• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB-3511 / CBS / WCB Problem

Koblenzer

Geomaster
Ich bin jetzt über eine üble Sache in 3515 (evtl. auch schon vorher) gestolpert, die hoffentlich ein Bug und kein Feature ist: sobald ich die Zurück-Taste von Android drücke, wird ACB nun kommentarlos und ohne Rückfrage sofort beendet!
Bitte hier unbedingt das alte Verhalten wieder herstellen, das ist so nicht praxistauglich!
 

Koblenzer

Geomaster
Leider noch mehr schlechte Nachrichten: es werden offenbar keine Hints mehr angezeigt, die Glühbirne scheint global defekt zu sein...
 

arbor95

Geoguru
Das nennt man verschlimmbessert. Betrifft den MessageBox Code. --> 3517
Mit dem Zurück muss ich noch schauen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Dann bleibt wohl zu klären, welcher Cache das Problem verursacht.

Das Problem GPX Datei export ist erledigt.

Ich habe in WCB mehrere kleine DBs über den Export erstellt, diese aufs Smartphone nach ACB kopiert.
Der GPX Datei Export aus diesen DBs funktionierte.

Dann in WCB eine DB mit ALLEN Caches über den Export erstellt.
Auch mit dieser DB funktioniert der GPX Datei Export.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
ACB-35191 Absturz aus WP ändern.

Mir ist aufgefallen, dass nach einem Absturz die alten Log-Files gelöscht wurden. Besteht hier eventuell ein Zusammenhang mit den Abstürzen?
 

Anhänge

  • Logs.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 21

arbor95

Geoguru
Die logs werden bei neuen App Versionen und täglich gelöscht, soviel ich mich erinnere.
Leider nichts protokolliert.
Läßt es sich reproduzieren?
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Ich habe hier noch mal zwei Screenshots Hochgeladen.

Die Ausschneiden-, Kopieren-, Einfügen-Funktion, im Bild rechts, wurde in einem leren Notizfeld unbeabsichtigt aktiviert. Nach dem Wechsel auf Liste, Karte, usw. ausser Beswchreibung werden die Icon nicht gelöscht. Ist reproduzierbar. Sollte man diese Funktion nicht Android überlassen, wie in der Beschreibung. Diese lasst sich auch besser positionieren.

Das Eingabefenster, im Bild links, Finde ich auch nicht bedienerfreundlich. Den Cursor in das Feld oder die Stelle setzen, die man antippt und die Tastatur öffnen fände ich besser.

Nur mal so als Anregung(Wunsch) von mir.


Screenshot2.jpg
 

arbor95

Geoguru
Du kannst ja die Android Tastatur in den Einstellungen ausschalten.

Dann dürfte sich die Eingabe so verhalten, wie du es erwartest.
 

arbor95

Geoguru
Bezüglich des Copy und Paste: Das kann ich leider nicht, obwohl ich es gerne würde.

Da kannst du dann aber wieder bei eingeschalteter Android Tastatur das dortige Copy und Paste nutzen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
arbor95 schrieb:
Du kannst ja die Android Tastatur in den Einstellungen ausschalten.

Das stimmt, aber ich habe immer Probleme den Cursur an die gewünschte Position zu verschieben. Das geht mit Android leichter. Allredings ist das Fenster sehr klein und man muss viel scrollen, was es dann auch nicht leichter macht.
 

arbor95

Geoguru
Leider bekomme ich die Copy und Paste Anzeige nicht auf den Screenshot.

Auch die Anzahl der Pixel des Screenshot zu reduzieren kann ich auf dem Handy nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-21-00-27-11.png
    Screenshot_2019-11-21-00-27-11.png
    131,1 KB · Aufrufe: 522
Oben