• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Skins in Version 3310

Glampy

Geocacher
Hallo,

in der Version 3310 und auch in der 3305, mehr konnte ich vor Ort nicht testen, funktionieren zumindest bei mir, die eigenen Skins nicht mehr. Es bleibt egal welchen Skin man auswählt immer dieser große Pfeil. Unter der Ordnerauswahl ist unter "Pfad zu den Designs" der richtige Skin ausgewählt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen.
Noch eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen, in früheren Versionen konnte man beim Klicken auf die Attribute die Beschreibung sehen. Jetzt wird der Klick zwar durch eine rote Umrandung bestätigt, aber angezeigt wird nichts. Mir ist schon klar, dass das ein erfahrener Cacher nicht benötigt, aber für Anfänger war das sicher hilfreich. Vielleicht ist das ohne großen Aufwand wieder zu realisieren.

Glampy
 

arbor95

Geoguru
Glampy schrieb:
...in der Version 3310 und auch in der 3305, mehr konnte ich vor Ort nicht testen, funktionieren zumindest bei mir, die eigenen Skins nicht mehr. Es bleibt egal welchen Skin man auswählt immer dieser große Pfeil. Unter der Ordnerauswahl ist unter "Pfad zu den Designs" der richtige Skin ausgewählt. Vielleicht kann das ja mal jemand testen. ...
Der Grund liegt bei groundspeak (oha). Ich musste die skin-Dateien mit den neuen api-logos bestücken. Die Ursache liegt beim TexturePacker von libgdx. Es werden die zusammengepackten Dateien nicht mehr mit der Erweiterung .spp erstellt, sondern mit .spp.atlas . Da war es das Einfachste für mich, das zu übernehmen.
Für dich sollte es reichen die eigenen skin-Dateien von .spp in .spp.atlas umzubenennen.
 

arbor95

Geoguru
Glampy schrieb:
...Noch eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen, in früheren Versionen konnte man beim Klicken auf die Attribute die Beschreibung sehen. Jetzt wird der Klick zwar durch eine rote Umrandung bestätigt, aber angezeigt wird nichts. Mir ist schon klar, dass das ein erfahrener Cacher nicht benötigt, aber für Anfänger war das sicher hilfreich. Vielleicht ist das ohne großen Aufwand wieder zu realisieren....
Welch Wunder, im Emulator kommt die Messagebox, auf meinem Gerät auch nicht.
Da wird die Suche für mich etwas dauern.
 
OP
G

Glampy

Geocacher
Hallo Arbor95,

tausend Dank. Dein Expertenhinweis war goldrichtig, die Dateien so umbenannt und schon hatte ich meinen "Pfeil" wieder.
Die Sache mit den Attributen war ja auch nur ein Hinweis und hat sicherlich Zeit.

Glampy
 

arbor95

Geoguru
Für das unterschiedliche Verhalten beim Klick auf die Attribute habe ich eine Lösung erarbeitet. Das wird dann in der nächsten Version drin sein. Wer es schneller haben will, muss es sich selber compilieren.
 

arbor95

Geoguru
Habe heute dann doch die Version 3311 gebaut und hochgeladen.
Im Februar gibt es von mir keine neuen Versionen.
 
OP
G

Glampy

Geocacher
Danke für Deinen beispiellosen Einsatz für Cachebox. Auch das funktioniert wieder.

Glampy
 
Oben