat einen brauchbaren Tipp?

Werbung:
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5198
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von jennergruhle » Mo 30. Apr 2018, 19:22

Ich habe so einen Punkt nicht, nur "Search" und "Pocket queries". Für die ist auch genug Platz da, um sie auszuschreiben (was ein Hinweis darauf ist, dass etwas den mittleren Button dort hineingeprokelt hat).

Dein Menüpunkt ist auch deutsch bei ansonsten englischer Oberfläche, daher kommt das ganz sicher aus irgendeinem Plugin. Vermutlich aus GCVote, denn Bewertungen sind ja dessen Ding.
Zuletzt geändert von jennergruhle am Mo 30. Apr 2018, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Benutzeravatar
pri0n
Geomaster
Beiträge: 741
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:46
Wohnort: sonniger Süden

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von pri0n » Mo 30. Apr 2018, 19:23

Das hat mit gc.com nix zu tun, das stammt von GCVote

Edit: zu langsam...
"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so selten dazu..."

white_rabbit
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:20

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von white_rabbit » Di 1. Mai 2018, 09:39

Ok, dann stelle ich die Frage nochmal an passender Stelle hier im geoclub. GCVote scheint nicht (mehr 100%ig) richtig mit der neue Oberfläche zusammenzuarbeiten?!

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von Schnueffler » Mi 2. Mai 2018, 06:49

Verschoben aus Geocaching -> Allgemeines
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wie füllt man die "Cache-Liste (mit Bewertung)"?

Beitrag von BonnerGuido » Mi 2. Mai 2018, 20:48

Tja, ich habe leider keine Zeit, nach Ursachen und Lösungen zu suchen, sorry. Deit den Anfängen von GCVote hat sich mein Leben sehr verändert und ich schaffe es nicht mehr, mich um das Skript zu kümmern.
Auf jeden Fall kannst Du den Punkt ausblenden, wenn Du oben rechts in der Karte aus das GCVote-Symbol klickst und die Sterne/Liste ausschaltest.
Oder nimm Chrome, da läuft die Karte noch.

Antworten