• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

nothelfer

Geomaster
Leider habe ich heute wieder das gleiche Problem mit dem unerklärbar hohen Datenverbrauch:

Innerhalb von 4 Stunden wurden folgende Datenmengen nur von Cachbox verbraucht:

Gesamt: 1,5 GB

Vordergrund 615 MB

Hintergrund 910 MB

Version: 3177

PQs habe ich nicht importiert, ebenfalls keine Karten, lediglich auf der heutigen Cachtour etwa 10 Caches aktualisiert.

Habe den Hintergrundverbrauch vorsorglich abgeschaltet, aber im Vordergrund scheint ja ebenfalls eine viel zu hohe Datenmengen abzugehen.

Falls das mal jmd. prüfen möchte, um die Ursache aufzuspüren, kann ich zwei Log-Dateien von heute zur Verfügung stellen.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
nimm die ACB2-20180414-3137-stable.
Die nächste Version wird da nicht mehr vergleichbar sein.
Aber ein Log ist trotzdem interessant.
Vielleicht sehe ich etwas.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mit 3179 sollten erst mal alle gemeldeten Fehler behoben sein.
Die Übersetzungen habe ich noch nicht überarbeitet.
 

Mozartkugel

Geomaster
Der PQ-Import funktioniert bei mir jetzt auch wieder! :)

Der Austausch zwischen den DBs via Export/Import klappt aber offensichtlich leider nicht.

Außerdem habe ich gemerkt, dass die Cachebox keine Spoilerbilder lädt. Auch Nachladen funktioniert wohl nicht.

Habe mal zwei Logs angehängt.

Viele Grüße und danke für deine Arbeit!
Joachim
 

Anhänge

  • Logs.zip
    16 KB · Aufrufe: 21
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
Der PQ-Import funktioniert bei mir jetzt auch wieder! :)

Der Austausch zwischen den DBs via Export/Import klappt aber offensichtlich leider nicht.

Außerdem habe ich gemerkt, dass die Cachebox keine Spoilerbilder lädt. Auch Nachladen funktioniert wohl nicht.

Habe mal zwei Logs angehängt.

Viele Grüße und danke für deine Arbeit!
Joachim
Wie es auf den ersten Blick aussieht, steht ein falsches Verzeichnis (/storage/sdcard1/CacheBox) für den Download der Spoiler / Beschreibungsbilder in deiner config (db3).

Du kannst sie mir zur Korrektur zuschicken oder sie löschen.
 

Mozartkugel

Geomaster
:gott:
Das war das Problem!
Danke für das Angebot, die config zu reparieren aber damit möchte ich dich nicht auch noch belämmern!
Ich richte mir die Config einfach neu ein!

Nochmal vielen Dank!!
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Es gibt noch etwas Code für mich zu schreiben: Beim Abfragen, welche Bilder zum Cache gehören, tritt noch die API-Beschränkung auf. (API 1.0 err 429 Too Many Requests)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
mit 3180 wird beim Bilder download die Meldung 429 Too Many Requests mit retry für max 1min (max 4 retries a 15 Sek) behandelt.
Dann habe ich noch sporadische Fehler bei der Dateinamenserstellung gesehen. Aber das ist ein grundsätzlicheres Problem.

Danke an Mozartkugel für die Logs.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
ja, siehe logs im github repository.
Eine fehlerhafte Implementierung der redirection von http:// nach https://
 
Oben