Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

War's das nun wirklich?

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
Hynz
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 14:00
Wohnort: Wien

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von Hynz »

Ist das ein lokales Problem bei mir oder hakt da etwas und falls generell: besteht Hoffnung auf Loesung?

Ich bekomme leider seit einigen Tagen in Vivaldi (also Chrome-Store Version 3.3.3) bei allen Seiten die auf die Wertungen zugreifen wollen:
"Unable to get votes from server! Errorcode 0"

Ich bin offensichtlich aber eingelogt und kann auf die eigenen Wertungen ueber
https://ssl.webpack.de/gcvote.com/listU ... sword=xxxx
zugreifen.

Interessanterweise werden in meinem zweit-Browser Firefox (Greasmonkey Version 3.3c) auch Wertungen fehlerfrei noch angezeigt. Ich kann mich dort aber nicht (mehr?) einloggen und bewerten.
_Fabi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Es geht weiter...

Beitrag von _Fabi »

Hallo zusammen,

vor knapp einem Jahr bin ich auf die Erweiterung gcVote gestoßen und musste dann leider gleich feststellen, dass diese nicht mehr richtig funktioniert.
Nach Rücksprache mit BonnerGuido habe ich dann mit der Programmierung einer Neuauflage begonnen.
Leider stieß ich dann auch recht schnell auf größere Probleme, weshalb ich die Entwicklung eingestellt habe.
Das Projekt hat mich aber einfach nicht losgelassen und ich habe vor etwa einem Monat die Entwicklung wieder aufgenommen.

Um nun zum Punkt zu kommen, seit heute ist die erste Betaversion der Neuauflage namens CacheVote online!

Der Funktionsumfang ist noch recht eingeschränkt, aber es können bereits Bewertungen getätigt und angezeigt werden.
Außerdem können auch die "alten" Bewertungen von gcVote übertragen werden.

Weitere Funktionen werden laufend hinzukommen.

Derzeit ist die Erweiterung lediglich für Firefox verfügbar, in den nächsten Tagen sollte jedoch Chrome und Edge folgen.
Eine Anbindung an cgeo ist auch in Planung.

Wer sich dafür interessier und es ausprobieren möchte findet alle Informationen unter https://cachevote.schedler.xyz.

Über Feedback freue ich mich jederzeit. Dazu habe ich ein neues Thema erstellt: Neuauflage gcVote
CacheVote
- Nachfolger von gcVote

Web: cachevote.org
Benutzeravatar
chrysophylax
Geomaster
Beiträge: 974
Registriert: Do 24. Sep 2009, 15:55
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von chrysophylax »

Kann es sein dass nach den letzten Änderungen an der benutzbaren Version der gc.com-Weboberfläche GC-Vote dann doch leider damit nicht mehr kompatibel ist? Ich kann zwar bei allen Caches noch vorhandene Votes sehen, kann aber keine mehr selbst vergeben und sehe auch die "Konfigurationsseite" innerhalb meines persönlichen Profils nicht mehr...

Geht das Jemandem ähnlich?

chrysophylax.
Benutzeravatar
Nojan
Geowizard
Beiträge: 1079
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von Nojan »

Ja, das ist so, bei mir auch.
Das wars dann wohl entgültig für GC-Vote...
ich habe auf Cachevote umgestellt.
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von S-Man42 »

Ist CacheVote denn noch aktuell? Ich habe leider schon länger kein Update mehr irgendwo lesen können; auch zwei Bug-Melde Mails wurden nicht beantwortet leider.
GC Wizard
- Geocaching Multitool

Android / iOS

Web: gcwizard.net
Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard
Benutzeravatar
Nojan
Geowizard
Beiträge: 1079
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von Nojan »

Naja, es tut,was es soll...die letzte Version stammt von 2.März 21, also wo ist das Problem?
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von S-Man42 »

Also meine Firefox-Version ist vom Januar. Und seit dem habe ich definitiv 2 Bugs gemeldet, die also nicht gefixt sind ;) Also tut es nur bedingt das was es soll ;)
GC Wizard
- Geocaching Multitool

Android / iOS

Web: gcwizard.net
Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 572
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von 2Abendsegler »

Eine Anfrage von mir vom 26.04. ist leider auch noch nicht beantwortet worden. 😕

Weiß jemand wie das Passwort Handling abgebildet ist?

Auf der Webseite unter (Datenschutz 3ter Abschnitt) steht, dass bei der Benutzung der Browsererweiterung unter anderem das Passwort für CacheVote übermittelt und gespeichert wird. 🙄 Meine Frage geht nun in die Richtung ob tatsächlich das Passwort übermittelt und gespeichert wird oder ob richtigerweise der Hash des Passwortes übermittelt und gespeichert wird und das Passwort die Browsererweiterung nicht verläßt, man sich also auf der Webseite lediglich etwas unglücklich ausgedrückt hat.🤭

Hat jemand Infos dazu?

Ich bin noch kein "Kunde" von CacheVote. Wollte zuvor insbesondere diesen Punkt geklärt haben.
_Fabi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von _Fabi »

Hey, sorry für die späte Antwort, leider ist die Forum Benachrichtigung im Spam gelandet...

Ein kleines Update zu CacheVote:
Ich arbeite derzeit an einem größeren Update. Dies ist jedoch rein technischer Natur und wird fürs erste keine neuen Features bringen, aber den Weg für weitere Funktionen in der Zukunft ebnen (wie z.b. die gewünschte Anbindung von opencaching und integration in c:geo)
Leider komme ich da etwas langsam voran, da ich die letzten Monate nicht all zu viel Zeit übrig hatte. Aber es wird...

Die letzte Version sollte für beide Browser von Ende Februar / Anfang März sein. (Version: 0.0.5)

Eure Anfragen/Meldungen habe ich leider nicht erhalten :???:
Hab ihr sie per Mail oder über das Formular gesendet?
CacheVote
- Nachfolger von gcVote

Web: cachevote.org
Benutzeravatar
2Abendsegler
Geomaster
Beiträge: 572
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:01
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: War's das nun wirklich?

Beitrag von 2Abendsegler »

Hey,

ich hatte meine Anfrage über das Formular auf deiner Website gesendet.

Danke für deine ausführliche private Nachricht zum Passwort Handling. Kannst du vielleicht deine Antwort auch hier einstellen. Das interessiert womöglich auch andere, wo das Thema doch schon mal auf dem Tisch liegt.

Wenn du CacheVote für uns Cacher zur Verfügung stellst und nicht als reines Entwicklungsprojekt betreiben möchtest, dann scheint mir Kommunikation eine wichtige Sache. Als Benutzer möchte ich nicht tagelang auf eine Antwort zu meinen Problemen oder Fragen warten. Klar, dass die Klärung mancher Fragestellung länger dauert, das kann ich aber dann auch kurz berichten. Und die Meldung von Problemen und möglichen Bugs sollten für meinen Geschmack öffentlich sein, schon deshalb, weil andere Cacher schon das gleiche Problem hatten und schon mehr wissen. Und wenn dir solche Dinge nur lästig sind, dann hol dir doch jemanden mit ins Boot, oder mach deine Entwicklungen oder Teile davon öffentlich, beispielsweise auf GitHub. Dann werden vermutlich helfende Hände von alleine kommen.

Nachrichten aus dem Forum im Spam gelandet und ein Formular das wohl nicht funktioniert ... ähhh ... da ist zumindest noch ziemlich viel Luft nach oben.

LG
Frank
Antworten