Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CacheVote (Neuauflage gcVote)

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

_Fabi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von _Fabi »

Feedback und Anregungen für CacheVote (Neuauflage von gcVote)

https://cachevote.schedler.xyz
CacheVote
- Nachfolger von gcVote

Web: cachevote.org
Benutzeravatar
Nojan
Geowizard
Beiträge: 1079
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von Nojan »

Hallo Fabian,
als lanjähriger Nutzer von GC-Vote freue ich mich sehr, das es hier doch noch weitergeht. :gott:
Ich habe mich mal angemeldet, und meine Wertungen übertragen. Ich hoffe, Deine Arbeit wird auch durch schnell steigende Nutzerzahlen belohnt.
Danke für Deine Arbeit,
Gruß
Nojan aka Johann
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1450
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von RSKBerlin »

Danke, Fabian,

das ist eine sehr schöne Idee, die hoffentlich weiter Verbreitung findet. Meine alten Bewertungen sind jedenfalls auf Deine Site übertragen. Plugins für c:geo und Cachebox wären auf meiner Wunschliste oben, weil die Apps so häufig genutzt werden. Derweil hoffe ich, dass jemand das GSAK-Makro überarbeitet, für das man sich einen Menüknopf basteln konnte, um aus GSAK heraus zu bewerten. Das war extrem praktisch.

Frohes Schaffen - und einen guten Rutsch!

Robin
Benutzeravatar
Roi Danton
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:11
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von Roi Danton »

Hallo Fabian,

klasse Sache, da freue ich mich als gcVote User sehr! Ich habe mich noch nicht angemeldet, daher frage ich einfach mal so: Kann man die Bewertungen auch mehrfach übertragen? Falls nicht, müsste (zumindest in meinem Fall) ja noch gewartet werden bis CacheVote in c:geo integriert ist und die entsprechenden Browser Plugins da sind.

Danke, viele Grüße und guten Rutsch,
Martin
Bild
_Fabi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von _Fabi »

Danke für die positiven Rückmeldungen!
Roi Danton hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 11:30 Kann man die Bewertungen auch mehrfach übertragen?
Da der Import mit einem recht hohen Rechenaufwand verbunden ist, ist es nur einmalig möglich. In Einzelfällen kann (auf Anfrage) eine Ausnahme gemacht werden (wird aber nicht die Regel werden).
Integration in c:geo wird aus diesem Grund auch der nächste Schritt sein.

RSKBerlin hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 08:30 Plugins für c:geo und Cachebox wären auf meiner Wunschliste oben, weil die Apps so häufig genutzt werden. Derweil hoffe ich, dass jemand das GSAK-Makro überarbeitet, für das man sich einen Menüknopf basteln konnte, um aus GSAK heraus zu bewerten. Das war extrem praktisch.
c:geo und ein GSAK-Makro (sowohl zur Anzeige als auch zur Bewertung) stehen auf jedenfall auf dem Plan.
CacheVote
- Nachfolger von gcVote

Web: cachevote.org
Benutzeravatar
Roi Danton
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:11
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von Roi Danton »

Roi Danton hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 11:30 Kann man die Bewertungen auch mehrfach übertragen?
_Fabi hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 12:08 Da der Import mit einem recht hohen Rechenaufwand verbunden ist, ist es nur einmalig möglich. In Einzelfällen kann (auf Anfrage) eine Ausnahme gemacht werden (wird aber nicht die Regel werden).
Integration in c:geo wird aus diesem Grund auch der nächste Schritt sein.
Okay alles klar. Kann ja auch sein, dass es eine Update Funktion gibt, also alles übertragen, was noch nicht drin ist. Aber ist stelle mir das in der Tat auch aufwändig vor, so oder so, ohne die Datenbankstrukturen und alles genau zu kennen.

Genau, eine Integration in c:geo sowie zumindest Browser Plugins für Chrome (und Konsorten) sowie Firefox wären mandatory, sonst können vorhandene gcVote User nicht sinnvoll umsteigen.

Klasse, danke nochmal, dass Du Dich dem Thema annimmst! :-)
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von SammysHP »

_Fabi hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 12:08 Integration in c:geo wird aus diesem Grund auch der nächste Schritt sein.

[…]

c:geo und ein GSAK-Makro (sowohl zur Anzeige als auch zur Bewertung) stehen auf jedenfall auf dem Plan.
Ich sehe aber noch gar keinen Issue dazu bei c:geo auf GitHub. ;)

Ich gehe davon aus, dass erst einige Fragen zur Integration geklärt werden müssen. Ein kompletter Ersatz für GCVote kann es auch nur dann sein, wenn die Bewertungen vollständig übernommen wurden. Daher muss ich erstmal von einem Parallelbetrieb ausgehen, der einige Änderungen am Code erfordert. Aber als Vorbereitung wäre ein Issue und eine ausführliche Beschreibung der API sicher hilfreich.
c:geo-Entwickler
Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von S-Man42 »

Großartige Neuigkeiten! Oh wie habe ich GCVote vermisst :) Ich habe dir schon eine "Frage" geschickt. Würde gern zeitnah wieder teilnehmen :)
GC Wizard
- Geocaching Multitool

Android / iOS

Web: gcwizard.net
Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard
Benutzeravatar
Hynz
Geocacher
Beiträge: 95
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 14:00
Wohnort: Wien

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von Hynz »

Sehr fein! Vielen Dank, dass du dich da engagieren wilst.
Erster Eindruck ist sehr gut wenn auch noch vieles fehlt.

Dass man auf die Settings (Klick auf den Stern im gruenen Banner bzw. Klick auf Extension-Icon+Settings) nur kommt wenn man vorher im neuen Dashboard ist, war nicht intuitiv.
_Fabi
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

Beitrag von _Fabi »

SammysHP hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 12:23 Ich sehe aber noch gar keinen Issue dazu bei c:geo auf GitHub. ;)

Ich gehe davon aus, dass erst einige Fragen zur Integration geklärt werden müssen. Ein kompletter Ersatz für GCVote kann es auch nur dann sein, wenn die Bewertungen vollständig übernommen wurden. Daher muss ich erstmal von einem Parallelbetrieb ausgehen, der einige Änderungen am Code erfordert. Aber als Vorbereitung wäre ein Issue und eine ausführliche Beschreibung der API sicher hilfreich.
Issue hab ich noch nicht erstellt, muss erst intern noch ein paar Anpassungen vornehmen. Wird aber sicher bald folgen.
Denke auch das es erst einmal auf einen Parallelbetrieb hinauslaufen wird...

Hynz hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:04 Dass man auf die Settings (Klick auf den Stern im gruenen Banner bzw. Klick auf Extension-Icon+Settings) nur kommt wenn man vorher im neuen Dashboard ist, war nicht intuitiv.
Habe mich bei der Entwicklung fürs erste auf die "neuen" Seiten konzentriert. Gehe davon aus, dass die alten Ansichten in Zukunft "abgeschaltet" werden (die wichtigsten Funktionen werde ich in den nächsten Updates jedoch trotzdem dort auch verfügbar machen).
CacheVote
- Nachfolger von gcVote

Web: cachevote.org
Antworten