Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

jemand erfolgreich gcvote auf Opera am Laufen?

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

skywalker90
Geomaster
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:06

Re: Opera?

Beitrag von skywalker90 »

Ich bastle seit einigen Tagen an der Kompatibilität für Opera und bin auch mit BonnerGuido in Kontakt.

Es sieht momentan recht gut aus, das Skript auch unter Opera zum Laufen zu bekommen.
Allerdings mit etwas mehr Installationsaufwand wie beim FF (es werden zum Beispiel mehrere Hilf-Scripte benötigt).

Die Entscheidung GC-Vote mit Greasemonkey umzusetzen finde ich persönlich gut, da diese mit einigem Aufwand auch auf anderen Browsern laufen. Außerdem ist es so möglich die GC-Vote-Elemente direkt in die geocaching.com-Webseite einzubinden und so eine Seite aus einem Guss zu haben.


Grüße
Luke
PhunkyNipple
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 22:11

Re: Opera?

Beitrag von PhunkyNipple »

Ich bin auch immer noch extremst an der Opera lösung interessiert,
also wenn es was neues gibt, bitte hier posten :)

Danke...
--------------------------------

PhunkyNipple.
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opera?

Beitrag von BonnerGuido »

Ich habe den Prototypen natürlich erhalten. Aber bei dem ganzen Stress mit dem neuen Server komme ich nicht dazu, mir die Sache angemessen anzuschauen. Wahrscheinlich wird das auch am Wochenende nichts, weil ich noch ein kleines Feature einbauen will und davon ausgehe, dass ich keine Zeit für viel mehr haben werde.
Benutzeravatar
NelliOWL
Geocacher
Beiträge: 161
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:16

Re: Opera?

Beitrag von NelliOWL »

Derzeit nutze ich GC-Vote nicht, weil es mit Opera nicht läuft und ich den IE hasse wie Krätze, einen extra Browser wie FF aber nicht bereit bin, wg. GC-Vote zu installieren ;)

Daher geselle ich mich mal zu den Pro-Opera-mit-GC-Vote-Usern :D

Danke schon mal für eure Bemühungen :gott:
Benutzeravatar
Engywuck
Geowizard
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:50

Re: Opera?

Beitrag von Engywuck »

GCVote mit Opera wär natürlich genial!! :cuinlove:
Ich bringe somit noch eine "will ich haben"-Stimme mit dazu :-)

Gruß,
E.

P.S.: Die Signatur hab ich nicht nur für dieses Posting ;-)
Benutzeravatar
cyberuscarstus
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 01:27
Wohnort: 73087 Bad Boll

Re: Opera?

Beitrag von cyberuscarstus »

Um das Thema mal wieder zu beleben:
Ich bin auch chronischer Opera Nutzer und würde mich ganz besonders darüber freuen, dass GC Vote im Opera läuft. es ist etwas umständlich immer wieder in Firefox zu wechseln um Vote abzugeben, und noch viel umständlicher wenn ich auf der Karte nach Caches suche -in Abhängigkeit ihrer Bewertung- und nacher alles wieder in Opera kopieren muss.

Bitte bitte bitte für Opera!
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Opera?

Beitrag von BonnerGuido »

Der Prototyp liegt ja schon eine Weile bei mir, aber ich komme einfach nicht dazu, ihn zu testen und die notwendigen Ändrungen in die aktuelle Version zu integrieren. Das kostet leider immer viel Zeit, weil das Ergebnis ja auch in den anderen Browsern laufen muss.
Benutzeravatar
cyberuscarstus
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 01:27
Wohnort: 73087 Bad Boll

Re: Opera?

Beitrag von cyberuscarstus »

Hallo BonnerGuido!
Danke für Deine Antwort,
ich werde mich also noch in Geduld üben und freue mich dass der Prozess quasi an Laufen ist.
Tweezer

Re: Opera?

Beitrag von Tweezer »

Freut mich, dass die Umsetzung nicht eingestellt wurde. :)

Tweezer
Susi-Strolch
Geomaster
Beiträge: 326
Registriert: So 28. Feb 2010, 20:19
Wohnort: 90431 Nürnberg

Re: Opera?

Beitrag von Susi-Strolch »

So wieder ein Monat um, wir sind letztens von FF auf Opera umgestiegen und sind begeistert, leider ist uns jetzt aufgefallen, das GCcote fehlt und es auch noch keine Umsetztung für Opera gibt :hilfe:

Naja kritisch ist es noch nicht, Firefox ist noch installiert, es ist aber schon lästig immer wieder den Browser zu wechseln.

Gibt es schon wieder Fortschritte bei der Umsetzung

MfG Strolch
Bild Bild Bild
Antworten