Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Antworten
Benutzeravatar
untitled1
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:41

GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von untitled1 » Mi 21. Dez 2011, 12:32

Hallo!

Bei mir werden sämtliche Bewertungen nicht mehr angezeigt. Die Banner aber angezeigt. Wenn ich jetzt versuche eine Bewertung abzugeben erscheint am oberen Bildschirmrand folgende Fehlermeldung:

GCVote Fehler beim Senden der Bewertung: 200; 'Ungültige Abfrage: Table './db1185584@002dgcvote/GCVOTES' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed'

Habe die aktuellste Version installiert und es bleibt auch unverändert wenn ich alle weiteren Greasemonkeyscripte deaktiviere.

Hat jemand eine Idee woran es liegen oder ob ich was daran tun könnte?

Gruß untitled1
Gesucht, Gefunden, Geloggt - zumindest meistens ...

Werbung:
Chris601
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 04:09
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Kontaktdaten:

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von Chris601 » Mi 21. Dez 2011, 14:15

Bei mir auch. Damit es dich beruhigt.
Bild

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von UF aus LD » Mi 21. Dez 2011, 14:44

Ich vermute mal der Server auf dem die Daten liegen ist nicht erreichbar oder .....
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

hrmobil4430
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:40
Wohnort: Niederfüllbach

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von hrmobil4430 » Mi 21. Dez 2011, 14:53

UF aus LD hat geschrieben:Ich vermute mal der Server auf dem die Daten liegen ist nicht erreichbar oder .....

Ich vermute mal du hast recht,
zumindest kann ich die Meldung bestätigen
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
untitled1
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:41

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von untitled1 » Mi 21. Dez 2011, 16:10

Ja, dann übe ich mich in Geduld und bin schon mal beruhigt das es nicht nur bei mir so ist.
Gesucht, Gefunden, Geloggt - zumindest meistens ...

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von BonnerGuido » Mi 21. Dez 2011, 17:26

Ja, der Server hatte/hat ein Problem, die Haupt-Tabelle ist korrupt. Ich habe gerade eine automatische Reparatur laufen lassen, weiß aber nicht, ob es nicht Datenverluste gab.

Leider bin ich gerade umgezogen, das Haus steht voller Kisten und richtiges Internet habe ich auch nicht. Deswegen ist mein letztes Backup schon eine Woche alt. Ich kann also nur hoffen, dass die meisten Daten überlebt haben. Tolles Timing!

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von Rupa » Mi 21. Dez 2011, 17:33

Ich würde empfehlen, das letzte Backup einzuspielen und auf die Daten der letzten Woche zu sch$%§en. Eine inkonsistente Datenbank kann Dir durchaus auch noch in mehreren Monaten auf die Füße fallen, dann ist das letzte brauchbare Backup Monate alt. Davon abgesehen solltest Du dringend die Ursache für die Inkonsistenz ausmachen. Sehr wahrscheinlich liegt die in einem Hardwaredefekt, z.B. einem kaputten Datenträger. Solange das nicht repariert ist, sind alle anderen Bemühungen für die Katz.

Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von BonnerGuido » Mi 21. Dez 2011, 17:46

Ach, MySQL ist wieder glücklich und in der Hinsicht muss ich Vertrauen haben. Die Ursache scheint ein abgestürzter DB-Thread gewesen zu sein. Da müsste schon mein Provider tiefer bohren und forschen.

Ich bin gerade optimistisch. Backup läuft, so dass die Tabelle auch mal komplett gelesen wird.

Zumal ist wirklich keine Zeit für viel mehr habe.

Benutzeravatar
untitled1
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:41

Re: GC Vote Banner da, Bewertungen nicht

Beitrag von untitled1 » Mi 21. Dez 2011, 18:10

Alles wieder gut!
Danke für die prompten Bemühungen!
Gesucht, Gefunden, Geloggt - zumindest meistens ...

Antworten