Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Antworten
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von BonnerGuido » Sa 4. Dez 2010, 21:48

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Spaß an einem Quasi-Dump von GCVote hätte. Deswegen habe ich alle bewerteten Caches mit ihren Bewertungen in ein CSV gepackt und online gestellt:
http://gcvote.com/dump/votes.csv.gz
Die Spalten stehen in der ersten Zeile und umfassen Cache-Id, Anzahl Bewertungen, Durchschnittsbewertung, Median und die genaue Verteilung als Liste von Tupeln von Bewertungen und Anzahl.
Das sind so ziemlich alle Infos, die ich herausgeben kann, ohne dass ich die Anonymität verletze. Kann man bestimmt für Statistiken und Skripte gebrauchen.
Ich werde die Datei alle paar Tage aktualisieren. Soll ich vielleicht noch eine kleine Datei mit dem Datum der letzten Aktualisierung dazu packen? Oder Versionsnummern hochzählen? Was wäre praktisch?

Werbung:
thkukuk
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 09:42
Wohnort: Nürnberg

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von thkukuk » Sa 30. Apr 2011, 22:23

Hallo,

ich würde gerne die Dumps verwenden. Leider steht dort nicht die GC-ID drin, die man sonst überall benutzt, auch um online auf GCVote die aktuellen Votes abzufragen, sondern die GUID. Um somit die Daten sinnvoll Nutzen zu können, muß man doch wieder jedes mal eine online Abfrage starten, zumindest um die GUID zu einer vorhandenen GC-Nummer heraus zu bekommen.

Kannst Du im Dump noch irgendwie eine Spalte mit der GC-Nummer hinzufügen?

Danke,
Thorsten
Bild

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von BonnerGuido » So 1. Mai 2011, 07:39

thkukuk hat geschrieben:Kannst Du im Dump noch irgendwie eine Spalte mit der GC-Nummer hinzufügen?
Ungern. Zunächst einmal habe ich selbst nicht alle GC-Nummern zu den Caches in der Datenbank.
Das größere Problem sind allerdings rechtliche Fragen. In der jetzigen Form enthält der Dump nur die IDs und meine eigenen Zusatzinformationen zu den IDs. Die GC-Nummern wären Groundspeak-Daten, so dass der Dump Groundspeak-Wissen enthalten würde. Ich möchte da lieber keine Angriffsmöglichkeit bieten.
Also will ich in den Dump entweder GC-Nummern oder IDs aufnehmen. Die IDs sind bei mir der eindeutige Schlüssel, weswegen ich lieber die IDs verwende. Mit GC-Nummern würden einige Caches wegfallen.

Clinton Gladstone
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:00

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von Clinton Gladstone » So 8. Mai 2011, 16:21

BonnerGuido hat geschrieben: Ich werde die Datei alle paar Tage aktualisieren. Soll ich vielleicht noch eine kleine Datei mit dem Datum der letzten Aktualisierung dazu packen? Oder Versionsnummern hochzählen? Was wäre praktisch?
Hallo Guido,

danke dafür: das ist sehr praktisch. Ich komme inzwischen zurecht mit den GUIDs. :D

Ein Datum wäre auch hilfreich. So könnte ich wissen wie alt die Daten sind bzw. ob ich schon die aktuellste habe.

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von BonnerGuido » So 8. Mai 2011, 20:42

Clinton Gladstone hat geschrieben:Ein Datum wäre auch hilfreich. So könnte ich wissen wie alt die Daten sind bzw. ob ich schon die aktuellste habe.
Gute Idee. Hast Du einen Vorschlag, wo ich das einbauen kann? Im Dateinamen ist es ja doof, in der csv-Datei unpassend und als getrennte Datei in .gz-Archiven nicht möglich. Notfalls mache ich zip draus, aber eigentlich ist gz praktischer.

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von moenk » So 8. Mai 2011, 21:05

Wie alte die Datei ist sieht man doch wenn man das Verzeichnis listet.
http://www.gnu.org/software/wget/manual ... 2dStamping
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Clinton Gladstone
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Nov 2008, 15:00

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von Clinton Gladstone » So 8. Mai 2011, 22:43

moenk hat geschrieben:Wie alte die Datei ist sieht man doch wenn man das Verzeichnis listet.
http://www.gnu.org/software/wget/manual ... 2dStamping
Man darf leider das http://gcvote.com/dump/ Verzeichnis nicht listen. Aber danke für den Wget Timestamp Tipp: Der "Last-Modified" HTTP Header beinhaltet das Datum.

Code: Alles auswählen

curl -I http://gcvote.com/dump/votes.csv.gz
oder

Code: Alles auswählen

wget -S --spider http://gcvote.com/dump/votes.csv.gz
funktionieren. :D Das reicht für mich aus.

Danke!

Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von DunkleAura » Di 10. Mai 2011, 14:51

Clinton Gladstone hat geschrieben:Tipp: Der "Last-Modified" HTTP Header beinhaltet das Datum.

Code: Alles auswählen

curl -I http://gcvote.com/dump/votes.csv.gz
mich würde das "ETag" anlachen.
wenn das ändert wurde auch der inhalt der datei geändert.

also einfach prüfen alterETag != neuerETag und gut ist.

das wäre meine lösung.
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild

mgo
Geocacher
Beiträge: 148
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 07:33

Re: votes.csv.gz: Halbwegs aktuelle Dumps

Beitrag von mgo » Fr 15. Feb 2013, 22:38

Hallo ,
ich habe hier im Forum http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=68430
den thread "Statistik Zusammenhang Rating und Bewertung" gestartet.
Falls jemand der hier noch mit liest eine entsprechende Auswertung gemacht hat oder machen könnte würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß mgo

Antworten