Ertauschte Pathtags in Collection eingeloggt lassen?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Antworten

Ist es o.k. ertauschte Pathtags aus der Collection zu löschen oder ist das ein No-go?

Das Löschen finde ich o.k.
0
Keine Stimmen
Mir ist es lieber wenn die Pathtags in der Collection eingeloggt bleiben
4
100%
Ist mir vollkommen egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Andrea77
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 13:23
Wohnort: Bayreuth

Ertauschte Pathtags in Collection eingeloggt lassen?

Beitrag von Andrea77 » So 6. Nov 2011, 11:40

Ich habe bisher ein paar wenige Pathtags ertauscht. Da ich nur je einen ertauscht habe und diese nicht weitertauschen will, habe ich sie aus meiner Collection wieder gelöscht. Ansonsten könnte es schnell unübersichtlich werden wenn es mit dem Tauschen so richtig los geht, denn bei fremden Pathtags sehe ich ja nur in meiner Collection ob sie jemand auf der Wishlist hat (zumindest habe ich dafür bisher noch keine andere Funktion finden können).

Inzwischen bin ich über die Funktion View Map gestolpert und wenn ich den Pathtag nicht mehr in meiner Collection habe, erscheine ich da ja auch nicht mehr. Mich stört das nicht, aber als Owner eines Pathtags ist da ja ein ganz nettes Gimmick.

Werbung:
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Ertauschte Pathtags in Collection eingeloggt lassen?

Beitrag von BriToGi » So 6. Nov 2011, 11:49

Wenn du nur 1 in der Collection hast, sollte eigentlich alles gut sein. Das zweite Dropdown-Menü in der Collection kann z.b. Alle anzeigen wo man mehrere von hat oder alle zeigen wo man wünsche erfüllen kann. Tags von denen Du nut 1 hast, werden Dir bei Tauschabwicklungen vom System gar nicht angeboten...

Benutzeravatar
Medizinmann78
Geomaster
Beiträge: 597
Registriert: So 20. Jul 2008, 23:08

Re: Ertauschte Pathtags in Collection eingeloggt lassen?

Beitrag von Medizinmann78 » So 6. Nov 2011, 11:59

Hier scheint ein großes Mißverständnis vorzuliegen. Wenn Du einen Pathtag loggst, gibst Du ja auch die Anzahl an, wie oft Du ihn nun hast. Wenn Du keine Anzahl eingibst, ist das grundsätzlich 1x. Das Programm weiß nun also, dass Du diesen Pathtag 0x zum Tauschen hast. Wenn Du nun schauen willst, ob Du doppelte Pathtags hast, die auf der Wishlist anderer stehen, gehst Du folgendermaßen vor: My Collection --> Filter: Tags With Available Qty. Wenn dann oben links eine kleine blinkende Liste über dem Pathtag ist, wird dieser Pathtag gesucht. Klicke einmal darauf, und Du siehst, wer was tauschen kann.
Interesse am German Pathtag Club? Dann klicke doch mal hier: http://www.germanpathtagclub.de

Andrea77
Geocacher
Beiträge: 174
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 13:23
Wohnort: Bayreuth

Re: Ertauschte Pathtags in Collection eingeloggt lassen?

Beitrag von Andrea77 » So 6. Nov 2011, 12:51

Danke für die Tipps mit dem Drop-Down-Menü. Das hatte ich bisher komplett übersehen. :ops:
Dann werde ich die ertauschten Tags in der Collection belassen und sie dann einfach ausfiltern. Praktisch. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder