Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cachebox - war: neues tool zum cachen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

cosmo.de
Geocacher

Re: cachebox - war: neues tool zum cachen

Beitrag von cosmo.de » So 24. Mai 2009, 18:31

Hi hannes!
Wie ich schon einmal gesagt habe - Super-Tool!

Aber nun meine neuen Fragen:

1.) Minimieren -> geht bei mir nicht (Samsung Omnia) - wie kann ich minimieren? Meist minimiert sich das Prog so halb und ich hab die Windowsleiste nicht - Taskmanager bei WM6 kann ich auch nicht aufrufen... zudem hängt sich das Prog dann meist so auf, dass ich einen Reset des Gerätes vornehmen muss.... Gibts eine Lösung für das Prob?

2.) PocketQueries -> wenn ich mehrere habe und die am gleichen Tag geschickt werden - welche nimmt er dann beim importieren? - die letzte eMail? Gibts eine Möglichkeit, das er alle eMails von diesem Tag importiert? Was ist wenn welche doppelt sind? Dann werden diese doch nur durch die letzte aktualisiert oder?

Danke nochmal für dieses Tool - ich liebe es schon jetzt :)

In diesem Sinne Cosmo.de

Werbung:
MisterMinit
Geocacher

Beitrag von MisterMinit » So 24. Mai 2009, 20:12

jonny_boy hat geschrieben:ALso ich bin auch immer mehr begeistert von diesem Tool!!

Ist es vllt noch möglich folgendes zu implementieren:

In der Cachedescription die Koordinaten des Caches anzuzeigen ??? Am besten in dem GC Format ( N 47 47.988 z.b. )

Jo da habe ich heute auch schon drüber geflucht.
Komischerweise werden die Koordinaten so komisch mit 6 stellen hinterm komma angezeigt das man da noch aufrunden muss.
Ich hab ja Kein GPS integriert in meinem PDA, so das das schon ein wenig lästig ist und manchmal verwirrend.

Diese Anzeige wäre doch möglich oder? Jedenfalls wäre sie mir am liebsten das kann man dann so auch ins Etrex hacken :-)
(MinDec) Degrees and Minutes
N 00° 00.000 E 000° 00.000

Im übriegen hat sich der einsatz in der Praxis schon bewährt, vor allem meine Lieblingsfunktion die Karte. :-)

MFG MisterMinit

area5
Geocacher

Beitrag von area5 » So 24. Mai 2009, 22:36

Hallo,

vor ein paar Wochen hat uns (meine Frau und mich) der Geocache-Virus erfasst :D - und nun bin ich schon auf der Suche nach SW fürs papierlose Cachen. Dabei bin ich auch auf die cachebox gestoßen und war gleich begeistert davon! Caches inkl. Beschreibungen (ohne extra Browser zu starten - beim Glofiish X800 immer ein Problem wegen des geringen RAM), Maps und Compass, alles in einem Programm - genau das richtige!!! Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, bietet die cachbox aber großes Potential, weiter zu wachsen. Vielen Dank und ein ganz dickes Lob an hannes! für seine Arbeit! Wünschte mir, dass ich auch so programmieren könnte :gott:

Das meiste, was ich mir an der SW noch wünsche, ist hier eigentlich schon mehrfach genannt worden. Ganz besonders wünsche ich mir aber eine umfangreichere Such- und Sortierfunktion, vor allem mit der Möglichkeit, auch nach dem Cache-Code zu sortieren bzw. zu suchen. Und der Import der Child-Waypoints wäre wichtig.

Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
1. Kann es sein, dass cachbox aus den *.gpx-Files nicht die "Short description" des Caches importiert? Könntest Du evtl. auch das realisieren? Bei einigen Caches sind dort unter Umständen interessante und wichtige Informationen untergebracht, wie z.B. bei dem Anhang.
2. Wenn ich den GPS-Empfang stoppe und dann an meinen PDA (Eten Glofiish X800) den Bildschirm ausschalte und anschließend wieder einschalte beendet sich cachbox ungewollt. Bei aktiviertem GPS-Empfang passiert das nicht, dort klappt es wunderbar.

Danke und Grüße
area5
Dateianhänge
GC1AJP8.gpx
(13.7 KiB) 8-mal heruntergeladen
Viele Grüße

area5

Eten Glofiish X800 ( Original ROM Version: A42 GER 040 0473 )
HTC Touch HD ( [ROM GER WM6.5][23149] Mark's Pure 125 MB )
WM 6 Professional / WM 6.5
Cachebox Version 1.0.653

RadlerAndi
Geocacher
Re: neues tool zum cachen

Beitrag von RadlerAndi » Mo 25. Mai 2009, 01:58

MiK hat geschrieben:Ich habe einen Asus MyPal A636N. Ich habe gerade Dein CAB versucht und es ließ sich installieren. Leider bekomme ich immernoch eine Fehlermeldung von Cachebox:
Cachebox.exe
TypeLoadException
Datei- oder Assemblyname
System.Data.SqlServerCe,
Version=3.0.36000.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=3BE235DF1C8D2AD3'
bzw. eine Abhängigkeit davon wurde
nicht gefunden.
Ich habe die gleiche Fehlermeldung bei meinem Dell Axim-PDA mit WM5 ohne GPS. Dot.Net 3.5 ist drauf und ein MS SQL-Server 3.5 ebenfalls. Was ist hier nun zu tun, damit das Programm funktioniert? Ich würde es sehr gern verwenden.
Gruß, RadlerAndi

jonny_boy
Geocacher

Beitrag von jonny_boy » Mo 25. Mai 2009, 06:26

MisterMinit hat geschrieben:
jonny_boy hat geschrieben:ALso ich bin auch immer mehr begeistert von diesem Tool!!

Ist es vllt noch möglich folgendes zu implementieren:

In der Cachedescription die Koordinaten des Caches anzuzeigen ??? Am besten in dem GC Format ( N 47 47.988 z.b. )

Jo da habe ich heute auch schon drüber geflucht.
Komischerweise werden die Koordinaten so komisch mit 6 stellen hinterm komma angezeigt das man da noch aufrunden muss.
Ich hab ja Kein GPS integriert in meinem PDA, so das das schon ein wenig lästig ist und manchmal verwirrend.

Diese Anzeige wäre doch möglich oder? Jedenfalls wäre sie mir am liebsten das kann man dann so auch ins Etrex hacken :-)
(MinDec) Degrees and Minutes
N 00° 00.000 E 000° 00.000

Im übriegen hat sich der einsatz in der Praxis schon bewährt, vor allem meine Lieblingsfunktion die Karte. :-)

MFG MisterMinit
DIe KArte, das ist das Beste was es gibt an dem Programm :-)

Nie mehr ohne Cachebox :-)

Peru007
Geocacher

Beitrag von Peru007 » Mo 25. Mai 2009, 07:06

@ RadlerAndi
Ich hatte auch MS SQL-Server 3.5 drauf und hatte die gleiche Fehlermeldung! Mit MS SQL-Server 2.0 hat es dann komischerweise geklappt!
Gruß aus Garrel
Bild

Geo-Hanslik
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von Geo-Hanslik » Mo 25. Mai 2009, 15:30

Hallo zusammen,

@Cosmo: Er importiert alle aus deinem Postfach. Wenn Du das aber nicht möchtest, kannst Du es unter Settings unterbinden, indem Du einen hacken setzt bei "import latest Query only"
P.s. welche Version benutzt Du im Moment? Habe auch das Omnia und keine Probleme mit dem minimieren.

@Jonny-Boy: Was Du suchst findest Du in der About Ansicht. Hierzu einfach einen Cache auswählen und dann über Misc--> About

@MisterMinit: Hast Du ein Datenkabel für´s Etrex? Ich hole mir die Cache Koords per Datenkabel aufs Etrex, da muss ich nur noch nach dem GC Code suchen, bzw. wenn ich im Wald und in der nähe vom Cache bin, und das Etrex anschmeisse, kann ich unter Waypoints die Option "Nächste" auswählen und er hat den Cache sofort. Ohne Überhaupt Koords eingeben zu müssen, oder nach dem GC Code zu suchen. Bei Multis gehts natürlich teilweise nicht so konfortabel. Mein Datenkabel ist selbst gebastelt. Gibt im I-Net genug Anleitungen.

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von Geo-Hanslik am Mo 25. Mai 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

Software: Offizelle Geocaching App / GCC / Locus Pro
Hardware: HTC ONE (M7) / Garmin Oregon 450 + TOPO 2012

BildBild

jonny_boy
Geocacher

Beitrag von jonny_boy » Mo 25. Mai 2009, 15:36

Allerdings in dem komischen format mit 5 dezimalstellen ;)

Geo-Hanslik
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von Geo-Hanslik » Mo 25. Mai 2009, 15:38

@Jonny: Jep, aber wenn Du ein Etrex hast, kannst Du ja auch die Variante wie ich es MisterMinit geschrieben habe, nutzen. :D

Ansonsten bleibt nur: Auf / Abrunden oder hannes ein Bier zahlen ;)
Gruß Thomas

Software: Offizelle Geocaching App / GCC / Locus Pro
Hardware: HTC ONE (M7) / Garmin Oregon 450 + TOPO 2012

BildBild

RaF
Geocacher

Beitrag von RaF » Mo 25. Mai 2009, 16:03

RadlerAndi: ein Freund hatte das Problem mit einem HTC auch...er hatte ein ROM von den xda-developers..nach update auf die aktuellste Version des Standard-ROMs läuft es nun.... vielleicht hilft Dir das ja weiter, den Fehler einzugrenzen
RaF is known as RaF MUC on GC and OC

Antworten