Pathtags, was ist das?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
BriToGi
Geowizard

Re: Pathtags, was ist das?

Beitrag von BriToGi » Do 4. Aug 2011, 15:50

TGderErste hat geschrieben:
Hm, heisst das die Pathtagger sammeln und horten die ganzen Coins? :D
Nein, die Pathtagger sammeln und horten PATHTAGS :my2cents: :D

Werbung:
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Do 4. Aug 2011, 16:15

BriToGi hat geschrieben:
Nein, die Pathtagger sammeln und horten PATHTAGS :my2cents: :D
Warum wird den Sammlern eigentlich immer unterstellt, daß sie Coins aus den Caches rausholen und sammeln?

Meine Coinsammlung ist ziemlich umfangreich, aber bisher sind da noch alle in den diversen Shops gekauft, bitte erst informieren bevor man unhaltbare Gerüchte verbreitet. :kopfwand:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

TGderErste
Geocacher

Beitrag von TGderErste » Do 4. Aug 2011, 16:29

Das ist kein Gerücht, das war eine Nachfrage aufgrund Deines Postings ;)
Im Prinzip gilt Dein Tipp Dir selber...

Aber um es dann an dieser Stelle nochmal klarzustellen, es war ein wenig Ironie im Spiel.
Interpunktionsfehler sowie Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen dem Zweck, die kognitive Flexibilität des Lesers zu schulen :D

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Do 4. Aug 2011, 16:42

TGderErste hat geschrieben:Das ist kein Gerücht, das war eine Nachfrage aufgrund Deines Postings ;)
Im Prinzip gilt Dein Tipp Dir selber...

Aber um es dann an dieser Stelle nochmal klarzustellen, es war ein wenig Ironie im Spiel.
Sorry, wer Sammlern Diebstahl unterstellt, da versteh ich weder Ironie noch Spaß.

Fakt ist: Pathtags sind keine Coins. Wer sie in einem Cache findet, darf sie bei Pathtags.com loggen und behalten, ja.
Fakt ist aber auch: Pathtags sind keine Coins. Wer Coins in einem Cache findet, darf sie mitnehmen und loggen, muß sie aber in einem anderen Cache wieder weiter reisen lassen.

Wer aber solche Behauptungen aufstellt:
TGderErste hat geschrieben:Hm, heisst das die Pathtagger sammeln und horten die ganzen Coins? :D
muß damit rechnen, daß ernsthafte Sammler, die niemals einen Coin aus einem Cache klauen würden, dann auch wenig Verständniss für diese Art von Humor haben.

Auch von mir sind mehr als genug Coins unterwegs als vermißt gemeldet. Ich hab herzlich wenig Verständniss für Coindiebe, ob nun wissentlich oder unwissentlich.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman

TGderErste
Geocacher

Beitrag von TGderErste » Do 4. Aug 2011, 17:13

ElliPirelli hat geschrieben:
Da gibt es die Coinsammler, die ihre Reisenden nicht mehr reisen lassen, sondern zu Hause behalten, weil sie sie immer mal ansehen möchten.
Mit denen mußt Du die Pathtagger auch vergleichen. Die meisten von uns haben auch ziemlich große Coinsammlungen.

Um mal den Zusammenhang herzustellen...
Interpunktionsfehler sowie Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen dem Zweck, die kognitive Flexibilität des Lesers zu schulen :D

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Do 4. Aug 2011, 17:16

Seh nur ich da ne Unterstellung? :???:

TGderErste
Geocacher

Beitrag von TGderErste » Do 4. Aug 2011, 17:48

Das frage ich ja auch... gekennzeichnet durch meine Frage "Heißt das...?" ;)

Würde ich etwas unterstellen, dann würde mein Satz ja mit "Also sammeln..." oder aber auch "Ach so,..."
Eine Unterstellung ist immer eine Aussage. Eine Frage deutet darauf hin, dass man genauer nachfragt.

Aber ist letztlich auch in diesem Fall gar nicht so wichtig, da es Ironie war... gekennzeichnet durch den abschließenden Smiley " :D "
Wollte hier nicht so eine Lawine lostreten.
Wenn jemand das als Unterstellung auffasst, dann entschuldige ich mich hiermit von ganzem Herzen und verischere, das es so nicht gemeint war.
Zuletzt geändert von TGderErste am Do 4. Aug 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

BriToGi
Geowizard

Pathtags, was ist das?

Beitrag von BriToGi » Do 4. Aug 2011, 17:52

Ab #40 kanns eigentlich jetzt auf die Wiese...

Kratos666
Geocacher

Beitrag von Kratos666 » Mi 11. Jun 2014, 15:51

Hab vor einer Weile auch einen echt schönen Pathtag gefunden, wenn ich das hier alles richtig geschnallt habe, kann ich den also behalten? :shocked:
Was ist denn mit der Nummer, die muss ih dann wohl nicht auf der Pathtag Seite registrieren? :???:
Lächeln und winken...

Schweiß ist Schwäche die den Körper verlässt...

Medizinmann78
Geomaster

Beitrag von Medizinmann78 » Do 12. Jun 2014, 22:43

Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de

Antworten